kakao-karten.de Forum

[STA] Cheap Art Supply Challenge (Beendet)

@Kiwinyo
Was für ein süßer Drache! x3 Man sieht auf den ersten Blick gar nicht, dass das Filzstift ist und nicht Aquarell ^^
Ich trage deine Karten gleich ein

@Schaefchen
Klar ist das Papier okay ^^ Geschnorrte Werbegeschenke auch XD
Deine Karte ist prinzipiell in Ordnung, aber ich finde die Wand noch ein bisschen leer. Was hältst du davon, sie noch mit ein bisschen Struktur zu versehen, nur so als Idee…? zum Beispiel könntest du mit Deckweiß kleine Blümchen oder Muster draufmalen, als wäre es eine Tapete, oder du könntest es mit kleinen Stickern versuchen…? ^^
**
@fenschu**
Ich finde die Karte prima XD Respekt dass du das mit Filzstiften hingekriegt hast.

@DarthTrash
Cooles Foto :D Viel Spaß damit, ich ich bin gespannt!
**
@Lady_Chouette**
Das sieht toll aus! ^^ Da sind ja Äste im Hintergrund, also ist das in Ordnung, denke ich.

@Ermelin Ich hab grad weder Sticker noch Deckweiß da… Kaufen werd ich mir extra keine, ich mal was noch drauf. Ein paar blaue Punkte, wenns okay ist.

@Schaefchen
Klar, das ist auch eine Idee ^^

Freut mich sehr dass ich noch mitmachen kann :)

Ich habe heute mal Material gesichtet, in die Hände gefallen sind mir 24 Buntstifte für 2,49, Ein A4-Block mit 20 Blatt für 1,49, Wachsmalstifte für 1,89, Ein Malkasten für 2,59 und ein Block Tonpapier mit 12 Blättern für 2,29, ich denk das ist alles im STA-Rahmen? Is fast alles die billige Eigenmarke von Libro ;)

Ich werd versuchen das ziemlich streng durch zu ziehen, und auch nur den ganz billigen Pinsel zu nehmen, auch wenn ich sowieso mit sehr günstigen Pinseln arbeite die nicht aus dem Künstlerbedarf kommen ;)
Außerdem möchte ich mich bei jeder Karte an einem anderen Medium versuchen, eventuell werd ich aber statt den Wachsmalern doch auf Kuli umsteigen, weil ich mit Kreide so überhaupt keine Erfahrung habe, mal schauen gg

Freu mich auf jeden Fall schon tierisch, wird sicher viel Spaß machen :D

Ich hab hier meine Karte diesmal mit Punkttapeze (Der Bunstift hielt iwie nicht auf der Wachsmalkreide, aber der Lyra Billigstift lustogerweise schon):
https://drive.google.com/file/d/0B-ctTCZWo9GWb3hYRnNzdTJVY28/view?usp=drivesdk

@kasimaus
Natürlich ist das alles im Rahmen :) Klingt spannend.

@Schaefchen
Die Punkte sehen toll aus, das war genau das Richtige für die Karte! <3 Ist ja interessant, dass überhaupt ein anderer Stift auf Wachsmalkreide hält, das hätte ich gar nicht erwartet.

Meine erste Karte ist fertig :) Ich hoffe, sie ist in Ordnung … es hat ja doch etwas von abstrakter Kindermalerei =D
Ich sage aber schon einmal danke für die Challenge/STA, denn mit den Wachsmalstiften hat das wirklich Spaß gemacht! Die hätte ich sonst bestimmt für immer ignoriert…

Ich wollte gerne noch die Fotografie der Karte zeigen, da ich die Einstellungen der gescannten Karte nicht so gut treffen konnte ^^°

http://i235.photobucket.com/albums/ee233/minigoddesshina/FlowerSumm_zpsntstxsio.jpg

Ich hab mich gestern gleich noch an den Buntstiften versucht, dabei sind auch so einige Schwierigkeiten aufgetreten:

1. Ich hatte ständig Angst dass ich das Papier durchwetze - ich zeichne prinzipiell immer mit seeehr vielen Schichten, im Endeffekt hat das Papier es ganz gut ausgehalten, während der Entstehung der Karte war ich mir aber nicht sicher ob das was wird ^^

2. Die billigen Buntstifte sind ständig abgebrochen. Wirklich ständig :/

3. Die Stifte haben nicht ansatzweise die Leuchtkraft und Farbintensität der Stifte die ich sonst verwende und sie lassen sich auch nicht so gut übereinander auftragen. Außerdem hatte ich das Gefühl dass das ineinander verblenden nicht so gut funktioniert hat…

