kakao-karten.de Forum

[STA] Dinosaurier (beendet!)

Ich würde mich auch gerne anmelden! Wurde mal wieder Zeit, an ner STA teilzunehmen ;3 Und Dinos fand ich immer schon ziemlich interessant^^

Eine STA, eine richtig große STA und dann Dinosaurier! <3
Ich möchte sehr sehr gern teilnehmen : D

Ich würde auch gern teilnehmen v

Alle eingetragen! òvó
Schön euch dabei zu haben!

Aw, wie vorauszusehen hab ich leider zu wenig Zeit Q___Q Heuli… Aber danke fürs einweilige eintragen, wünsche noch eine wunderbare fossile STA <3

Ich wollte nochmal bezüglich der erlaubten Arten nachfragen.
Sind es im Prinzip nur die Dinosaurier, die den Ordnungen “Ornithischia” und “Saurischia” angehören?
Dann könnte man sich nämlich an folgender Liste orientieren, die bei einer der verlinkten Seite zu finden ist:
http://www.dinosaurier-interesse.de/web/Dinosaurier-Dateien/Stammbaum-ABC.html#Mg

Wenn ja, werd ich die Tage zumindest die Skizzen fertig kriegen :)

Edit:
Noch eine kleine Frage: sind Dinosaurier-Skelette erlaubt?

O.K meine Sis lässt mir einfach keine ruhe und die STA ist ja auch einfach toll > < XD
zudem hab ich auch nix mehr auf meiner to-do-liste, also trag mich bitte bitte ein. Ich hab schon so viele Ideen träum

ich mach den Anfang WAHOOO!!

https://www.kakao-karten.de/karten/111294
Hoffe, die ist so in Ordnung :3

@KattaSketchbook
Schade, dass es bei dir nicht klappen wird <: )
Ich trag dich natürlich wieder aus! Wünsche dir viel Erfolg bei allem, was du noch zu erledigen hast!

@Zuckerstern
Habe dich eingetragen!
Freut mich dich dabei zu haben! ^_^/

@Absol
Genau so ist es! :)
Das ist die Liste, die ich auch ins Auge gefasst habe. An dieser kann man sich wunderbar orientieren und anhand der Länge sieht man schon, dass es wirklich unzählige Arten gibt, die ihr für das Thema verwenden könnt.
Ich bin gespannt, welche Arten ich letztendlich auf euren Beiträgen bewundern darf ^_^

Skelette sind natürlich auch erlaubt! Sie sind vermutlich eine Herausforderung, aber sehr gerne gesehen!

Und da sehe ich auch einen grandiosen Start!
Eine wahnsinnig tolle Karte hast du da gezaubert! Die verlinke ich mit Kusshand! X//D
Ganz ganz toll!

Hey ich würd auch gern noch mit machen

Bitte, bitte, bitte trag mich ein! Ich möchte mit auf der Welle des Dino-Fibers reiten.

Hey!!!

Darf ich bitte mitmachen? Ganz lieb dreinschau…das Thema fasziniert mich total und ich finde Dinos so cool! Würde mich sehr freuen, wenn ich mit dabeisein dürfte…Euer treu ergebener Dino-Fan, Pinky! :wiiii:

Ich möchte auch mitmachen. Es wäre voll schön wenn ich mitzeichnen könnte, denn Dinos sind richtig toll <3

Ich hab meine Kärtchen fertig ^^
Hoffentlich sind alle O.K :D

https://www.kakao-karten.de/karten/111443
https://www.kakao-karten.de/karten/111442
https://www.kakao-karten.de/karten/111441

ich mag auch mitmachen :D

bin aus österreich, hab aber deutsche briefmarken^^

Nach einem erholsamen Wochenende melde ich mich zurück!
Ich hoffe, dass ich mich nicht bereits vermisst habt ;)

@ Famous758 , Bombom , pinky01 & Mili-chan
Ich werde euch direkt in unsere Teilnmehmerliste aufnehmen!
Schön, dass ihr dabei sein wollt :)

@ **Amateur93 **

Leider kann ich dich nicht eintragen.
Ich verweise nochmal auf die Regeln und Vorraussetzungen meiner STA, die vorne im Anfangspost zu finden sind!

Dir fehlt leider noch die für mich wichtige, positive Tauschbewertung :(

@ Zuckerstern
Na huch! Da war jemand aber fleißig über die freien Tage!
Deine Karten sind wirklich wunderbar geworden! Die trage ich liebend gern ein! _

Dinos… Dinos… YEAH! Reptilien zurück an die Macht und Weltherrschaft!

Inspiriert von den ersten Karten, die für diese STA gezeichnet wurden und von dark_absol noch zusätzlich motiviert (danke dafür!) habe ich mir nun auch diese STA angeschaut und würde, sehr, sehr gerne mitmachen .
Ich bin zwar noch ein Newbie (das wäre auch meine erste STA), habe aber zum Glück schon ein paar Karten hier hochgeladen und noch mehr zum Glück auch zumindest eine Tauschbewertung, womit ich die die Voraussetzungen erfülle. STA-Regeln und Co. wurden natürlich auch brav gelesen und verinnerlicht. Würde mich also sehr freuen, wenn auch ich als Neuling mit an Bord dürfte. Bin ein großer Reptilien(und Dino)-Fan!

Noch eine Frage zu den möglichen Art(gruppen):
Wie sieht es mit Archaeopterix und ähnlichen/verwandten Echsen aus (also mit den Dinogruppen, aus denen sich die Vögel entwickelt haben)? Sind die auch als Hauptmotiv zugelassen? Theoretisch müssten sie okay sein, vor allem wenn’s Tiere aus der Kreide/Jura-Zeit sind (und es gibt ja auch einige Naturwissenschaftler, die sagen: die Dinosaurier sind nicht ausgestorben, sie fliegen in der Luft herum (d.h. ein Teil von ihnen hat sich zu Vögeln entwickelt)!^^). Aber ich dachte, ich frag vorsichthalber nochmals extra nach…
Und was wäre mit “Jurassic Parc”-Darstellungen o.ä.? Auch okay? Ist nicht so, dass ich das unbedingt machen möchte, aber es könnte ja vielleicht ganz interessant sein auf diese Weise einen Menschen mit ins Bild einzubauen, zwecks Verdeutlichung der Größenverhältnisse oder so…

Bist selbstverständlich dabei!
Willkommen an Bord! :)

Auf deine Frage werde ich morgen ausführlich antworten, da mir gerade etwas die Zeit fehlt.
Ich hoffe, dass du dich bis dahin gedulden kannst.
Ansonsten kann ich dir aber schon einmal versichern, dass der Archaeopteryx auf jeden fall gezeichnet werden darf!

///<
Sorry, trag mich bitte wieder aus… mir ist jetzt kurzfristig was dazwischen gekommen ;//;

Ich werde dich austragen, allerdings verstehe ich nicht so recht, warum du dich dann bei weiteren STAs auf Kakaos bewirbst.

Es ist ein Unterschied, ob man es nun aus persönlichen Gründen nicht schafft, aber sich während der Abmeldung parallel bei anderen STA anzumelden ist nicht Sinn der Sache gewesen.