UPS, Sorry Das ist mir ja noch nie passiert! Aber jetzt bitte mit auf die Liste!und dabei hatte ich alles gelesen^^
@black_shewolf
Das ist völlig in Ordnung, deine Aktion, deine Richtlinien ;) Außerdem ist die Auswahl mit den bisher erlaubten Sachen ja schon ziemlich groß. Ich wollt einfach nur fragen, weil es nicht drin stand. Ich hatte bei Marvel und DC bspw. gedacht, dass sie ausgeschlossen seien, weil es sich um Comics/Realverfilmungen und nicht um animierte Serien/Filme handelt.
Eventuell werde ich mich gegen Ende der Anmeldefrist noch anmelden.
Du hast meine Frage nach nicht-menschlichen Charakteren leider nicht beantwortet^^ Die gibt es ja auch in Animes. Luna aus Sailor Moon bspw.
Ohwehhh es ist ja eine große STA! Da kann ich ja quasi nicht anders… Dabei hatte ich mir doch schon so viele Gründe parat gelegt, die Ich mir immer wieder selbst erzählen kann, um ja nicht in Versuchung zu geraten… … Und dann geht es auch nicht nur um Animes, sondern auch noch um Disney und Co… Gnarf. Ich kann nicht anders.
Ja, Ich würde mich gern versuchen! Es ist zwar immer noch sehr schwer für mich, menschliche Chars zu zeichnen, aber ich möchte es wenigstens versucht haben!
Wären tierische Chara auch erlaubt? Zumindest solange sie optisch klar einem Geschlecht zuzuordnen sind?
Da beantworte ich doch gleich eure beiden Fragen, koko und Cait:
Tierische Charaktere dürfen natürlich gezeichnet werden, wenn sie eindeutig als weiblich/männlich und später gegendert erkennbar sind. Bei dem Beispiel “Luna/Artemis” müsste ich die Umsetzung sehen, um es richtig beurteilen zu können. Ich finde es sehr schwer Tiere eindeutig weiblich/männlich zu zeichnen, außer es gibt nun wirklich offensichtliche Merkmale (Löwe = Mähne; Bulle = Hörner; Hirsch = Geweih). Zum Beispiel Blume aus “Bambi”. Eigentlich ein männlicher Charakter, aber sehr weiblich durch die langen langen Wimpern dargestellt.
Wie gesagt, ich müsste die Umsetzung vorab sehen, um es eindeutig entscheiden zu können. Vorneweg erst mal: Ja, Tiere der Serien sind auch erlaubt, solange man es eindeutig erkennen kann.
Ich wäre auch gerne dabei!
Habe allerdings auch noch zwei Fragen:
-
Ich verstehe die Kategorie 3 so, dass beide Charaktere, die zu einem Pärchen gehören, eine “Geschlechtsumwandlung” erfahren müssen? D.h. wenn es sich von vornherein um ein gleichgeschlechtliches Paar handelt, würden sie auch eins bleiben? (Beispiel: Sailor Uranus und Sailor Neptun wären dann in gegenderter Version ein schwules Pärchen).
D.H. wenn ich nur eine Figur gendere, bspw. nur Uranus als Mann zeichne aber Neptun weiterhin als Frau, wäre das eine andere Kategorie (in diesem Fall Kategorie 1, weil Uranus als weiblicher Charakter gegendert wurde)? -
Da Adventure Time ausgeschlossen wurde, wurde die damit zusammenhängende Frage nicht beantwortet, deren Antwort mich aber auch interessieren würde. Und zwar: Was ist, wenn es offizielle Genderbender-Versionen gibt, die in der Serie vorkommen, aber nicht fester Bestandteil der Serie sind? So gibt es in Soul Eater und Gintama jeweils kurze Arcs (ich schätze 2-3 Mangakapitel von 100 oder mehr) wo die Charaktere durch äußere Einflüsse das Geschlecht wechseln, und das ist ja ein anderer Fall als bei Ranma oder Natsuru, bei denen das ständig passiert.
Darf ich diese offiziellen gegenderten Charaktere zeichnen, muss ich mir eigene gegenderte Versionen der Charaktere ausdenken, oder sind diese Charaktere komplett von der STA ausgeschlossen?
Zur ersten Frage:
Ja, das Pärchen muss dann komplett gegendert werden. In dem Falle dann Uranus und Neptun als Männer, auch wenn Haruka ja in der Serie auch immer sehr männlich dargestellt wird und von der kleinen Hotaru auch einmal Haruka-papa genannt wird, zählt sie eindeutig als Frau. Demnach müsstest du dann beide männlich zeichnen.
Zur zweiten Frage:
Hier bin ich echt am grübeln. Grundsätzlich würde ich diese Charaktere zulassen. Allerdings finde ich die Eigenleistung nicht mehr ganz so groß, da das Design dieser gegenderten Charaktere ja schon feststeht und man es einfach nur übernehmen muss, wogegen man bei anderen Charakteren sich selbst ein Design einfallen lassen muss.
