kakao-karten.de Forum

[STA] Collab 2020

Ich bin soeben mit meiner dritten Karte fertig geworden :dizzy_face: obwohl das Motiv sehr (!) ansprechend für mich war, hatte ich hier leider wirklich die größten Probleme :pensive:

image
Zum Schluss konnte ich es einfach nicht lassen, auch hier ein bisschen shiny-effects einzubinden :sweat_smile:
image

Ich hoffe, dass du zufrieden mit der colo bist, @xX_sarah_Xx :sweat_smile:

@Ariana darf ich die Karte so lassen, ode muss ich noch etwas anpassen? :sweat_smile:

Ein bisschen jammern

Obwohl ich dieses Papier bereits zuhause habe, und für gewöhnlich sehr gerne damit arbeite, bin ich diesmal haushoch daran verzweifelt :pleading_face: teilweise hat sich schon bei der ersten Schicht das Papier regelrecht aufgelöst, es haben sich stellenweise richtige „Fetzen“ von der obersten Papierschicht gelöst :pleading_face: es war wirklich total unberechenbar, denn an anderen Stellen konnte ich sogar drei Schichten übereinander problemlos setzen (zum Vergleich: für gewöhnlich verwende ich 5-6 Schichten, um die colo glatt zu verblenden).

Fazit: dieses Papier für meinen Hausgebrauch nicht mehr mit Buntstiften kombinieren :sweat_smile:

3 Like

Nur eine wilde Idee, aber du könntest an den am stärkste von der Kristallkugel beleuchteten Flächen noch etwas von demselben Glitzer anbringen, den du bei ihr verwendet hast. Musst du aber nicht, besonders wenn dich das Papier ohnehin schon in den Wahnsinn treibt x’D
Karte wäre in Ordnung :)

Ich war fleißig am Wochenende und hab zwei Lines fertig coloriert :D

Lines von @Lissychan

Die Lines fand ich mega cool, einfach schon wegen dem Drachen. Gleichzeitig habe ich hier glaube ich am längsten gebraucht um mich für eine passende Gestaltung zu entscheiden.
Nachdem ich Hintergrund und Planeten fertig hatte stand ich dann ebenfalls vor der großen Frage, wie ich den Drachen jetzt sinnvoll färbe, dass es noch irgendwie zum Rest passt, mit den Planeten und Farbtöpfen nicht zu bunt wird, der Drache aber auch nicht komplett untergeht.
War ein längerer Entscheidungsprozess xD
(Die Telegram-Gruppe hat die verschiedenen Ideen glaube ich teilweise mitbekommen ;))

Schließlich habe ich mich dann doch dazu entschieden, die Farben aus dem Galaxy-Hintergrund aufzugreifen.

Wen’s sonst noch interessiert was es für andere Ideen gab: z.B. Drache weiß, ggf mit lila-blauen “Nebeln”, Drache in Türkis, Drache sandfarben wie der saturnartige Planet, Drache ganz bunt mit Farben der Karte, Drache einfach schwarz, quasi getarnt vor dem Sternenhimmel.

Lines von @Linaloren

Bei den Lines wollte ich eine etwas interessantere Stimmung schaffen als nur “blauer Himmel, grüne Wiese, fertig” und hab mich an abendlichem Sonnenuntergangslicht versucht. Ich hoffe das kommt auch so rüber. Mit den Wolken musste ich anfangs etwas kämpfen, obwohl ich das vorher extra auf dem separaten Papierstreifen getestet hatte…die sind jetzt eben etwas dramatischer dunkel geworden ^^

Wenn die Karten so in Ordnung gehen würde ich mich bei Gelegenheit ans Scanne, Hochladen und Zuschneiden machen :)
(Falls es noch Verbesserungstipps gibt, auch immer her damit ;))

Die dritte Karte ist inzwischen auch schon in Arbeit.

8 Like

@Lyfesa
Die wären beide okay so!

Ich habe übrigens in der Zwischenzeit auch die ersten meiner Zusatzlines fertig coloriert:

(Licht ist nicht ganz ideal, die Büsche unten sind eigentlich hübscher ausgearbeitet und nicht einfach ein dunkler Fleck x’D)
@Trahho was hättest du denn gerne, das mit der Karte passiert? :)

8 Like

Wow!! :heart_eyes: Schade, dass man seine eigenen Karten nicht zurück bekommen kann :rofl: sie ist wirklich wunderschön geworden!

1 Like

Meine erste Karte ist fertig. :)

@Schatten & @Ariana

Hoffe sie geht so für euch klar! :D

6 Like

Jaaa, ich hab die schon gesehen :D Komplett anders als ich sie gemacht hätte, aber sehr, sehr cool!

2 Like

Auch von meiner Seite her: Karte sieht sehr cool aus!

1 Like

Taddi hat eine neue Karte eingereicht: Collab STA - Schatten ft. Taddi

Ich hab auch gerade eben meine dritte Karte fertig coloriert, und wollte fragen, ob sie so ok sind :) Feedback gerne gesehen, noch kann ich was ändern.

Karte 1

Lines von: @Tamiichii

Hier hatte ich relativ schnell nen Konzept, und ich meine… Galaxy geht immer, oder?

Karte 2

Lines von: @Lith (hey, wir hatten ja einen Lines Tausch :3 )

Hier hatte ich sooo viel Spaß, die Lines waren so detailreich und da wollte ich eine ziemlich natürliche Farbstimmung machen :)

Karte 3

Lines von: @Taddi

Karte, wo ich die meisten Probleme hatte, einfach weil es so viele Colo Möglichkeiten gab. Ich hatte dann digital schon Muster angelegt und verschiedene Versionen, nachts, Sonnenuntergang, komplett verrückt,… und bin am Ende dann sehr einfach dran gegangen. Alles in einem Ton, mit reichlich Gold :3

16 Like

Die Karten sind alle drei sehr cool geworden! Kannst du so einreichen :)

Die nächste Karte - hoffe die ist okay. :)

3 Like

Lyfesa hat eine neue Karte eingereicht: [Collab] Weltenmaler
Lyfesa hat eine neue Karte eingereicht: [Collab] Zeitenwandel

Du kannst sie gerne einreichen :)

1 Like

Taddi hat eine neue Karte eingereicht: Collab STA - Krissi505 ft. Taddi

Ich habe jetzt auch die letzte Karte fertig :)
Hoffe sie gefällt

Lg

6 Like

Ja, die wäre in Ordnung so :)

Meine dritte Karte wäre dann auch fertig, wenn so in Ordnung :)

"Lines von @RenaRaven

Das Papier kommt definitiv auf meine “mag ich” Liste ^w^
Das war übrigens die Karte wo ich erst überlegt hatte, ob ich da eine monochrome Umsetzung versuchen soll…bin letztlich aber froh mich doch dagegen entscheiden zu haben. Wäre mit Sicherheit auch interessant gewesen aber so gefällt es mir denke ich besser und das Tierchen hat noch ein paar Goldelemente.

7 Like

Sieht sehr cool aus! Wäre von meiner Seite her okay :)

2 Like

Oh wow!!! Das ist so ganz anders, als ich es selbst coloriert hätte, aber so schööööööööön :heart:

3 Like