4. Die Farbauswahl war mir zu wenig, wenn ich konnte wie ich wollte hätte ich zum schattieren gerne noch ein paar andere Farben genommen ^^ Teilweise finde ich die Farbabstufungen deshalb auch sehr grob, aber besser schaffe ich das mit maximal 3 Abstufungen jeder Farbe nicht ^^

Hier ein Foto vom Material:

Details

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/20160605_085145_zps1rmc2c3w.jpg

Ich weiß auch gar nicht ob ich die Karte überhaupt bei der STA einreichen darf. STA-Karten müssen ja speziell für die STA entstanden sein, und das ist sie auch. Aber das Motiv ist von einer schnellen Skizze von Jänner, die ich nochmal in der richtigen Größe gezeichnet habe, siehe Foto ;)

Details

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/20160605_085238_zpsyszo5fxf.jpg

Meine erste Karte ist fertig! :D

Benutzt habe ich:

• Staedtler Liner (zugegebenermaßen ist das die Marke, die ich sonst auch benutze - ich würde sie nicht als Billigmaterial einstufen, aber Staedtler Liner waren ja ausdrücklich erlaubt)
  • 12er Deckfarbkasten von Pelikan (ja, genau, die Dinger, die man in der Schule gezwungenermaßen benutzen muss - mein Freund hatte noch so einen, und ich hab ihn mir gleich gekrallt)
  • 8er Wasserfarbkasten aus dem EuroShop (sprich: echter, wahrhaftiger Billigschrott! <3)
  • Reeves Aquarellpapier (bzw. eher Löschpapier - was auch immer es ist, es ist nicht wassertauglich… Aber billig. Ein A4-Block kostet momentan 2,46€ bei Amazon, und das Zeug war sogar noch billiger zu dem Zeitpunkt, als ich es mir zugelegt hatte.)
  • Pelikan Deckweiß aus der Tube (war im Deckfarbkasten mit dabei)
  • für die Vorzeichnung: Gratis-Reklamebleistift von Idee

Foto der Materialien wird nachgereicht. Ich hab zwar schon fotografiert, finde aber das Kabel der Kamera gerade nicht.

Nach langem Ringen habe ich nich entschieden die Karte einzureichen mir gefällt sie wirklich sehr und hat etwas an sich durch den Filzstift :D

Da kann ich mich mal ans zweitere Medium Billigbuntstif5 und Kopierpapier wagen :)
Sind eigentlich OCs als Motiv erlaubt ? :3

@kasimaus
Natürlich darfst du die Karte einreichen. Auch wenn die Skizze älter ist, hast du die Karte ja für die STA angefertigt.
**
@Eller**
Wie cool, man käme gar nicht auf die Idee, dass die Karte nur mit Billigmaterial gezeichnet ist.

@fenschu
Prima <3 <3
OCs sind als Motive erlaubt, wenn sie wirklich dir alleine gehören, man die Story nicht kennen muss um das Bild zu verstehen und du damit leben kannst, dich von den Karten zu trennen ^^

Link zur ersten Karte:
https://www.kakao-karten.de/karten/269114?sort=benutzer

Karte nummer ein! : D Mit billigkugelschreibern ^^

War mir nicht sicher, aber passt, danke für die schnelle Antwort Ermelin :)
Dann scanne ich die Karte demnächst und lade sie hoch :)

Das hier ist das matrial was ich für die cheap supply challenge benutze. Alles hatte ich zuhause bis auf die Bunstifte die ich für 2,99 Euro noch gekauft habe in unserem Supermarkt.;)

https://www.instagram.com/p/BGR_eaFpc1M/?taken-by=happysmileharu97

Huhu^^

Mein 1. Beitrag wäre auch fertig :D
Hoffentlich ist sie auch genehmigt…

Alle neuen Karten sind genehmigt und verlinkt :)

Ich wollte ja noch ein Foto meines Zeichenmaterials nachreichen:

http://i185.photobucket.com/albums/x139/Ellerfru/fde56c53-e372-49dc-bdec-f3978872c2bb_zpsdzfwvgfh.jpg

Das Zeug wird vermutlich auch für die nächsten Karten so verwendet. ^^

@Eller ich sehe leider nur eine katze auf dem Bild die mir sagt, dass das Bild nicht gefunden werden kann xDDD

@Ermelin: sry falls es schon erwähnt wurde und ich das nur überlesen habe, aber sind Karten zu Märchen okay? :)

Meine zweite Karte ist fertig, ich hoffe, sie ist in Ordnung <3