Danke ^^
also ich hab die Karte über den online Dienst bestellt und hatte da insgesammt 20 Fotos hingeschickt zum Ausdrucken.
Freitag Abend ging meine Bestellung raus. Montag kam die Benachrichtigung, dass ich die Fotos innerhalb von 2-3 Werktagen abholen könnte und Mittwoch hab ich sie dann auch schon abgeholt.
Wenn dus am Automaten drucken willst, da kann die Qualität doch sehr stark zwischen den Automaten variieren >.< daher mach ichs lieber online
@Aquana, Mon_Cheri und Nekoria
Wow, so kurz vor Ende nochmal ein Schwall geniale Karten! Die sind natürlich alle zugelassen! ^^
@Splitterwerk
Ich drucke meine Auflagen üblicherweise am Automaten und sie sind definitiv nicht so gut wie die, die Duchess da online bekommen hat. Wenn man die Fotos in der Hand hält, ist der Qualitätsunterschied riesig, ich bin total begeistert von Duchess’ Auflagen.
Allerdings fürchte ich, dass es sehr knapp wird, wenn vor Ende der STA noch jemand den Onlinefotodienst nutzen möchte, denn bis Montag werden die Abzüge wahrscheinlich nicht mehr fertig. (Montag = letzter Tag, an dem der STA- Brief abgeschickt werden darf)
Falls also jetzt noch jemand Fotokarten drucken möchte, dann nehmt lieber den Automaten. Die Qualität ist zwar nicht phänomenal, aber immer noch sehr gut :)
Na, wird immer noch besser sein als zu Hause. :D Ich probier’s mal. Danke.
edit:
Ha, also doch geschafft. Hier noch Nr. 2 und 3 (wenn denn freigeschaltet):
@Splitterwerk
Ich habe deine Karten verlinkt und du hast eine PN mit meiner Adresse :)
Bitte schaut nochmal alle nach, ob euer Name vorne die richtige Farbe hat und ob ich alle eure Beiträge korrekt verlinkt habe ^^
Edit: Heute kam leider keine Post bei mir an.
Meine Karten sind nun auf dem Weg! :3
Und hier die letzte Karte
http://www.kakao-karten.de/karten/239707?sort=benutzer [Freigeschaltet]
Wir sind sehr kurzfristig in den Urlaub gefahren, ich habe aber meine anderen Karten mitgenommen, dass ich sie hier abschicken kann…
Das Foto wird auch nach dem Urlaub ersetzt, bzw schon eher, wenn ich an einen Scanner/einen vernünftigen Fotoapperat komme.
Ich wollte die karte nur schonmal hochladen, um sie auch “absegnen” zu lassen…
Boa, eigtl. ist es ja nur eine Gag-Karte, aber die Fotokarte macht mich fertig. Nachdem ich ein tolles Motiv hatte, das ich auch super am Rechner bearbeiten konnte, bin ich zur Drogerie gelaufen und wollte das Ding drucken. Natürlich habe ich das Bild in KaKAO-Größe auf dem Stick gespeichert und meinen PC nicht mitgenommen – nur um dann festzustellen, dass die doofe Drogerie das Bild automatisch auf 10x15 aufzieht. T__T Ewig rumprobiert, ob es irgendwo eine Einstellung gibt “Originalgröße” beibehalten. Gibt’s aber natürlich auch nicht. Dafür kann man aber Bildausschnitte wählen und an den Farben rumspielen. Dafuq. Also Mitarbeiter gefragt: “Nee, sry, ich habe hier kein Programm, um das Bild mal schnell in ein leeres Foto einzufügen, sodass Sie das mit Rand drucken können.” Wtf? Aber groß rumtönen von wegen Service-Station-Blahblah. Ich natürlich über mich selbst ärgernd wieder nach Hause gegangen, beim gefrusteten Papierblöckesortieren noch’n Packen Fotopapier gefunden. Mich schon gefreut – aber der Drucker macht natürlich Streifen. ORZ Eigentlich habe ich ja nicht so wirklich Lust, da morgen nochmal zur Drogerie zu laufen … Aber ich kann’s nicht über’s Herz bringen, eine Streifenkarte abzugeben. x’D
(Dafür weiß ich natürlich für’s nächste Mal besser Bescheid: Auflagen nur online und mit reichlich Vorlauf. Es sei denn, ich kauf mir einen besseren Drucker, aber das ist utopisch für die nächsten drei Jahre.)
Heyho,
Ich habe eine frage die sich nicht direkt auf Kakao-Karten bezieht, aber vieleicht in unsere Dino-Gemeinschaft passt…
Und zwar, sammelt hier irgentjemand Dino fossilien ?
Ich bin nähmlich dabei mir eine kleine sammlung anzulegen, angefangen mit ein par mosasaurus zähnen.
Also … irgentwer ?
So, und damit das auch noch was mit Karten zu tun hat :
Die könnte man ja auch zeichnen ;)
http://www.kakao-karten.de/karten/239719?sort=benutzer
bääähm Kreatief erfolgreich besiegt und nun schon die 3. Karte ^ Ich hoffe euch gefällt sie ;D
.< das kann einem wirklich den Tag vermiesen. so blöde Fehler sind mir auch immer wieder mit großen Plänen passiert. Wenn du da DinA 0 plotten lässt beim Copy Shop und es stimmt ein Maß nicht, dann könnte man echt nur noch heulen.
