kakao-karten.de Forum

[STA] Bicolor - Alle Karten im neuen Heim ---> Beendet!

Ouh, das Reiko schleicht jetzt schon drei Stunden um den Thread herum und hat mittlerweile vier Skizzen zum Thema //D
Ich würde mich hiermit einfach mal gerne anmelden und schauen, ob dieser Flow nicht auch noch bis zum Ende der Karten anhält ^~^
Ich habe die Regeln gelesen und verstanden, und bin mit ihnen einverstanden.

Hm ich bin etwas bestürzt über so wenig Andrang, hatte schon Panik nicht schnell genug für die andre STA fertig zu werden.
Da es sich hier aber augenscheinlich kuschelt, würd ich doch gern drum bitten mich in die Liste zu setzen =D

Ich möchte auch gern mit machen.
Das Thema klingt interessant und ich würde es gern mal versuchen. Die Regeln habe ich gelesen und verstanden. Weiterhin Bin ich mit deinen Vorderungen einverstanden.

@erleuchtete:
Ich werde bei dieser STA immer mindestens drei Freundinnen fragen, wie die das mit den farben sehen (allein schon wegen monitor und weil ich darauf “trainiert” bin, auch kleine farbunterschiede zu sehen und deswegen wohl viel zu streng wäre ^^") und die haben gestern abend ebenfalls mehrere grüntöne gesehen, liegt also nicht nur an mir :D
Die zweite karte ist aber so zugelassen, verlink ich, sobald ich mal zeit hab @.@

@Reiko, Taku und Nessa:
Ich trag euch zu Hause ein,ihr könnt aber starten :3

Dann bin ich wohln bisschen Farbenblind XD

Ich hätte noch ne Karte fertig

http://www.kakao-karten.de/karten/224456?sort=benutzer

Hab ich jetzt die Mindestanforderung? :3

Huhu! :)
Ist es richtig, dass ich mich noch anmelden kann? Wenn ja möchte ich das hiermit machen und selbstverständlich habe ich die Regeln gelesen, verstanden und werde mich auch daran halten.

Bicolor fand ich schon immer interessant und hatte vor einiger Zeit auch schon an einigen teilgenommen.
Daher bitte mit eintragen. ich freu mich schon :)

Oh, ich will auch mitmachen! >-<
:D Die Regeln habe ich gelesen, verstanden und bin damit einverstanden, Chef

Ok ich schlawenzel jetzt lang genug um diese STA rum und denke, dass ich es von der zeit her schaffen kann, auch wenn ich derzeit noch bei der Wetter STA mitmache.

Die Regeln habe ich gelesen, verstanden und bin natürlich damit einverstanden und möchte mich für diese STA anmelden :)

Hallo ihr lieben, das ist ja eine tolle STA
das wäre eine schöne Herausforderung für mich!

Wenn noch ein Platz frei ist, würde ich auch gerne teilnehmen (wenns zu voll ist würde ich auch als Nachrücker einspringen wenn möglich)
Die Regeln habe ich gelesen und verstanden und natürlich werde ich mich auch daran halten =)

“Das heißt, das ihr nur einen Farbton in verschiedenen Helligkeitsnuancen verwenden sollt (wie bei monochromen Karten auch). Eine Karte, wo beispielsweise einmal ein gelbliches Braun und einmal ein Schokoladenbraun verwendet habt, ist hier also nicht zulässig.”

Ich glaub ich denk zu viel und muss da nochmal genau nachfragen:

Bedeutet das, ich darf nur genau EINEN Stift benutzen (z. B. nur Kadmiumrot hell) oder von der selben Farbart mehrere (also Kadmiumrot hell und Kadmiumrot mittel).

Eine Karte ist nämlich gerade in Arbeit und da hab ich die letzte Variante gewählt und bin mir jetzt gerade unsicher, ob das schon Zusatzvariante ist.

Sile

@Erleuchtete:
Jap, du hast die Mindestanforderung, ich schick dir auch gleich die Adresse, da du jetzt im Grunde fertig bist :3

@Reiko, Taku, Nessa, dark_absol, Suriel, Neko:
Seid eingetragen, viel spaß :3

@Shori:
Willkommen an Bord, Käpt’n :D

@SilentiavanVaan:
Du kannst natürlich mehrere Stifte nehmen, die einzelnen Farbtöne dürfen nur eben nicht zu unterschiedlich sein :3 Rein vom Farbnamen her, und ohne die Farben gesehen zu haben, würde ich mal behaupten, das es kein Problem sein sollte :3

