Charakterbeschreibungen
Mensch 1
Businesskleidung und neon pinke Haare sind eine etwas ungewöhnliche Kombination, sehen aber nicht schlecht aus. Wobei die Tattoos, die am Kragen gerade noch zu sehen sind, eher zu den Haaren als zu der Kleidung passen. In jedem Fall scheint die Person sehr freundlich und extravertiert zu sein und die Lebensfreude, die in braunen Augen glitzert, macht einen sehr sympathischen Eindruck.
Mensch 2
Augen: graublau
Haare: kurz, braun mit ersten grauen Haaren
Körper: Athletisch, Narben am rechten Arm
Kleidung: Sci-Fi Bodysuit in grau und blau Tönen
Kontext: Raumstation
Mensch 3
Haare: lang (bis zur Taille), schwarz, glatt
Augen: blau und braun (Heterochromie)
Körperbau: Curvy
Haut: ziemlich blass
Geschlecht(sidentität): weiblich
Persönlichkeit: offen, freundlich, flirty, gut drauf
Hobbys: Pflanzen/Gärtnern, Tiere (hat Hunde) und ist gerne in der Natur unterwegs, arbeitet ehrenamtlich im Tierheim, liebt Süßigkeiten
Mensch 4
Ein dicklich wirkender Teenager mit Brille, kurzem braunen, struppigen Haar, blauen Augen, etwas zu engem Fan-T-Shirt und ansonsten gemütlich wirkenden Klamotten, geht nach mehr oder minder ordentlich beendeten Hausaufgaben, in seinem unaufgeräumten Jugendzimmer, seinen Hobbies nach.
Ork 1
Die langen blonden Haare und Vorliebe für pinke Rüschenkleidung stellen einen auffälligen Kontrast zu dem muskulösen Körperbau und dem fehlenden Auge dar. Selbst in einer Renaissance-Metropole mit großer Diversität.
Elf 1
Mit seinen schulterlangen schwarzen Haaren, grünen Augen, spitzen Ohren, und blasser Haut ist er ein recht typisch aussehender Vertreter der Waldelfen. Er ist sportlich und gut trainiert. Meistens ist er fröhlich und optimistisch. Er trägt meist zweckmäßige Kleidung, in der er sich gut bewegen kann, dabei bevorzugt er Braun- und Grüntöne. Zwar liebt er die Ruhe des heimischen Waldes, aber als Monsterjäger genießt er auch das Abenteuer und kommt viel herum - daher auch seine doch eher untypischen Vorlieben für menschliche Schusswaffen, die er auf einer seiner Reisen kennenlernte, und Kartenspiele, mit denen er sich auch bei Bedarf menschliches Geld verdient.
Fee 1
Sie ist eine Schmetterlingsfee mit langen bis auf den Boden reichenden weißen Haaren.
Nicht nur ihre Flügel erinnern an eine irisierende violette bis bläuliche Schmetterlingsart, sondern auch ihr Kleid und ihre Ohren, dazu trägt sie gerne schmuck. Sie Strickt gerne mit Spinnenweben oder sammelt den Tau am Morgen um daraus Sirup zu machen.
Körperbau: etwa so klein wie ein Schmetterling, normaler Körperbau
Augenfarbe: lila
Hautfarbe: helles/pastel Lila
Persönlichkeit: neugierig, verträumt
Meermann 1
Seine Haut ist fahl und bildet einen starken Kontrast zum dunkelblau-schwarzem Fischwanz mit einer Schleierflosse (wer sich eine Vorstellung davon machen möchte oder einen konkreten Fisch dazu sehen mag, ich dachte an den Blau-Drachen-Siamesischen-Kampffisch). Seine Augen sind türkisfarben. Seine Haare sind ebenfalls dunkel und blaustichig und nach hinten gestrichen. Er ist ein Einzelgänger und ein Freund von Haien.
Drache 1
Glänzend rote Schuppen an einem schlangenartigen Körper und mächtige Flügel mit tiefschwarzer Musterung machen in Kombination mit der gewaltigen Körpergröße einen imposanten Eindruck. Somit passt dieser Drache hervorragend in seine heimischen Vulkanlandschaften. Dennoch neigt er nicht zu aggressivem Verhalten und ist sogar bekannt für die fürsorgliche Aufzucht seiner Jungen bekannt.
Lindwurm 1
Der Lindwurm lebt in einer dunklen, feuchten Höhle. Seine Haut ist fahl grün und mit Warzen bedeckt. Die viel zu kleinen Beine müssen den dicken Körper mit unpassend langem Schwanz beschwerlich über den Boden schleppen. Daher ist das Tier sehr langsam. Die Flügel sind nur noch verkümmerte Reste, die daran erinnern, dass seine Vorfahren irgendwann mal flugfähig waren.
