Hallöchen =) Willkommen bei meiner neuen Sammeltauschaktion ;D
Diesmal zum Thema “Froschkönig”
Für alle STA-Neulinge: Lest euch bitte hier die allgemeinen Regeln durch.
(1) Thema
(2) Regeln
(3) Pflicht
(4) Gründe die zum Ausschluss führen
(5) Wer darf Teilnehmen?
(6) Wie viele dürfen teilnehmen?
(7) Zusammenfassung der wichtigen Punkte
(8) Sonstiges
(9) Verteilung
(1) Thema
Das Thema ist das Märchen “Der Froschkönig”. Ihr seid relativ frei in der Interpretation, man muss allerdings genau erkennen, dass es etwas mit dem Märchen zu tun hat.
(2) Regeln
-
Anzahl der Karten
Es sollten wieder 3 Karten sein, in Ausnahmefällen können aus auch 2 sein, versucht aber bitte die Anzahl von 3 Karten einzuhalten. Vor allem dann, wenn ihr die Karten schon lange vor Einsendeschluss einschickt und sagt mir bitte vorher bescheid. =) -
Abzeichnen
Bitte keine abgezeichneten Karten! Sollte ich merken, dass eine eurer Karten abgezeichnet wurde, wird diese sofort ausgeschlossen. -
Fanarts
KEINE Fanarts! Damit ist gemeint, dass ihr keine Personen (z.B. Sailor Moon) in das Märchen einbindet und als Frosch, Prinzessin usw. darstellt. -
Motive
Malt bitte verschiedene Arten von Motiven. Ihr dürft gerne 3 Karten mit ner Prinzessin drauf malen, aber bitte verschiedene Szenen und nicht immer eine Prinzessin mit ner goldenen Kugel in den Händen. Es reicht allerdings auch nicht, die Kugel durch den Frosch zu ersetzen, die Karten sollten sich erkennbar voneinander zu unterscheiden sein. -
Material
Es sind nur Karten mit traditionellen Zeichenmedien gestattet. D.h. Copics, Aquarell, Buntis etc. Also keine Fotos, PC-Karten. Collagen und Bastelleien sind erlaubt, solange sie in eine Tradingcard-Hülle passen.
An dieser Stelle sein zu erwähnen, dass das Papier der Karten nicht zu dünn sein darf und das auf die Maße zu achten ist. Es macht nichts, wenn die Karte 1-2 Milimeter zu klein sein sollte. Bei zu groß, müsst ihr darauf achten, dass sie in die Hüllen passen, sollten sie nicht rein passen, wisst ihr, dass sie zu groß sind und müsst sie verkleinern ;) Sollten sie aber merklich zu groß oder klein sein, werde ich sie wieder zurückschicken. -
Schutz der Karten
Bitte schickt mir die Karten in einer Tradingcard-Hülle zu. Solltet ihr keine haben, wikelt sie in Frischhalte- oder Alufolie ein, die Karten bekommen dann welche von mir. Aber bitte verzichtet auf das Einlaminieren der Karten oder das Bekleben mit Schutzfolie. Die einzige Ausnahme bildet es, wenn die Karte ansonsten auseinanderfällt z.B. die Rasterfolie hält sonst nicht etc. Aber ansonsten nicht und auch hier bitte ich euch, mir vorher kurz bescheid zu geben, damit ich weiß aus welchen gründen die Karte so gestaltet ist, nicht, dass ihr sie wieder zurückbekommt.
Karten die dieser Regelung nicht entsprechen, werden von der Aktion ausgeschlossen!!!
(3) Pflicht
-
Adressierter Rückumschlag
Bitte nicht vergessen!!!
