Diese STA klingt echt toll!!! A
Da bin ich doch auch auf jeden Fall mit dabei !! :D
Kann leider keine Auflagen Drucken T-T meh :C
Währe also lieb wenn jemand das für mich übernehmen könnte >A<
Das ist echt ein tolles Thema _!
Ich möchte auch bitte teilnehmen!
MIt dem Drucken muss ich mal schauen… Ich habe noch nie Auflagen gedruckt, aber ich glaube das wird sich schon irgendwie machen lassen z.B. Drucker in der Uni(Ich habe leider keinen eigenen Drucker, der bunt drucken kann) oder falls alle Stricke reißen ein Copyshop. Ist ja noch ausreichend Zeit bis Februar :)
Okidoki jetzt habe ich es verstanden ^-^
Im Endeffekt sind selbst ausgedachte Geschichten auch interessanter :)
Unheimlich interessantes Thema! Da rieselt tatsächlich schon die ein oder andere Geschichte aus meinem Kopf zum Vorschein :D
Ich würde sehr gerne mitmachen!
Die Auflagen selbst zu drucken sollte für mich kein Problem darstellen =)
Willkommen in der Runde.
Alle aufgenommen :)
@KawaiiLavii:
Das wäre dann wohl ich, die den Druck übernimmt.
Was ich will und brauche für den Druck steht im STA-Text :)
Ich hatte es Dir ja schon im Vorfeldd gesagt, dass ich gerne mit dabei wäre und auch einen Platz fürs Drucken benötige (ich sollte mir irgendwann mal einen anschaffen… ^^")
Die STA hat wirklich ein wahnsinnig kreatives Thema (x Obwohl ich wichtigeres erledigen und abarbeiten müsste, musste ich wenigstens meine Idee im Konzept festhalten: Dabei hat die erste Karte bereits ihren groben Ablauf verpasst bekommen.
Am Ende wird es eh anders aussehen. Bei schwierigeren und komplexeren Sachen mach ich meist vorher eine digitale Skizze und nehme die dann als Reference für die richtige Karte.
Jedenfalls: Wip zu Nummer 1 ^^ http://sta.sh/015q3s079pra
Meine Frage dazu nun: Erkennt man den Erzählstrang? Also, dass es nicht4 Vögel, sondern immer ein und der selbe sein soll? Vorschläge beim Aufbau? Wirkt es überladen, oder unlogisch?
Also wenn ich dazu meine Meinung geben darf… So rein von der Skizze her ist das etwas schwer zu erkennen…
Aber wenn du das vielleicht mit der Colo ein wenig abgrenzt? Also vom Licht her oder irgendwie mit Bewegungslinien?
Das hört sich ja wirklich sehr interessant an!
Wird also wieder nix mit der Zeichenpause… aber mitmachen würd ich gern :D
Falls mein Drucker keine Faxen macht, sollten das mit den Auflagen kein Problem sein (ansonsten hieße es wohl Copyshops abklappern)
@Gezeitenfeuer: Also ich finde, dass man schon ne Handlung raussehen kann (sobald ich mein Hirn angeknippst hatte ^^*)
Ich könnte mir das direkt auch animiert vorstellen: Mission Accomplished, imho.
Willkommen an die neu Hinzugekommenen!
Und es freut mich, dass sich hier schon die ersten Tipps geholt und gegeben werden! :)
@Gezeitenfeuer:
Ohne Colo ist es etwa schwierig, aber wenn man deine Beschreibung liest und sich etwas sortiert, erkennt man auf jeden Fall eine kleine Szene die sich da entfaltet.
Mir geht es da ein bisschen wie Asche, ich hab es mir sofort animiert vorgestellt |D
Und ich finde es nicht überladen.
Danke für die Rückmeldungen! Ich weiß ja, wie die Handlung ist und was ich darstellen möchte -ergo seh ich auch “meine” Hilfen und Richtungslinien. Aber nicht ich soll sie ja erkennen =/
Wo ich noch schwanke: Mein eigentlicher Plan war ohne Rahmen zu arbeiten, sondern die Panells inneinander fließen zu lassen; aber gleichzeitig abzugrenzen. Im Fall zwischen Bild 1 und 2 sollte das hellere Gebüsch von Bild 1 in die dunklere Baumkrone von Baum 2 überfließen. Auf jeden Fall will ich dann mit unterschiedlichen Farbabstufungen und auch Lichtstimmung und Atmosphäre innerhalb der Bilder arbeiten. Hoffentlich bekomm ich es umgesetzt ^^’ Oder ob ich mit Rahmen arbeite und die Unterbilder richtig einrahme?
