Kleine Frage:
Laut Aktionstext sind FanArts verboten, bei den Beispielbildern ist aber ein FanArt dabei…
das verwirrt mich gerade und deswegen wollt ich nochmal expliziet nachfragen, ob FanArts jetzt tatsächlich verboten sind?
@Schatten
Erwischt! ^^°
Fanart würde ich tatsächlich lieber nicht zulassen, es sei denn der Großteil der Teilnehmer wünscht es sich. (Ihr könnt gern eure Meinung dazu äußern ^^)
Das Fanart ist nur deshalb unter den Beispielen, weil es nicht viele Karten zum Tag der Toten gibt und dieses Bild die Stimmung gut rüber bringt.
öhm, ich sach mal einfach was dazu? … ':D
Ich will hier keine Regeln boykottieren (ich hab auch selber gar keine Ideen, welche Fanart betreffen),
nur in der letzten Aktion wo ich dabei war, die Schafe & Ziegen STA, hatte ich auch einen Beitrag, der angelehnt war, an den Film ‘Das Schweigen der Lämmer’. Jedoch nicht ausschließlich darauf bezogen, sondern die Karte hat auch für sich funktioniert und es war einfach nur dieses kleine ‘EasterEgg’ dahinter.
Ich persönlich hab damit kein Problem, wenn jmd z.B. eine Anlehnung an einen Film/ein Buch/ eine Serie etc. macht, weil eine Fanart für sich ja teils auch als ganz ‘normales’ Motiv funktoniert, ob man das Fandom oder die Charaktere nun kennt oder nicht. Und für einen Fan ist es auch irgendwie immer schön Mit-Fans zu entdecken :D
Ich glaub diese Karte ist von diesem Disney-Film oder? Ich hab ihn nicht gesehn, finde das Motiv allerdings ganz ansprechend (wie gesagt die Stimmung wird schön rübergebracht), also würde es mich in diesem Moment auch nicht stören, diese Karte in einer STA zusehen oder zu bekommen. Genauso wie es mich hier in der STA nicht unbedingt stören würde. Solange sich das Motiv nicht auf irgendeine Handlung oder sonstiges bezieht, was nur Sinn im Kontext mit dem eigentlichen Fandom macht, dann isses mir wurscht, solang die Karte hübsch/ansprechend/interessant … ist :D
Man könnte ja ggf bei den Teilnehmern im Thread nachfragen, ob das Motiv für alle oder eine gewisse Anzahl an Leuten in Ordnung geht? oder würde das ein zu großes Kuddelmuddel werden?
Mir ist es egal, ich hätte nichts in der Richtung geplant.
Mir gings bei der Frage auch ausschliesslich darum, den Wiederspruch zu klären, weil ich da seit gestern Abend drüber nachgrübel /D
Mir ist es egal, ich mag mich nur gerne drauf einstellen, das da gegebenfalls halt FanArts bei sind.
Für mich persönlich sind sie in einem Thema, das so viele andere Möglichkeiten bietet recht überflüssig, ich find es aber auch nicht schrecklich, wenn sie zugelassen wären.
Ich mag mich nur gerne drauf einstellen, das da eben Karten bei sein könnten, mit denen ich nichts anfangen kann, weil ich das entsprechende fandom total doof finde.
Ist halt schon ein Unterschied ob die Karte aus optischen Gründen nicht gefällt, oder weil man den charakter/film/weiss ich nicht was doof findet. Für mich zumindest ^^
Oh, so ein schönes Thema - vor allem der Dia de los Muertos reizt mich ja! Ich finde da gibt es schon eine ganze Menge Beispielkarten:
https://www.kakao-karten.de/galerie/suche?q[copied_jn]=&q[created_at_gteq]=&q[created_at_lteq]=&q[criticise_true]=&q[fanart_jn]=&q[ofree_or_efree_true]=0&q[title_or_description_cont]=muert&q[user_username_cont]=
(hässlicher Link - wie kriege ich das hin, dass da nur “Link” zum anklicken steht?!)
Wenn ich teilnehme, fänd ich es cooler ohne Fanart - ich weiß aber noch nicht, ob ich die Teilnahme zeitlich schaff.
@Woodswallow
Du meinst sowas wie Link ? |D
Du musst es folgendermaßen machen: Link
Statt https:// kommt dann der Link. Zwischen den eckigen Klammern steht dann das, was du nachher verlinken willst :)
Dia de los Muertos finde ich auch unglaublich toll und ich würde nur zu gerne etwas zu zeichnen, aber ich stell mir das so schwierig vor ;__; Aber ich hoffe einfach, dass sich andere auch dem Thema annehmen (Oder ich versuchs einfach mal. Wenns nichts wird, reiche ich sie halt nicht ein |D)
Edith: Ha! Es hat geklappt ^^ Danke dark_absol - und eine Muerta-Karte von dir sähe bestimmt klasse aus!
