kakao-karten.de Forum

[STA] Heimische Gartenvögel

STA Heimische Gartenvögel

Ich muss jetzt erst einmal für zwei andere Aktionen die Karten zeichnen, aber diese STA markiere ich mir GANZ dick, so ein tolles Thema! <3 Wenn es klappt (dann aber wahrscheinlich nur mit 2 Karten), dann werde ich wohl etwas zum Eichelhäher machen und zum Wintergoldhähnchen - hab vor 2 Jahren mal eins gesehen bei mir in der Nähe von der Arbeit im Park und die sind einfach zuckersüß. ^ Wobei die Schwanzmeise auch sehr knuffig ist… aaaaaarg, die Entscheidung wird schwer! Ö.Ö

Oh man, eigentlich wollte ich ja nicht mehr… aber das Thema ist klasse! Nur der Abgabeschluss liebt genau in meinem Urlaub. Na, mal schauen.

Argh,… ;_; ich hippel auch noch,… aber der Abgabezeitraum ist bei den Wundertüten fast gleich und die hab ich auch noch nicht fertig,… und ich brauch doch sooo ewig,… es zerreißt mich gerade ;;

Komm schon Eli… Schlaf wird überbewertet!

Und es ist ein schönes Thema :)

Das klingt wirklich sehr schön. Ich freue mich darauf. :3

Das Thema ist Klasse und ich habe auch schon ein paar tolle Ideen :-3
Ich liebe diese kleinen Puschel! :heart:
Ich glaube das wird spaßig ;-D

Ich freu mich über euer Interesse! :D
Wie immer bin ich beim Abgabedatum offen - wenn das für euch nicht passt, hab ich null Probleme, es noch nach hinten zu schieben! :)

Sind Bastelkarten eigentlich erlaubt? :) bzw gibt es generell iwelche Einschränkungen bezüglich Medien?

Bastelkarten sind erlaubt und es gibt quasi keine Einschränkungen des Materials - es dürfen keine Collagen aus Fremdmaterial gebastelt werden (sprich, keine Fotos, Sticker oder Zeichnungen anderer von Vögeln auf Motivpapier kleben und als selbstgebastelte Karte hochladen, bitte!) und es sollten bitte keine Materialien benutzt werden, die schimmeln oder so. Außerdem bitte keine Fotos oder Fotomanipulationen.

Cool nach so einer STA habe ich lange gesucht und ich würde sehr gerne daran teil nehmen.

• Wären auch Vögel zugelassen die ich beim spazieren gehen (in den Weinbergen) gesehen habe?

Ach egal,… irgendwie werde ich mindestens zwei karten schaffen. :)

Wo ziehst du die Grenze zwischen “abmalen” und Referenz?

Crystaldancer… Wäre es möglich, dass die Vögel auch in einem Garten zu finden sein können? Ich würde nur reine Wasser- oder Waldvögel oder so abgrenzen, dir sich auf keinen Fall in einen Garten verirren würden… Es sei denn, ihr zeichnet einen Garten direkt am Wald oder mit nem Teich. ;)
Was in dieser STA nicht geht, sind Vögel, die in freier Wildbahn nicht hier in Deutschland und Umgebung zu finden sind. Bei allen Vögeln, die zumindest einen Teil des Jahres in unseren Gefilden verbringen, lass ich mich gern überzeugen.

elessar, bei Tierthemen ist das ja immer etwas schwierig… Es ist sehr leicht, ein Bild zu finden, auf dem der Vogel ähnlich sitzt, und Abzeichen zu unterstellen. Ich achte beim Abzeichen-Check auf Details - wenn die Pose gleich ist, aber sich Details deutlich unterscheiden, erachte ich es im Rahmen dieser STA nicht als abgezeichnet. Zudem sollte der Hintergrund anders sein, als auf der Referenz.
Ergibt das Sinn? ^^°

Ok ^.^ Danke für die Info

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Morgenstimmung #77/2018

Käthe, du Streberin! Die STA ist noch keine 24 Stunden alt, und du hast schon die erste tolle Karte fertig! :D

Ist doch der ganz normale Käthe-Wahnsinn? o.o Bei den Schafen nicht anders gewesen xD

Trotzdem bin ich immer wieder beeindruckt. ^^ Wenn ich mir die Wundertüten-Karte anguck, an der ich seit 2 Wochen rumwerkel… XD

Aaaah - wieso gibt es oft wochenlang kein STA-Thema, was mir gefällt und dann plötzlich 5 auf einmal?! Egal, DIESE passt auf jeden Fall noch! :D Perfektes Thema!