Ich werde mal am Wochenende ein Beispiel machen, ich glaube, dann wirds deutlicher xD

Ansonsten, bitte noch einmal schreien, wenn ich irgendwem oder irgendwas übersehen und/oder vergessen habe :3

Hey,
hier meine drei Beiträge. Ich hoffe, sie sind ok.
http://www.kakao-karten.de/karten/224663?sort=benutzer
http://www.kakao-karten.de/karten/224664?sort=benutzer
http://www.kakao-karten.de/karten/224665?sort=benutzer
LG

@Schatten
Ich habe da doch nochmal eine Frage, die mich die ganze zeit dezent um den Verstand bringt x’D
Es geht um dieses “negative Bicolor”.
Ich würde super gerne eine Karte damit machen und wüsste soweit auch schon genau was u Nur…mit der Ausführung haperts halt…orz
Die gesamte Karte muss aus schwarz und weiß bzw Papierweiß bestehen (ist dabei auch weißer Gelstift erlaubt?) und darf nur eine Farbe als Lines haben, richtig? Wäre es auch erlaubt, schwarze Lines zu ziehen und die andere Farbe als zusätzliche Umrandung zu benutzen? Oder müssen die eigentlichen Lines in der Farbe sein? Als Beispiel könnte man halt ne Krähe zeichnen (s/w halt) und die Lines dann rot, blau whatever…richtig?

Irgendwie bin ich mir bei diesem Thema total unsicher, finds aber an sich recht cool und wills halt unbedingt machen x’D

an einer Karte habe ich mich schon mal probiert, lang nicht mehr so lange an einer Karte gesessen xD

ist die in ordnung ?

http://www.kakao-karten.de/karten/224740?sort=benutzer

Kurzer Zwischenstand:
Eine Karte ist fertig und bei der zweiten Karte ist soeben der Outlineentwurf fertig geworden.

Sile

So kurze Rückmeldung :3
Ich hab die ersten Karten fertig, bin mir aber nicht sicher, ob die am Ende eingereicht werden. Aber ich lebe noch und arbeite :3

Das wäre dann meine erste Karte:

http://www.directupload.net/file/d/3934/f5e5xbmi_jpg.htm

Ich habe die besagten zwei Farben, Kadmiumrot mittel und Kadmiumrot hell, verwendet. Bin mir aber selber sehr unsicher, ob es so passt, da das Kadmiumrot hell für mich schon sehr ins Orange-Rote geht (das Foto ist etwas zu hell bei den Farben, aber besser geht das mit meinem Handy nicht).
Wäre es denn ansonsten als eine der Zusatzvarianten zugelassen?

Sile

@Volquinna:
Ich schreib dir gleich eine PN.

@dark_absol:
Ja, weißer Gelstift und weiße Tusche sind erlaubt :3
Bei negativem Bicolor würde ich das mit den Lines nicht ganz so eng sehen, wenn du statt der Lines einen farbigen Rahmen ziehst, ist das völlig in Ordnung :3

@Kuro-Neko:
Sehr schöne Karte, zugelassen und wird gleich verlinkt :3

@Silentia:
(Darf ich dich so nennen? Hab keine Lust, jedes mal den ganzen Nickname auszuschreiben ^^’)
Ich bin bei deiner Karte gerade echt nicht sicher und unter meinen Helferlein hat die Karte gerade einen Kleinkrieg ausgelöst xDD Vom Motiv her ist sie auf jeden Fall schonmal okay, der Rest hängt jetzt von deinen Mitteilnehmern ab :3

**
Deswegen jetzt Frage an alle:**
Wollt ihr lieber eine ganz strenge Farbentscheidung, oder lieber nicht so streng?
Ihr könnt mir das auch gerne per PN mitteilen, wenn ihr euch hier nicht äußern wollt.
Davon mache ich zukünftige Entscheidungen dann abhängig.

juhu, danke =D

und zu der Karte von Silentia, es geht schon ein wenig ins orange, aber falls nun viel dagegen spricht, kann die karte doch für die zusatzkategorie 2 eingereicht werden, oder ?

Du darfst mich auch gerne nur Sile nennen (ich kurz selber immer gerne Nicknamen ab) ;)

War jetzt garnicht meine Absicht dir soviel Arbeit zu machen. Falls sie für die Zusatzkategorie zugelassen wäre, würde ich sie ansonsten direkt dafür anmelden, da ich eh gerne 5 Karten einreichen wollte.

Dann werd ich mich für die nächsten Karten nochmal mit meinen Stiften zu einer ausführlichen Diskussion hinsetzen und nicht nur auf den Namen verlassen.