kakao-karten.de Forum

STA "das letzte Einhorn" - Beendet

Hallo und herzlich willkommen…
…zu der STA mit dem Thema „das letzte Einhorn“

Vorab: STA-Neulinge bitte ich zuerst die Basisregeln zu lesen. Danke :D

Die Eckdaten dieser M-STA:

1; Fristen
2; Thema
3; Karten(gestaltung)
4; Verteilung
5; Sonstiges
6; FAQ

1; Fristen

Anmeldung ab: 07/01/14

• nur hier im Thread anmelden
  • den letzten Absatz bei 2; Thema beachten!
  • Beachtet bitte, dass für die STA bei euch genug Zeit ist und ihr auch andere Sachen zu eurer und anderer Zufriedenheit abschließen könnt

Anmeldeschluss: 17/01/14

• Teilnehmergrenze 35

Abgabe: 24/02/14 03/03/14

• es zählt das Datum des Poststempels
  • Kommentarschluss ist der 28/02/14 07/03/14

2; Thema

Dieses Mal geht es in der STA wie schon im Titel erwähnt um „das letzte Einhorn“

In dieser STA werden sowohl der Film, der Comic als auch das Buch zugelassen.

Beschäftigt euch mit dem Thema, es gibt hier wahnsinnig viele Möglichkeiten das Thema zu bearbeiten.
Ich möchte keine doppelten Personen-Karten sehen. Beispiel: Auf zwei Karten nur Schmendrick ist nicht erlaubt, sollte er jedoch auf der zweiten Karte mit dem Einhorn zusehen sein ist dies wieder gestattet.
Ich möchte bitte auch nicht, dass ihr dreimal ein ähnliches Motiv wählt und nur minimalistische Änderungen vornehmt.
Wenn ihr Personen zeichnet achtet bitte darauf, dass diese nicht nur unmotiviert auf dem Bild stehen oder es sich nur um leblose Portraits/ Kopf-Oberkörper-Ansichten handelt. Die Karten sollten zudem einen ansprechenden und passenden Hintergrund haben.
Ansonsten lasse ich euch freie Wahl was die Umsetzung und die Wahl betrifft.

Hinweis für Karten zum Buch:
Bitte verwendet, das Charakter-Design vom Buch und nicht vom Film / Comic wenn ihr zum Buch etwas zeichnen wollt!
Wer dabei Hilfe braucht, kann mich gerne anschreiben, ich habe die Charakterbeschreibungen bei Hand.

Kategorien wird es direkt nicht geben.
Da ich jedoch sowohl den Film, das Buch als auch den Comic zulasse, möchte ich, dass ihr in der Anmeldung mit angebt zu welchem Medium ihr bereit wärt Karten zurück zu bekommen.
Diese Angabe ist nicht relevant für eure Motive. D.h. Ihr könnt nur Karten zum Film zeichnen, jedoch wenn ihr wollt Karten zu allen drei Medien bekommen.
Ich möchte hier einfach nur ausschließen, dass Leute die nur den Film kennen, eine Karte zum Comic o. Buch erhalten, da es ja doch teils signifikante Unterschiede gibt.

3; Karten(gestaltung)

Karten für die STA: 3

• vor der Anmeldung entstandene Karten sind nicht zulässig
  • ladet die Karten unbedingt hoch bevor der Brief zur Post geht (sollte es euch nicht möglich sein, bitte mit mir per PN abklären)

Qualität / Gestaltung der Karten:

• keine zu dünnen Karten, ich will kein Fetzen Backpapier vor mir liegen haben
  • keine Knicke, Fettflecken, sonstige nicht beabsichtigte Löcher
  • Format der Karte beachten
  • nicht einlaminieren oder mit Buchfolie bekleben
  • keine 5-Minuten-Junk-Karten oder Geschmiere
  • keine zu dicken Schmucksteine
  • es werden keine Auflagen der eingereichten Karten angefertigt
  • keine abgezeichneten Bilder
  • keine PC-Colorationen/ Fotografien / Auflagen

Ihr wollt liebevolle Karten zurück haben, also achtet darauf, dass auch eure Karten liebevoll und mit aller Mühe gestaltet wurden.