Das Porto beträgt je nach Gewicht 55ct oder 90ct in Deutschland. In die anderen Länder der EU beträgt er 70ct, Leute aus diesen Ländern sagen mir bitte bescheid, damit wir das mit dem Porto klären können! (auch wenn ihr bereits an einer meiner STAs teilgenommen habt ^^). Sollte jemand auserhalb der EU teilnehmen, meldet euch bitte auch bei mir =) -
Karten verlinken
Ich lasse dieses Mal nur Karten zu, die vorher hier im Forum verlinkt wurden! Ich schau mir die Karten gleich an und alle die im Post auf der 1. Seite verlinkt werden sind zugelassen, sollte ich eine Karte, aus welchen Gründen auch immer, nicht zulassen bekommt ihr eine PN von mir. -
Rücktritt
Solltet ihr merken, dass ihr die erforderlichen Karten in der Zeit nicht schafft, aus welchen Gründen auch immer, sagt mit bitte so bald wie möglich (d.h. rechtzeitig ^^) bescheid, damit ich noch einen der Nachrücker mit reinnehmen kann.
(4) Gründe die zum Ausschluss führen
-
vergessener Rückumschlag
Solltet ihr den Rückumschlag vergessen haben, habt ihr bis zum Ende der Aktion Zeit einen nachzureichen. -
Nichteinhalten des Abgabetermins
Abgabetermin ist der 07.01.2010, da dies aber ein Donnerstag ist und ich Samstag die Verteilung machen werde, habt ihr theoretisch Zeit bis zum 09.01. Allerdings sollte dieser nur in Ausnahmefällen in Anspruch genommen werden. Ich bitte euch, die Karten bis zum 07.01. abzuschicken, und nicht auf den 09.01. zu zielen. Sollten die Briefe bis dahin nämlich nicht da sein, werden sie gnadenlos ausgeschlossen. -
Miese Qualität
Mir ist klar, dass nicht alle gleich gut zeichnen können. Sollten die Karten für die Aktion aber wesentlich schlechter sind, als der Rest eurer Galerie, muss ich leider davon ausgehen, dass ihr euch keine Mühe gegeben habt. Also gebt euch bitte Mühe und reicht keine 5 min Karten oder gar Skizzen ein.
(5) Wer darf Teilnehmen?
Es darf jeder Teilnehmen, der sich in der Lage sieht 3 (im Ausnahmefall 2) Karten einzureichen.
Ihr dürft parallel an anderen STAs teilnehmen, aber es sollten weder die Karten meiner noch der anderen STA leiden. Sollte ich davon irgendetwas mitbekommen, werdet ihr von der Teilnahme ausgeschlossen.
(6) Wie viele dürfen teilnehmen?
Ich habe dieses Mal die Teilnehmerzahl auf 25 Leute beschränkt, damit die Galerie nicht nur noch von Froschkönigen überflutet wird xD Allerdings werde ich die endültigen Teilnehmer zum Ende der Anmeldezeit auslosen, somit haben alle die Möglichkeit sich hier anzumelden.
(7) Zusammenfassung der wichtigen Punkte
Thema: Der Froschkönig
Anzahl der Karten: 3
Anmeldungsbeginn: 09.11.2009
Anmeldeschluss: 29.11.2009
Abgabetermin: 07.01.2009
Teilnehmerzahl: 25
Ach ja, sagt mir bitte, ob ihr, solltet ihr nicht gelost werden, auch Nachrücker machen wollt, weil ich die Reihenfolge der Nachrücker gleich mit auslosen werde =3
(8) Sonstiges
Bitte denkt an euren Nicknamen, der sollte auf der Rückseite der Karte stehen, damit ich weiß, von wem welche Karte ist und ich nicht dauernd nachschaun muss ;D
Da meine Aktion über Weihnachten und Silvester ist, habe ich sie gleich von Anfang an etwas länger gelpant. Vor allem zu Weihnachten wollte ich noch sagen, dass ihr mim Verschicken der Karten vielleicht bis nach Weihnachten wartet oder zumindest in der Weihnachtswoche keine Karten verschickt, da in dieser Zeit vermehrt Briefe verschwinden.
Zum Thema mit den Zusatzkarten: Diese sind ABSOLUT freiwillig und haben keinerlei Einfluss auf die Verteilung!! (Auch wenn das der eine oder andere gerne denkt ;D)
(9) Verteilung
Ich werde jedem eine Karte nach Kommentaren zuteilen und den Rest per Zufall verteilen.
Die Anmeldung ist eröffnet =D