Ich würde die Charaktere zulassen, jedoch mit der Vorgabe, dass das gegenderte Design aus dem Manga/Anime nicht übernommen werden darf. Sprich, es muss eine gewisse Eigenleistung zu sehen sein.
ich würde sehr gerne mimachen, du hast dir ja sogar die idee dafür aus dem Thread von mir gehollt XD
ich warte schon voll lang darauf
Würdest du dir meinen Text noch einmal aufmerksam durchlesen? Es fehlt eine Kleinigkeit :)
Ohhh jajaja ich will bitte bitte mit machen :wiiii: ich liebe Gender Bender
Sorry habe es übersehen, jetzt passts oder ?
Immer, wirklich immer, wenn man scih vornimmt, mal etwas weniger zu zeichnen, oder erst mal seine gaaaanzen Aufträge abzuarbeiten, kommt so eine tolle STA xD
Ich komm einfach nich dran vorbei :) Ich würde sehr sehr gern in den Lostopf __
Der Hint mit der Farbe is übrigens sehr gut versteckt, den überliest man leicht ;)
Hallu :3
Ich würde auch sehr gerne teilnehmen. Ich habe auch gleich schon ein paar Ideen. Und außerdem ist es für mich auch mal wieder ein Anspurn Männer zu malen (ich bin da noch relativ unerfahren). Und die 3. Kategorie ist sowas von meins. Romantik. Macht euch auf Romantik gefasst :)Mit der Zeit wird das auch kein Problem. 2 Wochen noch Schule (da passiert nichts mehr, morgen ist Notenschluss) und darauf 6 Wochen Ferien. Da habe ich die meiste Zeit sowieso Langeweile.Nur eine Frage hätte ich noch:
Kann man auch nur Figuren aus Animes nehmen?
Also jeweils einen (oder mehrere) Charaktern dann jeweils eine Kategorie zuteilen?
(z.B: Sailor Moon- Kategorie 1, Madoka Magica- Kategorie 2, Fullmetal Alchemist- Kategorie 5)
Oder sollte man z.B. 2 Animes nehmen und dann jeweils den einzelnen Anime eine Kategorie zuordnen und noch einen Disney Film nehmen und ihm eine andere Kategorie zuordnen?
Ich bin sehr schlecht in Fragen stellen, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine.
Ansonsten freue ich mich sehr auf diese STA .
Huhu :)
Ich wollte nur mal mein Interesse bekunden und mir den Thread “markieren”. Ich hoffe, dass ich die Zeit finde mich fest anzumelden, das Thema ist nämlich super witzig x3
Huhu,
ich wollte mal fragen ob ich auch mitmachen kann :) Das Thema ist total toll und ich würde nur zu gerne mitmachen. Ich habe da jetzt schon ein paar tolle Ideen :)
Ein Hoch auf Genderbender - Ich würde sehr gerne mitmachen :)
ERSTER! http://www.kakao-karten.de/karten/237835?sort=benutzer
Ich hoff die Karte ist ok so. Ich muss mich noch ein Wenig an das Thema herantasten.
Lies dir bitte nochmal meinen Text ganz genau durch :) du hast eine Kleinigkeit vergessen.
Zu deiner Frage: Es steht dir vollkommen frei, ob du nur Anime-Charaktere nimmst oder dir vornimmst zu verschiedenen “Genre” je eine Karte zu zeichnen. Du kannst also gern nur Anime nehmen oder eben eine Karte zu einem Anime, eine weitere zu einem Dreamworks-Film und die letzte Karte dann zu Disney. Das steht dir vollkommen frei.
@ Makrel: Ich habe dich mal in Klammern vorne eingetragen. Ich werde dann kurz vor dem Anmeldeschluss nochmal auf dich zukommen, solltest du dich bis dahin nicht entschieden haben :)
Alle anderen sind eingetragen und können loslegen.
@ Cait: Deine Karte kann ich jetzt noch nicht sehen. Sobald ich sie sehen kann, gebe ich dir Bescheid, ob zugelassen oder nicht ;)
Ich würde gerne mitmachen. Mir schwebt schon ein weiblicher Obelix vor. Welche Charaktere ich noch nehme weiß ich nicht aber mir wird schon was einfallen.
Ist Obelix erlaubt? Er ist nicht aufgezählt
Oh Gott, wie genial! xD in eiliger Schrift unterschreibt Mir schwebt ja direkt ein weiblicher Gru vor, mal gucken. :D
Ich frage mal direkt: Harry Potter geht nicht, oder, weil westlich? O.o
Ich würde mich auch gerne Anmelden :).
Ich habe alles gelesen , ich weiß nur nicht wie man die Schriftfarbe verstellt , ich hoffe das geht auch so:),
LG Lenselbensel