4; Verteilung

• es wird nicht nur nach Kommentaren verteilt
  • ich werde euren Steckbrief und eure eingereichten Karten mit einbeziehen

Eine STA ist kein Wunschkonzert!
Es kann passieren, dass ihr bei der Verteilung eure absolute Lieblingskarte bekommt - es kann aber auch passieren, dass ihr eine Karte bekommt die ihr nicht unbedingt wolltet/ nicht kommentiert habt.

Da dies meine erste STA ist, bitte ich mit mir bei der Verteilung geduldig zu sein. Es könnte sich bis zu einer Woche ziehen, da 35 Zeichner (105 Karten) doch eine etwas feinere Verteilung brauchen und ich niemanden enttäuschen möchte.

5; Sonstiges

Sonstiges:

• für PNs bitte immer einen Platz mindestens freihalten im Postfach (Adresse, Rückfragen u.s.w.)
  • bitte den Thread nicht seitenweiße mit privaten Sachen zu spamen

• Karten bitte ausreichend schützen (Hülle, Folie, sonst.) + lasst die Karten nicht einzeln im Briefumschlag rum fliegen
  • ausreichend frankierter Rückumschlag (90 ct oder 60 ct auf dem Brief + eine lose 30 ct Briefmarke im Rückumschlag!)
    → Sollte dieser fehlen bleiben die Karten solange bei mir, bis dieser nachgereicht wird.
  • beide Briefe leserlich adressieren + auf Beiden den Absender vermerken
  • Brief bitte gut zukleben, am besten noch mal mit Klebeband drüber
  • auf dem Rückbrief bitte mit Bleistift den Nickname vermerken

Bewertung:
Es wird keine Bewertungen am Ende dieser STA geben.
Jedoch wird unfreundliches/ grob beleidigendes sowie regelwidriges Verhalten negative Konsequenzen in Form einer negativen Bewertung und dem Ausschluss an der nächsten von mir geleiteten Aktion nach sich ziehen.

6; FAQ

Wird bei Bedarf ergänzt.

Teilnehmer + Karten

• Sakaki Loki
  • Schatten
  • flasche mit schuss
  • Noeru
  • grauesraeblein
  • san-sanzo
  • Ashai Nomimo
  • Nette
  • Xylix
  • Angelheard
  • gruenerhund
  • Dada32
  • Suriel
  • pinselsuse

Rot = Adresse erhalten | orange = Brief angekommen | grün = Rückmeldung im Thread gegeben

Erste! :P

Ich würde gerne mitmachen/ in den Lostopf/ wie auch immer.^^
Und ich würde Karten aus allen Inspirationsquellen nehmen ^^ auch wenn ich mich selber wohl eher an den Film halten werde.

Jiiiihaaaaaa x3
Ich würde bitte gerne in den Lostopf springen x3
Aus welcher Quelle die Karten stammen is mir eigentlich egal :) aber ich selbst orientier mich auch eher am Film :)

Ich würde auch gern mitmachen :>
Ach als Nachrücker, falls es zu ner AUslosung kommen sollte <3
Ich kenn zwar das Buch nicht aber dennoch würde ich zu allen drei Medien Karten akzeptieren :3

Da ist sie ja, auf die STA warte ich schon so lange .
Und ich hab direkt eine Frage. angenommen ich lege jetzt schon los, obwohl ich gar nicht weiss, ob ich dabei bin und kriege die karte vor der auslosung fertig… waere die dann nicht zugelassen?? bei dem thema schaff ich naemlich die erste karte ziemlich sicher vor der auslosung o.o

ansonsten sind mir alle karten recht, ich werde auch ganz sicher was zum buch machen, da weiss ich naemlich schon eine szene ^^
und nachruecker waer auch okay :3

und sorry fuer eventuelle rechtschreibfehler, bin aktuell nur ueber handy online, da kann man immer so schlecht fehler korrigieren >.<

Huhu,

ich würde auch gern mitmachen, wenns noch möglich ist :)

@flasche mit schuss:
Gerne, nur hast du bei deiner Anmeldung leider etwas vergessen ;) Einfach noch einmal bei den Fristen lesen.

@Schatten:
Karten die du vor der Auslosung (eigentlich sollte da Anmeldung stehen…) gezeichnet hast, sind zugelassen. Also kannst du gerne jetzt schon loslegen. Jedoch ist dies dann kein Garant dafür, dass du auch bei der STA dabei bist.

