Yay <3
Habe aber noch eine Frage - wie sieht es mit Bastelkarten aus? Das Thema bietet sich ja sehr für Spielereien mit halbtransparenten Karten (zB farbiges Transparentpapier) und undurchsichtigen schwarzen Outlines an. Ausgestanzte Teile als Outlines würden mich auch reizen…
Seh ich das richtig - es gibt keinen Anmeldeschluss, oder? . ( ich würd so gern mal wieder bei ner STA mitmachen. Mal sehn)
Eine allgemeine Frage im Vorab, rein aus Interesse: wie steht es um die Verwendung von Washi Tapes? Erlaubt oder eher nicht?
Und dürfen sich noch andere Dine ( mir fallwn spontan Statuen ein) vor dem Fenster befinden solange sie die 1/4 Grenze nicht überschreiten und zusehr ablenken?
Lg Ryurai
So, ich habe gerade gesehen, dass es hier auch Fragen gibt. Sorry sorry. Ich hatte bei der Erstellung angeklickt, dass ich eine PM bekomme, sobald sich etwas neues tut. Und ich dachte, dass das auch für die Forenbeiträge gilt.
Okay, wieder was gelernt.
Nun aber zu den Fragen:
Cynea, die Idee der Bastelkarte klingt gut und ist auch so erlaubt. Aber bitte auch selbst auf Abwechslung achten und nun nicht gleich 3 Bastelkarten einreichen. :)
Ryurai: Genau, die Anmeldung ist offen bis zum Abgabeschluss. Es ist also durchaus möglich die Karten zu erstellen und sich dann am letzten Tag noch anzumelden, sofern man eben vorher nicht sicher ist, ob man es schafft. Außerdem ist es auch möglich lediglich zwei Karten einzureichen.
Was du aber mit Washi Tapes bei diesem Thema vorhast, das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Kannst du das noch etwas beschreiben?
Und ja, es darf auch etwas vor dem Fenster sein, wenn es klein genug ist und das Motiv unterstützt, statt es zu stören. (Zum Beispiel wäre es etwas sinnfrei eine Blume als Motiv in die Mitte des Fensters zu machen und dann direkt vor die Blume eine Statue zu setzen. Ich baue hier also auf den gesunden Menschenverstand aller Teilnehmer. :))
Heho, danke für die Antwort :D das mit offenem Anmeldeschluss ist ja super!
( das mit dem Washitape war eher eine allgemeine Frage{ da es ja auch gemustertes Glas gibt} , spezifische Ideen hat ich dazu nicht >.<)
Ich dachte dabei an evl. Ein klassisches Kathedralenfenster ( Mandalablumen ect.) mit einer Gargoyle Statue am Rande (?)
Huhu
ich habe da auch eine Frage … ich würde ein Buntglasfenster gern in der Entstehung darstellen also quasi wie es grade aufgebleit wird, wäre das okay oder bin ich damit dan am eigentlichen Thema vorbei>?
Liebe grüße Aky
Ryuai: Also das Washi Tape müsste ich dann einfach mal sehen als Karte, bevor ich das entscheiden kann. Und das beschriebene Motiv klingt gut, ich bin gespannt.
Crazy-Aky: So lange der farbige Stil des Fensters ein zentraler Bestandteil des Motivs ist, spricht nichts dagegen. :)
NadineHArtwork hat eine neue Karte eingereicht: #55 Magnolia Glass
NadineHArtwork hat eine neue Karte eingereicht: #60 Grape Glass 2
DrGravedancer hat eine neue Karte eingereicht: #079 Xenomorph [STA Buntglasfenster]
Volquinna hat eine neue Karte eingereicht: # 283 Landscape
Volquinna hat eine neue Karte eingereicht: # 284 Rosenfenster
Crazy-Aky hat eine neue Karte eingereicht: # 326 - Libelle und Frosch
DrGravedancer hat eine neue Karte eingereicht: #080 Skull Crawler [STA Buntglasfenster]
Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #66 Aquarienglas Fenster
Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #67 Schmetterlingsglas Fenster
Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #68 Kolibriglas Fenster
Volquinna hat eine neue Karte eingereicht: # 285 Rothaarige Nixe
Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #324 Eule :)
Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #323 Krabbe STA Buntglasfenster
Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #325 Teddy & Zebra STA Buntglasfenster
NadineHArtwork hat eine neue Karte eingereicht: #65 Buntglas Papagei
Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #72 Papageienglas Fenster
Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #326 Flamingo [STA Buntglasfenster] Zusatzkarte
Crazy-Aky hat eine neue Karte eingereicht: # 328 ja ein Einhorn
Crazy-Aky hat eine neue Karte eingereicht: # 329 … Von Zwergen und Schnecken
DrGravedancer hat eine neue Karte eingereicht: #081 Sonnenbalkon [STA Buntglasfenster]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #142 Buntglas Ahoi ! [STA Buntglasfenster]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #143 Buntglas Panda(s) [STA Buntglasfenster]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #144 Buntglas Alles Käse! [STA Buntglasfenster]
Cynea hat eine neue Karte eingereicht: #110 Magical Unicorn
@Crazy-Aki: Ich sehe gerade wir hatten irgendwie eine ähnliche Idee (das Einhorn)… Sorry! Zumindest ist deine Karte gemalt und meine gebastelt, so sind sie nicht ganz so ähnlich xD
@Cynea kein Ding das liegt daran das Einhörner einfach Üüüüüüüberall sind ^^ und ich finde unsere beiden sind unterschiedlich genug … anbei deine bastelarbeit ist der Hammer und das Schimmmern passt mega toll ^^
Jaa, vermutlich davon inspiriert xD mein erster Beitrag sollte ursprünglich anders werden, aber die Skizze war zu fein für Scherenschnitt.
Danke! Ich mag bei deinem die geschwungenen Linien und Sterne sehr :D
Cynea hat eine neue Karte eingereicht: #112 Kingfisher
Cynea hat eine neue Karte eingereicht: #113 Illusion
THF hat eine neue Karte eingereicht: #146 Buntglas Vollmondnacht [STA Buntglasfenster]
Cynea hat eine neue Karte eingereicht: #116 Intruder
Hallo ihr Lieben,
ich wollte nur mal fragen, wie alle voran kommen. Ich finde die bisherigen Beiträge alle großartig und bin ein bisschen traurig, dass ich nicht teilnehmen kann. :D
Ich freue mich, dass auch viele schon komplett fertig sind und die ersten Briefe von Volquinna, DrGravedancer und Crazy Aky heute ankamen.
Mein Brief ist heute auf die Reise gegangen, ich hoffe er kommt gut an!
So, die Briefe von THF und Cynea sind angekommen. Vielen lieben Dank für die schönen Zusatzkarten, sie gefallen mir sehr! :)
MurphyFox hat eine neue Karte eingereicht: ACEO Buntglasfenster - Satyr
MurphyFox hat eine neue Karte eingereicht: ACEO Buntglasfensterq - Fischi
Mein Brief ist unterwegs und ich hoffe er kommt heil an .
LG Wendolin
Gut gut. :)
Wie sieht es bei allen anderen aus? Wie weit seid ihr? Braucht ihr eine Verlängerung?