Hallo ihr Lieben – Herzlich Willkommen zu meiner 2. Sammeltauschaktion mit dem Thema
Haare und Frisuren
KEIN LOSTOPF - da es keine Begrenzung gibt
Zur Aktion:
Regeln und FAQ einer STA sind bitte zu lesen, vorallem die Neulinge sollten sich mal kurz die Zeit dafür nehmen.
Thema: Haare und Frisuren
Start: 21.12.2009
Anmeldeschluss: 04.01.2010 - es ist trotzdem möglich auch danach noch teil zu nehmen, sofern 3 Karten rechtzeitig verschickt werden können und auch vorher schon hochgeladen werden konnten
Abgabetermin: 06.02.2010 (die Karten bitte vorher abschicken!)
Anzahl der Karten: 3 Karten
Teilnehmerzahl: nicht begrenzt
Teilnehmen dürfen: Alle – die sich in der Lage fühlen die Erwartung erfüllen zu können. Ihr dürft auch an anderen STAs teilnehmen – sofern die Qualität der Karten nicht darunter leidet.
Anmeldung: hier im Thread
Das Thema und die Motivwahl:
-
3 Karten zum Thema Haare und Frisuren.
-
Ich möchte mindestens 2, noch lieber 3 verschiedene Frisuren sehen, dabei sind natürlich auch offes langes Haar, wie auch Kurzhaar-Frisuren erlaubt. Bedenkt aber es geht um die Vielfalt der Haare und die Vielzahl der Frisuren nicht nur in Europa sondern weltweit.
-
Wichtig ist mir, dass die Frisur im Mittelpunkt steht, auch wenn das Thema an sich als gut machbar erscheint, erwarte ich von euch Teilnehmern, dass ihr euch mit dem sehr umfangreichen Thema beschäftigt
-
Es gibt Unmengen an Farben, aber jede einzelne hat mehrer Nuancen - Haare, egal ob natürlich oder gefärbt, haben Schatten- und Lichtreflexe, auch hier hätte ich am liebsten 3 verschiedene
-
euren Stil, kann ich und möchte ich nicht beeinflussen, deswegen ist es euch überlassen, in wie weit ihr eure Karten übersteigert farblich, wie auch zeichnerisch, ich bin auch der Auffassung, dass es nicht weiter störend ist, ob die Person nun Elfenohren hat oder nicht, hauptsache ist, dass die Frisur im Vordergrundsteht und dominiert! *
-
So kann das aussehen:
Hmm Bob von Ni-Si
Weihnachtswichtelkarte 2008 von lulana
Man vergebe mir bitte, dass ich nicht um Erlaubnis gebeten habe ^___^° Die zwei Karten sind mir nur auf Anhieb eingefallen. -
Keine Fanarts, Referenzen sind erlaubt (unter Angabe der Referenz)
-
Die Karten müssen für die STA angefertigt sein
-
Die Qualität ist wichtig , natürlich kann sich nicht jeder mit Manet oder Gaugin messen, es ist wichtig, dass ihr euch Mühe gegeben und eure Ideen so gut wie es ging umgesetzt habt.
-
Ladet eure Karten bitte vor dem Abschicken hoch , Karten die nicht innerhalb der Frist hochgeladen werden, können nicht beachtet werden.
-
Bastelkarten sind natürlich auch erlaubt auch gegen S/W ist nichts zu sagen
-
Es werden nur Originale angenommen, Auflagenkarten und Photokarten sind nicht gestattet. PC-Colorationen/digital erstellte Karten sind zugelassen . Es hat ja bei der letzten STA gut geklappt, also ist nichts dagegen einzuwenden. Den Anspruch den ich an die am PC erstellten Karten habe ist, dass sie von hochwertiger Qualität sind, nur für die STA gemacht werden und es definitiv nur eine Karte davon gibt. Außerdem sollen unter den 3 Karten nicht ausschließlich digital erstellte Karten vorkommen, denn nicht jeder möchte eine digital erstellte Karte bekommen. Achtet auf einen hochwertigen Druck.
Achtung 1: diejenigen, die sich für eine PC-Coloration entscheiden, kontaktieren mich bitte.
Achtung 2: diejenigen die absolut keine digital erstellte Karte haben möchten schreiben das bei ihrer Anmeldung dazu, bzw. fügen das in ihr Profil ein!
Was muss alles im Brief sein?
- Die 3 Karten zum Thema Haare und Frisuren mit Rückseiten ^^
- Damit sie nicht während ihrer Reise beschädigt werden am Besten in Tradingcard-Hüllen , wenn ihr gerade keine parat habt, dann packt sie bitte in Frischhaltefolie, bzw. Gefrierbeutel oder etwas ähnliches.
- Ein frankierter und mit korrekter Adresse versehener Rückumschlag , 90ct wären angebracht, anderenfalls 55ct + 35ct Briefmarke im Umschlag. Ich möchte nicht für jeden Brief 35ct selbst zahlen müssen.
(Teilnehmer aus dem Ausland, sagen mir bitte Bescheid, dann wird das mit dem Porto geklärt) - Wenn ihr zu viel Zeit habt und euch die Mühe machen wollt der armen Orga eine Extrakarte zu zeichnen, dann dürft ihr das natürlich machen. Das bleibt aber natürlich rein freiwillig und wirkt sich nicht auf die Kartenverteilung aus.
Nicht akzeptabel:
- Schlechte Qualität – keine Skizzen, kein Gekritzel, keine beschädigten Karten, keine zu blassen Karten, kein fehlender Hintergrund, bitte beachtet die Kriterien.
- Abgezeichnete Karten
- Beleidigungen /schlechtes Benehmen hier im Thread
- Zu späte Abgabe (Abgabetermin steht fest!)
- Weniger als 3 Karten
- Fehlender Rückumschlag bzw. zu wenig Porto
- Einlaminierte Karten oder Karten die anderswertig mit Klarsichtfolie beklebt sind
Wichtig: Wenn es irgendwelche Probleme geben sollte, sei es mit dem Scanner, oder der Anzahl der Karten oder anderen Dingen, dann kontaktiert mich bitte. Es ist nicht so, dass man nicht mit mir reden kann.
Die Verteilung:
Wie auch bei meiner letzten STA wird die Verteilung der Karten wird folgender Maßen ablaufen: Ich werde mir sowohl die Kommentare und die eigenen Karten, als auch das Profil ansehen um danach dann einschätzen zu können wo welche Karte ein neues Zuhause findet. Deswegen ist es wichtig, dass ihr euer Profil aktualisiert und auch fleißig Kommentare schreibt. Ihr müsst natürlich nicht jede Karte kommentieren, aber es wäre schön, wenn das Maß an Kommentaren unter den Zeichnern ausgeglichen wäre. Und bitte seid nicht enttäuscht, wenn ihr keine Karte von eurem absoluten Lieblingszeichner bekommt. Magie ist nicht mein Fachgebiet und die Kartenanzahl der Zeichner ist nun mal auf 3 beschränkt. Bin mit dieser Verteilung gut zurecht gekommen, deswegen werde ich das so beibehalten :-)
So nun kann ich nur hoffen, dass ich nichts wichtiges vergessen habe…
sämtliche Fragen und Anregungen dürfen mir per PN oder hier im Thread mitgeteilt werden
Dann bleibt mir nur noch eines zu sagen:
Ran an die Stifte und LOS!
Liebe Grüße
Tia-Rii