Ich würde auch gern mitmachen ;)
Ich kenne zwar nur den film aber ich bin für alles 3 offen !
LG Noeru

Achjaaa. Ehe ich das wieder total vergesse: ich möchte bitte kein Nachrücker sein. Ich steh schon bei der Sailor Moon STA als Nachrücker drin und rechne quasi jeden Moment damit, dass ich vielleicht doch noch einspringen darf :) Ich will aber auch keines der Themen nicht aufmerksam genug behandeln können.

@Taname:
Ich bin gerade etwas verwirrt :)
Da steht dochAnmeldung ab 7.1.2014? Der war doch gestern? Oder habe ich was übersehen?
Mir ist gerade nicht ganz klar, was du meinst.

Oder geht es um die Quellen? Wäre bei mir hauptsächlich der Film, würde mir aber gern auch nochmal das Buch zu Gemüte führen.

Eine Frage dazu noch: Muss es dann unbedingt der Stil aus Comic/Buch / Film sein?

Ich würde gern an dieser hübschen STA teilnehmen! ___
Ich habe hier bei mir Comic und Film stehen, ich denke, ich werde beides beim Zeichnen einbeziehen, ich würde mich zusätzlich auch zu Karten zu Buch-Motiven freuen. Ich mag alle drei. :)

Ich kann nicht anders. Das letzte Einhorn _ Dabei wollte ich vernünftig sein. Aber bis zum 24.2. werde ich das schon hinbekommen denke ich :-)

Ich kenne den Film und habe das Buch zwei Mal gelesen, allerdings ist das schon Urzeiten her und ich hab’s nicht hier, leider. Ich würde Karten zu allen drei Medien akzeptieren, würde mich selbst aber am Film und noch mehr am Buch orientieren. Würdest Du mir die Charakterbeschreibungen zukommen lassen? Ich weiß nämlich nicht, wann ich das bei meinen Eltern stibitzen könnte…

ich würde auch gerne in den Topf
und würde mich an den Film halten
^^

Alle aufgenommen.

@Flasche mit Schuss:
Mir geht es eher darum zu welchen Medium ihr Karten zurück haben wollt :)
Nicht dass du z.B. nur den Film kennst und ich dir dann Karten zum Buch zuteile obwohl du mit denen überhaupt nichts anfangen kannst. Das du das erwähnst, darauf wollte ich dich eigentlich hinweisen.

Und zu deiner anderen Frage wegen dem Stil: Beim Stil lass ich dir freie Hand, es geht mir hauptsächlich nur um das Charakterdesign und wenn ich dieses nicht klar einem der drei Medien zuordnen kann lehne ich die Karte nur ab.
(Ich hoffe das war verständlich.)

@grauesraeblein:
Kommt Sonntag :)
Ich muss das ganz noch abtippen und hab unter der Woche wenig Zeit dazu leider…

@san-sanzo.
Gleicher Hinweis wie bei Flasche mit Schuss.
Gib mir bitte noch mit an, zu welchen Medium du bereit bist, Karten zurück zu bekommen.

Kein Ding, wir haben ja Zeit :-) Aber Danke für die Mühe <3

zum Film ^^

Ich möchte auch, ich kann nicht anders…
Kennen tu ich den Film und den Comic. Das Design vom Comic gefällt mir besser (mit Ausnahme des Roten Stieres, da mag ich die Filmversion lieber^^). Das Buch kenne ich leider noch nicht.

Ich würde also Comickarten präferieren, aaaber eigentlich ists mir egal, ich nehm auch Film und Buch. :wiiii:

Oh bitte lasst mich mitmachen! Ich liebe den Film mehr als Worte beschreiben könnten, ich würde dann auch dazu zeichnen.
Buch und Comic kenne ich leider gar nicht, fände ich aber auch interessant!

Ein herzliches Willkommen an die Neuhinzugekommenen :)

Allgemein: Mir ist gestern mein kompletter Rechner gestorben, ich versuch ihn heute nochmal irgendwie zum Laufen zu bekommen, aber ich sehe eher schwarz… D.h. Updates könnten sich in den nächsten 1 - 2 Wochen verzögern.

@grauesraeblein:
Aufgrund des oben genannten Problems wird leider sich auch die Zusammenfassung verschieben, da ich nur noch da sHandy zur Verfügung habe.