Ich habe kein Fanart in Planung, mich würde es aber auch nicht dtören wenn eins pro Teilnehmer erlaubt wäre 
@Woodswallow
Wie seltsam. Bei meiner Suche kamen weniger Bilder - Vielleicht habe ich mich beim Suchbegriff vertippt? ^^"
Einige der Karten, die man mit dem Suchbegriff “muert” findet, habe ich allerdings angezeigt bekommen und bewusst aus den Beispielen rausgelassen, weil ich persönlich kein Fan von “Portraitkarten” bin. Ich finde Karten interessanter, auf denen ein bisschen was los ist/ die eine Geschichte andeuten. Ich dachte, wenn ich mehr als eine Portraitkarte in die Beispiele mische, kommen vielleicht nur Bilder von “La Catrina”, die im Bild herumsteht.
Beim Tag der Toten gibt es immerhin vieeele andere Motive, die total faszinierend wären: Zum Beispiel der Geister-Opa, der mit seiner lebenden Familie feiert. Oder Menschen, die in Gespensterkostümen tanzen ^^ Oder ein Friedhof mit einem Meer aus Kerzen und Blumen (Lichteffekte! __). Oder Geister, die an diesem Tag irgendetwas tun, das sie als Lebende gern getan haben- vielleicht in einer Eisdiele sitzen und Eiskaffee schlürfen ^^
Es wäre so schade, wenn sich das Thema am Ende nur auf rumstehende hübsche Frauen beschränkt!
Ich habe eure Kommentare zum Thema Fanart gelesen und notiert. Eine ganz eindeutige Meinung kann ich allerdings gerade nicht herausziehen ^^"
Ich persönlich mag Fanart bei Sachthemen eher weniger, weil es leicht passiert, dass Bilder zu Serien auftauchen, die nur ein einziger Teilnehmer kennt. Deshalb würde ich die Keine-Fanarts-Regel gerne erstmal bestehen lassen. Falls nun unerwartet viele Teilnehmer sagen, dass sie unbedingt Fanart zeichnen möchten, könnte ich mir aber vorstellen, eins pro Teilnehmer zuzulassen. Ihr könnt euch gern weiter dazu äußern, falls das hier von anderen Teilnehmern erst später gelesen wird.
Ach ja: “La Catrina” darf trotz Fanartregel natürlich gezeichnet werden (sonst müsste man bei Weihnachtsaktionen ja auch den Weihnachtsmann verbieten)! Außerdem erlaube ich es euch, Leute in Fanartkostümen zu zeichnen: z.B. Kinder in Star Wars Outfits, die Süßigkeiten sammeln ^^ Es muss aber aus dem Bild heraus bitte klar erkennbar sein, dass es Kostüme sind.
Maliondarin hat eine neue Karte eingereicht: #007’ “Fangirl is preparing”
Flitzie hat eine neue Karte eingereicht: Witch
hihi
ich hab die Karte kommentiert, bevor ich gesehen hab, dass sie für die STA ist xD
musste ganz kurz hadern, ob ich nen Tausch anfrage, dann hab ich gesehen, dass das ja gar nicht geht xDD
supi :-)
meine erste karte ist dabei :D
ich freue mich so bei dieser STA dabei zu sein; ich liebe Herbst, Helloween und alles was dazu gehört :)
bin auf all die tollen motive gespant, die hier kommen werden -
MandyMika hat eine neue Karte eingereicht: #67 Spooky
MandyMika hat eine neue Karte eingereicht: #68 Blue Muerta
Habe mich mal an einer Skizze probiert für die erste Karte :3.
Ich hoffe das ist so ok^-^

Hallöchen 
wer hat noch solche probleme mit dem neuen System hier auf kakao-karten.de? haha echt nicht so einfach diese umstellung immer xD
also da meine drei karten ja fertig sind und zugelassen, könnte ich sie schon losschicken… oder ist es dir lieber, wenn die karten mehr oder weniger gleichzeitig ankommen? ich bräuchte dann noch die adressen, falls die hier als durchsage sichtbar für mich ist, finde ich sie nicht sorry
tamyyukiko hat eine neue Karte eingereicht: #65 Tag der Toten
tamyyukiko hat eine neue Karte eingereicht: #66 Sexy witch
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Mexican Night #127/2018
@anon85928781 Tut mir leid dass du meine Adresse noch nicht hast ^^" Ich musste die Durchsage mit meiner Adresse noch erstellen und bin erst jetzt dazu gekommen. Du müsstest die Durchsage in Kürze sehen können.
(Sie wird für alle sichtbar, deren Status ich auf “Karte fertig” umstelle
)
ok supi 
ist ja kein problem, es ist ja eigl. noch massig zeit