Katze 1
Bei dieser Katze handelt es sich um eine klassische Europäisch Kurzhaar (aka Bauernhofkatze, keine Ahnung, was alles drin ist). In jedem Fall hat sie ein sehr hübsches Streifenmuster in ihrem grauen Fall und die grünen Augen passen auch gut. Sie scheint sich auf ihrem Bauernhof sehr wohl zu fühlen und interagiert mit Begeisterung mit allen anderen dort vorhandenen Lebewesen.
Katze 2
Die anthropomorphe Katze ist ein furchtloser und erfahrener Pirat. Ihr fehlt ein Teil eines ihrer Ohren und eine Narbe ziert eins ihrer grün-gelben Augen.
Sie trägt feine Piratenkleidung, Schmuck und einen Säbel bei sich.
Ihr Leben findet primär auf einem Luftschiff statt.
Danke, dass du bis zum Anmeldeschluss noch so viel Zeit gelassen hast. 
Müssen eigentlich alle genannten körperlichen Eigenschaften sichtbar sein? Wenn der ganze Körper dargestellt ist, sind die Augen zB zu klein, als dass man noch die Augenfarbe erkennen könnte…
Ich würde sagen, dass es auf die Beschreibung ankommt. Wenn die Augen ein zentrales Element der Beschreibung sind, würde ich schon erwarten, dass man sie sieht. Wenn sie in einem Nebensatz erwähnt werden und ansonsten klar ist, welcher Charakter gezeichnet wurde, würde ich das nicht so hart sehen.
Was auf jeden Fall wichtig ist, ist dass klar erkenntlich ist, welche Beschreibung gezeichnet wurde.
Hach, da sind schon sehr inspirierende Beschreibungen dabei! Ich werde schauen, wie es mit der Zeit hinkommt 
Kann es sein, dass bei den Daten ein Tippfehler drin ist? Der Versand liegt momentan vor dem Hochladeschluss :)
Du hast vollkommen Recht, es ist korrigiert :)
Dürfen Skizzen hier gezeigt werden und wenn ja auch, welchen Charakter man zeichnet?
Ja, das wäre von meiner Seite her okay :)
Bin ich blind oder steht nichts zur Verteilung im Aktionstext?
Zumindest steht das doch immer ganz unten bzw. Vor dem Versand.
Sry fals ich es einfach übersehen habe xD
Nein, du bist nicht blind x’D
Ich geh mal schnell den Absatz aus meiner letzten STA kopieren, es wird wieder mittels Bogen verteilt x’D
Edit: Es gibt jetzt einen Abschnitt zur Verteilung.
Ich hab meine erste Karte fertig:
Das ist die zweite Katzen Beschreibung.
Mir ist nur jetzt erst aufgefallen, dass ich mir nicht sicher bin wie Luftschiff gemeint war. So nennt man ja auch Zeppeline, ich hab da aber eher an ein fliegendes Schiff gedacht xD
Ich hoffe das Motiv geht also so und man kann überhaupt alles erkennen. Ist nicht unbedingt das beste Foto
Sehr cooles Bild :D Das einziges, was ich nicht erkennen kann, ist ob bei einem ihrer
Ohren etwas fehlt?
Danke! Eigentlich soll auf dem (vom Betrachter aus) linken Ohr etwas fehlen. Das hätte ich sonst länger gemacht. Ich kann aber nochmal versuchen das besser anzudeuten
Moin,
ehe die Maloche morgen wieder losgeht, wollte ich auch noch die Restzeit etwas für Ideen und Skizzen nutzen. Mir schweben zur Zeit vor:
Mensch 2
Edit:
Katze 2 (wobei ich auch mit dem “Luftschiff”-Hinweis etwas struggele aber so etwas sonst irgendwie im Hintergrund mit andeuten würde :)
@CuteAnanas
Wenn es geht, fände ich es schon schön, wenn man es etwas mehr sieht, aber abgesehen davon ist die Karte super :D
@Merinid
Sowohl die Karte als auch die Skizze sehen sehr cool aus :D
@Fenra
Beide Skizzen sehen cool aus :D
Weil ich es gerade bei Merinid gesehen habe:
Ich würde euch bitten, dass ihr (wenn ihr die Karten hochladet), die Charakterbeschreibung, die ihr gezeichnet habt, auch in die Kartenbeschreibung kopiert :)
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2211 Katze 2 (STA)
CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #272 Rubio Robiño