Ich mache als Grundlage immer eine 10x15 cm Karte irgendwas in Farbe als füllender Hintergrund und vorn lege ich die Kakao drauf. Also auch bei der online Bestellung dran denken. Die ziehen das immer so groß. Schließlich kannst du ja auch immer mit einem Foto ankommen und sagen 9er, 10er oder was auch immer für ne Größe… ohne Rand ziehen die das natürlich immer auf die gewählte Größe hoch.
@Splitterwerk
So ein Pech :(
Ich habe nun ein Tutorial mit dem Titel “Eine KaKAO- Fotokarte am Fotoautomaten drucken” (mit gimp) gebastelt. Das Tutorial ist so aufgebaut, dass es hoffentlich auch jemand verstehen kann, der noch gar keine Ahnung von gimp hat.
Ich drücke die Daumen, dass es hilft, falls jemand noch auf die Schnelle eine Fotokarte ausdrucken will.
Aber vorsicht: das Tutorial ist gerade eben fertig geworden und es hat noch nie jemand ausprobiert! Ich kann nicht zu 100% garantieren, dass alles klappt. Wenn es jemand ausprobiert, bitte ein Feedback geben! ^____~
(Tut mir leid dass es erst jetzt fertig ist… Da bisher keiner drum gebeten hat, dachte ich, dass es wahrscheinlich keiner braucht. ^^")
@Nekoria
Die Karte ist prima! ^^
Vielen Dank für das super verständliche Tutorial, du Co-Nachteule! <3
Ich hab zwar Gimp, bin aber einfach ein Computer-Dussel, also sind solche “ihr wisst ja, wie das geht”-Tutorials für mich echt zu hoch… ^^° Deins hingegen ist klar verständlich und es gibt Bilder zum orientieren - da hab ich gleich das Gefühl, es könnte auch bei mir klappen! :D
@prayer
Danke für das Lob, ich drücke dir feste die Daumen, Nachteulenschwester!
Falls du es probierst, würde ich mich freuen wenn du mir sagst, ob es geklappt hat, oder ob ich etwas nachbessern muss :)
Und zwar, sammelt hier irgentjemand Dino fossilien ? Ich bin nähmlich dabei mir eine kleine sammlung anzulegen, angefangen mit ein par mosasaurus zähnen. Also .. irgentwer ?
Ja ich sammel auch Fossilien, Mineralien und Edelsteine :haha:
Heute ist der Brief von Ashura_ angekommen! :)
Und nochmal, damit es durch den Seitenumbruch nicht untergeht: Ich habe ein Tutorial dazu erstellt, wie man ein Foto in gimp so bearbeitet, dass man es an einem Fotoautomaten (z.B. bei Müller oder Rossman) als Fotokarte ausdrucken kann. Wer da also Hilfe braucht, bitte hier klicken:
Fotokartentutorial
Ich habe im Schieferbruch in OS mal fossile Pflanzenabdrücke gesammelt, aber Dinofossilien an sich hab ich nicht und wüsste auch nicht woher? :ups:
Meine dritte Karte wird hoffentlich heute fertig. Die hat echt am meisten Nerven gekostet weil ich eine grobe Idee hatte aber nicht wusste wie und alles… :wah:
Ich habe fertig: X75 Wer hat Hunger? xD (Also, die Fotokarte.)
Da ich von Mittwoch zu Donnerstag nicht geschlafen habe, war ich gestern entsprechend durch den Wind, und da passieren so kleine Fehler schnell. Kurz bevor ich los bin, schoss mir noch der Gedanke durch den Kopf, dass ich es lieber auf 'nen 10x15 Grund pappen sollte, aber so schnell wie der Gedanke da war, war er auch wieder weg. xD Und ich muss sagen, dm macht sehr hübsche Fotos am Automaten. (Und es sieht auch so aus wie auf meinem MacBook. :-0 )
Zum Tutorial:
Sehr schön erklärt! :D Vll. könntest du das noch hier anfügen: http://www.kakao-karten.de/forum/index.php?topic=7666.0 . Ich bin nicht so der Freund der Open-Office-Methode.
Bei A0 würde ich auch heulen. .. 2013 sollte unsere Berufsschulklasse damals das Programm für den Schulstand auf der Leipziger Buchmesse 2013 machen. Ich wollte dafür Poster mit den Tagesprogrammen machen. Nachdem ich mich in Illustrator reingefuchst hatte, dass das raus kommt, was ich wollte, ließ ich drucken. Nur doof, dass ich bei einem großen Balken ein paar mm vergessen hatte und da nun ein schöner Rand war (statt randlos von einer Seite zur anderen). Noch blöder war, dass die hausinterne Druckerei (die bilden auch Drucker aus) und das Computerlabor, wo die Rechner mit Adobe Suite standen, 4 Stockwerke auseinander liegen. -_- Und die Drucker haben sich natürlich lustig gemacht. (Ich bin Buchhändler, kein Designer, kann doch mal passieren. x3 Vor allem bei den vielen Hilfslinien in Illustrator. xD)
Danke, dass du das mit dem Onlinedienst erwähnst, da wäre mir sicher der gleiche Fehler nochmal passiert. xD
Soo, dank des Tutorials konnte ich heute meine Foto Karte drucken <3
Sie wird sich sobald wie möglich zusammen mit den anderen und einer Zusatzkarte auf den Weg machen ^^
Schön dass sich einige zu den fossilien gemeldet haben !
Also meine Dino fossilien beziehe ich meistens aus dem Internet (Ebay und Co.)
@Splitterwerk
Oh, das Tutorial sieht auch gut aus! Ich habe Open Office nicht, sieht ja praktisch aus! ^^
Ich habe deine Karte vorne verlinkt :)