Ich habe eeeendlich was für die Kombi Dunkeltürkis, Scharlachrot, Rotviolett - am Dunkeltürkis bin ich dezent verzweifelt (das ist eine Farbe, die ich schlichtweg nie benutze, und entsprechend auch nicht in meinem typischen Sortiment habe) und dachte zuerst, ich müsste da auf einen Filzstift ausweichen, aber dann wurde ich von zwei netten Leuten mit Spenden selbstgemachter Aquarellfarbe “gerettet”! (DANKE!!! Ich freu mich immer so riesig über spannendes Kunstmaterial!
) Ich hoffe, die Kombination geht so.
Das gestern bei mir angekommene “Dunkeltürkis” ist eine Farbe von @Tarabel ohne Bezeichnung. (Falls die Farbe einen Namen haben sollte, wüsste ich diesen natürlich gerne!) Es ist ein dunkles Blaugrün mit Granulations-Effekt.
Lustigerweise hat mir dann @Nil heute ein rötliches Violett (“Winterberry”) mit genau so einem Granulations-Effekt zukommen lassen. (Habt ihr euch irgendwie abgesprochen oder so?!?) Die beiden Farben passen jedenfalls so wunderbar zueinander (und - wichtig - ich kriege daraus auch Schwarz/Neutralgrau gemischt), dass ich sie sehr gerne zusammen verwenden würde.
Das Scharlachrot ist leiiiider (XD) gekauft. Scharlachrot von Schmincke ist eh eine meiner persönlichen Standardfarben, also…
…joah, ich hoffe, das geht so durch.