Hier wären die ganz groben Lines mit einem Hauch von Farbe zwecks der Abrgrenzung von Karte 1 und 2. Nummer 3 halt ich erstmal zurück xD Möcht die “Pointe” nicht verraten, bevor ich die Karte nicht richtig vor mir hab.
http://sta.sh/0mgyvg0xi7q Karte 1
http://sta.sh/01bg67p2mnv4 Karte 2
Ich werd so sterben, wenn ich dann die Karten anfertige x__X Soviel Zeug in so einer kleinen Karte…
Die wichtigste Frage ist ja auch eigentlich, ob es in Ordnung ist, dass die Karten keine Menschen agieren lassen? (tot rumliegen zähl ich mal nun nicht dazu ^^’)
Wenn man einmal weiß wie du deine Geschichte erzählst und die Karte aufgebaut ist, finde ich es relativ leicht der Handlung zu folgen. Auch wenn ich mich bei Karte 2 erst einmal gewundert habe, wo der Drache hin ist |D
Wenn du deine Geschichte in Panells unterteilst, wird das lesen sicherlich erleichtert, aber ich empfinde es nicht als Muss um dieser zu folgen. Allein die unterschiedlichen Färbungen bei Colo sollten es dann erleichtern.
Das keine Menschen in der Handlung aktiv vorkommen ist vollkommen okay :)
Es war ja keine Pflicht Menschen miteinander interagieren zu lassen in der Geschichte.
Ich würde unheimlich gerne mitmachen ^^ das Thema ist so interessant und mir fallen gleich so viele Dinge dazu ein - ich hoffe du hast noch ein Plätzchen für mich
Ich habe jetzt auch schon mal etwas zu zeigen :D
Ich konnte nicht widerstehen.
Aber colorieren werde ich erst, wenn ich alle Karten Lines habe.
Diese Karte ist der Anfang der Geschichte… Ich werde dazu auch noch wirklich eine Geschichte schreiben, die werde ich dann in in der Beschreibung zur Karte posten.
Hoffe man erkennt schon etwas :3
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201411211222351ifbwkv4ux.jpg
EDIT:
Und weil ich auch das einfach noch machen musste…
Die zweite Karte X’D
Zumindest ihre Lines
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201411211435216ega3xzmns.jpg
Ich würde auch unheimlich gern mitmachen. Auflagen drucken ist kein Problem. Weil ich gerade an einer Geschichte rum schreibe habe ich auch schon eine Idee.
Ach ja und zum Thema Drucken:
Reicht dafür ein durchschnittlich guter Drucker? Wenn ja, dann könnt ich selbst Auflagen drucken
Ich würde auch noch gerne mitmachen, wenns geht! °v°)
Ich denke, ich kann die Auflagen selbst drucken, wollte eh schonmal den CopyShop um der Ecke testen… okay, da sind recht viele CopyShops, einer wird schon gut genug sein! ^ ^)
Und falls jemandem was dazwischen kommt: was ist der späteste Termin, sich noch von der STA abzumelden? Ich glaub, das stand nicht im ersten Post… ._.)
Ich würde auch unheimlich gerne mitmachen, die Idee ist total super. Das Drucken sollte kein Problem sein, wir haben einen Farbdrucker, und wenn die Quali zu schlecht ist, gibt es ja noch Copyshops.
Alle eingetragen.
@Tintenfeder:
Die erste Karte ist wirklich schön geworden und dein Stil passt gut zu dem was du bisher erzählen willst.
Ich würde dir aber empfehlen deine zweite Karte noch einmal zu überarbeiten, da deine Person doch etwas steif da steht mit den hinter den Rücken verschränkten Armen. Dass du versucht, die Emotion die sie in der Karte hat, auch in ihrer Pose auszudrücken. Es ist ja gerade mal Beginn der STA :)
Und du weißt ja, wenn du irgendwie Hilfe brauchst beim Finden der Pose oder der Anatomie brauchst, schreib einfach hier o. mich direkt an.
@chewa:
Kommt drauf an, dass kann ich dir aus dem Stand nicht sagen, da ich nicht weiß was dein Drucker für Ergebnisse bringt.
Am besten du zeigst mir mal einen Druck von eine Karte / einem Bild - mit Vergleich zum Original - damit ich mir da ein genaueres Bild machen kann.
@yumao:
Es gibt keinen “spätesten Abmeldetermin”. Einfach abmelden, wenn’s nicht klappt.
Zudem hatte ja black_shewolf in ihrer Anmeldung ja schon angeboten ebenfalls Auflagen zu drucken :) Vielen lieben Dank dafür noch einmal.
Wer dies gerne in Anspruch nehmen möchte kann sich einfach per PN bei ihr melden.
Ihre Angebot / Anforderungen:
max. 6 Mit-Drucker
→ ebenfalls bis spätestens Anfang Januar melden!
- Karten auf 600 dpi scannen + skalieren
- als PDF versenden
Sie schickt die Auflagen dann per Post an die Teilnehmer, zum Abgleich und fertig machen.
Nun… Also sie steht vor einem Grab drum diese steife Pose… Puls in den Himmel kommt noch etwas, was ich nicht linen kann…
Und ja, der Grabstein ist auf der Wiese hinter dem Haus XD’
Wenn es mit der Colo noch immer noch nicht so ausschaut wie es soll, kann ich das ganze ja zum Glück immer noch noch einmal konzipieren X3