kakao-karten.de Forum

[STA] Historische Kostüme

Ah, auch noch eine Frage meinerseits: Kann man eigentlich zwei verschiedene Karten der gleichen Epoche gestalten, wenn auf No.1 ein Männlein und auf No.2 ein Weiblein zu sehen ist? Eigentlich hatte ich das ja eh nicht vor, aber es wäre doch ganz interessant zu wissen^^

@Raeiyph (was für ein komplizierter Name!)
Ich glaub Maxis sind höchstens erlaubt, wenn die Karten auch einzeln anzusehen sind… allerdings müssen sie ja auch noch aus verschiedenen Epochen stammen, es sei denn obenstehende Möglichkeit könnte in Betracht gezogen werden verwirrt ist aiko anstarr

lg, fischi

starr zurück

@Raeiyph

Also… Maxis sehe ich eher ungerne, denn es ist blöd diese auseinander zu reißen. Aber wenn ich auf eine Maxi zusammen verteilen würde, dann bekommt der Empfänger nur noch Karten von zwei Zeichnern d.h. die Chance sinkt, dass da auch eine Karte darunter ist, wo der Zeichner “Juchhuu, die wollte ich unbedingt haben” sagt. Wenn Du allerdings angibst, dass die Maxi wie eine einzelne Karte gehandhabt werden soll und Du dafür auch nur eine Karte zurück haben möchtest, dann geht es in Ordnung. Ist irgendwie klar, was ich sagen möchte?

@fischkraut

Mir ist es lieber, wenn jede Karte eine eigene Epoche darstellt - wenn man unbedingt Weiblein und Männlein darstellen möchte, kann man sie mit etwas Fingerspitzengefühl auch auf eine Karte quetschen.

Die Liste im ersten bzw. zweiten Post ist wieder aktuell. ^^

noch ne Frage wenn ich jetzn z.b. in nem Rokoko bild der Dame nen Regenschirm verpasse (mit vieeeeeel Kitsch damits ins Bild passt natürlich) obwohl der eig chronologisch da nich hingehört weil ka es die (Regenschirme) da eig noch nich gab is das sehr schlimm? bzw. unerwünscht

“Zugelassen sind alle Stilepochen der Europäischen Geschichte”

Nur europäische? Schade… chinessische oder japanisch wäre auch cool gewesen, obwohl, japanisch besser nicht weil sonst alle meinen einen kimono zeichnen zu müssen
doch die koreanischen rüstungen sahn sooooo geil aus ;__;
oder mongolen, waren cool. xD
na was soll

mit den europäern kann ich mich auch anfreunde
würde gerne mitmachen
also wenn noch platz frei ist…
vinny-vieh ist dabei :)

Ui, ich würd auch gern mal wieder mitmachen (bin momentan in keiner STA beschäftigt >D).
Klingt sehr interessant das Thema ___
also anbettel und wart
xD

ich frage mal so: es gibt in den verschiedenen modeepochen so “nebenbeiströhmungen”.

beispiel: im rokoko gab es mal eine phase, wo die edlen damen sich als “edel-schäferin” gekleidet haben.
oder in der renaissance wurde in spanien schwarz getragen, wo die italiener fast in farben ertranken.

das sind ja verschiedene stile, aber noch die gleiche epoche. kann ich dich ein wenig überzeugen, den punkt mit der gleichen epoche zu lockern? ö__ö

Falls noch ein Plätzchen frei ist würde ich auch gerne mitmachen.Ich habe mal in der Schule eine Facharbeit über verschiedene Modeepochen verfassen müssen und so viel Material hier rumliegen da bietet es sich geradezu an hier mit zumachen.

Die Liste am Anfang des Threads ist wieder aktuell…

@Raeiyph

Nimm doch einfach einen Sonnenschirm… die faltbaren Exemplare tauchten angeblich bereits so um 1650 auf. Modelle, die nicht zum zusammenfalten sind, gibt es schon ein ganzes Stückchen länger. Und der Rokoko ist ja der Zeitraum circa zwischen 1720 und 1775.

@vinny-vieh

Man muss doch noch was für andere Aktionen haben xD Und auch wenn ich Kimonos ganz nett finde… wallende, berüschte Kleider mag ich mehr ^^°

@tolou

Solange es zwei sehr unterschiedliche Stile sind, die bestenfalls noch aus verschiedenen Ländern kommen geht das in Ordnung. Aber sie sollten wirklich unterschiedlich sein und sich nicht nur in Farbe und Zahl der Zierschleifchen unterscheiden ;-)

Noch irgendwelche Spezialfälle? xD

Ja, ich hab noch einen “Spezialfall”. XD

Wie sieht das denn mit Trachten aus? :)

Also jetzt nicht dieses Dirndl-Artige aus Bayern, wo wirklich kaum Berüschung dran ist, sondern eher… anderes…

Ich hab ein wirklich schönes Büchlein [eher schon ein ausgewachsener Wälzer] zuhause der uA auch Trachten aus dem eher nordischen Bereich aufgreift und ich glaube mich zu erinnern dass da schon einiges an Berüschung rumlief. XD

Im Moment bin ich nochzuhause bei meinem Dad, aber heute Abend könnte ich dir Refferenzen schicken, was genau ich damit meine. :)

@aiko: Mein Brief für die Disney STA ist heute zur Post gekommen. Müsste dann morgen bei Pinky ankomme ^^

_ So ein feines Thema! 20 sind noch nicht zusammen? Dann würde ich auch gern mitmachen …!

Ich wäre für hilfreiche links zum thema sehr dankbar
also falls jemand vielleicht bei seiner recherche auf gute links stößt
dann her damit :)
sorry das ich hier euch mit dummen fragen quäle

-kreuzritter,
darf man die auch malen? ___
oder allgemein antike ritterrüstungen aus der gotik °o°

meine inspirationsquelle:
http://www.kunibert.com/shop/rubriken.php?anf=1&max=5&kopfrubrik=Ritterr�stungen&PHPSESSID=f0565ec4e853630e18563e8251c564d1&PHPSESSID=f0565ec4e853630e18563e8251c564d1

kreisch
Ich hab mich verliebt!
Waaas? Die kann man sich alle kaufen!?
platz hätte ich sogar…
__
zum himmel bet das es geld regnen soll

Also ich würde auch noch gerne mit machen, wenn noch ein Plätzchen frei ist ^^

Darf ich auch noch mitmachen? zum lieben Gott bet
Mann, ich liebe das Thema! xD

Ich wollte noch fragen ob es schlimm ist wenn man die stile innerhalb einer epoche ein wenig mixt, also z.b deutscher/italienischer stil oder der stil des anfangs/endes der epoche.

@ vinny:

von welchen stilen magst du denn links haben? guck mal bei www.ruestschmiede.de vorbei. da kannst noch mehr kaufen… XD

Ich habe da auch noch eine sehr gute Seite gefunden.

http://www.la-pompadour.de/index.html

@Sabeth
die Seite ist wirklich gut nick

Ich habe diese STA eben erst gesehen und würde gerne mitmachen, wenn es

a) noch nicht zu spät ist

und ihr

b) nichts gegen STA-Neulinge habt.

nyaaaa
cool
danke für die links!!!