Hallöchen alle miteinander! Hiermit starte ich meine dreizehnte STA!
Ich hoffe, sie wird Euch gefallen, und ich wünsche Euch allen viel Kreativität und Erfolg.
P.S.: ich liebe Copy & Paste ^_____^
Erst einmal vorab: wer ein STA-Neuling ist, kann hier die Basisregeln nachlesen.
Im Folgenden versuche ich alles Spezielle dieser STA in Stichpunkten zusammenzufassen, damit es leichter zu lesen ist.
**(1) Fristen und Anmeldung
(2) Pflichten
(3) Erwartungen an die Künstler
(4) Verbote und Ausschluss
(5) Sonstiges
(1) Fristen und Anmeldung**
Anmeldung ist ab heute, 26.07. , möglich. Ende der Anmeldung ist der 06.08.
Einsendeschluss ist der 15.09. Es gilt das Datum des Poststempels. Eine Verlängerung wird es nicht geben.
Ihr könnt Euch hier im Thread oder per PN anmelden.
Die Anmeldeliste ist vorerst unbeschränkt. Allerdings behalte ich mir vor, die Liste zu beschränken.
Wichtig: Ihr dürft keine andere Aktion für diese STA vernachlässigen! Ich erwarte von Euch, dass wenn Ihr Euch hier anmeldet, Ihr Euch auch dem Umfang der Arbeit bewusst seid.
(2) Pflichten
Pflicht (und Grundvoraussetzung) ist die Mühe des Künstlers. Jeder sollte - auch und gerade für eine STA - sein künstlerisches Potential ausschöpfen.
Pflicht sind auch 3 Karten für die STA zu zeichnen. Achtet also auch bitte darauf, dass Ihr genug Zeit für alle Karten einplant.
Pflicht ist auch, wenn die Fristen nicht eingehalten werden können, umgehend Bescheid zu sagen.
Weiterhin haltet wenigstens einen Platz immer für PNs in Eurem Postfach frei!
Als letztes ist es Pflicht, die Karten vor Ende der STA hochzuladen, damit sich die anderen Künstler dazu äußern können.
(3) Erwartungen an die Künstler
Ich erwarte von den Künstlern neben der Mühe folgende Dinge:
In dieser STA geht es um das Thema “Alice im Wunderland/ Alice hinter den Spiegeln” von Lewis Carroll.
Lewis Carroll hat mit der Figur Alice und ihrer Geschichte eine Erzählung geschaffen, die fast jedem in irgend einer Form bekannt ist. Es gibt viele Adaptionen dazu, die von “nahe an der Geschichte” bis “sehr weit gefasst und interpretiert” geht.
In dieser STA dreht es sich aber um die Originalgeschichte und ** Eure eigenen Interpretationen** ! Wie stellt Ihr Euch die einzelnen Figuren vor? Welche Szenen aus der Geschichte möchtet Ihr zu Papier bringen?
Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Wichtig ist nur, dass es keine Fanarts zu bereits bestehenden Alice-Adaptionen sind. Inspirieren lassen dürft Ihr Euch, nur keine Designs und Szenen völlig übernehmen.
Hier die Links zu den Wikipedia-Einträgen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_im_Wunderland
http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_hinter_den_Spiegeln
Ich gebe Euch keine Kategorien vor. Allerdings beschränke ich das Thema folgendermaßen:
- Bitte bringt Alice maximal auf 2 Karten in den Vordergrund. Auf der dritten darf sie natürlich im Hintergrund gerne erscheinen ;)
- Bitte zeigt auf Euren Karten nicht nur Headshots der Charaktere.
Hier sind auch einige Beispiele, die ich zulassen würde (wenn jemand nicht verlinkt werden möchte, sagt bitte Bescheid, dann nehme ich den Link raus!)
Alice und die Grinsekatze von Ermelyn
Drink me von Lianora
Alice, come to Wonderland von Panda-chan
Das Alice-Problem von Mulle
Ab mit dem Kopf! von Tine-Chan
Streit am Rosenstock von kiwinyo
Höchste Empörung von kiwinyo
Down the rabbit hole von Taname
Wenn Ihr Euch unsicher seid, ob Euer Motiv zum Thema passt, schreibt mich an, ich berate Euch gerne.
(4) Verbote und Ausschluss
Verboten sind folgende Dinge:
- Abgezeichnetes
- ** Fanarts außerhalb der Originalstory** (bei diesem Thema besonders wichtig)
- Computercolorationen und Fotografien
- Karten, die nicht für die STA gezeichnet wurden.
- Karten, die eine weitaus schlechtere Qualität vorweisen als die restlichen in der Galerie
- Karten nicht im Kakao-Format
- Karten die aufgrund Dicke, Beschaffenheit o.Ä. nicht mehr in einen Kakao-Ordner passen
- einlaminierte oder mit Buchklebefolien eingeschlagene Karten
- Auflagen oder sonstiges Reproduzieren von STA-Karten
- wer bis hierher gekommen ist, möge mir doch seinen Lieblingscharakter aus dem Alice-Universum nennen, um sich gültig anzumelden
Sollten solche Karten eingereicht werden, werden die Künstler von mir angeschrieben und die Karte von der Aktion ausgeschlossen. Bei mehrmaligem Verstoß behalte ich mir vor, den Künstler ganz auszuschließen. Ich behalte mir auch vor im Einzelfall eine neutrale oder negative Beurteilung zu schreiben.
Verboten sind auch negative Kommentare! Als Teilnehmer können Euch alle Karten zugelost werden. Dementsprechend ist ein Ausschluss von Karten durch negative Kommentierung verboten.
(5) Sonstiges
Bitte denkt daran, Euren Umschlag zu mir ausreichend (mit 90 Cent) zu frankieren einen ausreichend frankierten Rückumschlag (90 Cent) beizulegen! Für Sendungen ins Ausland fragt bitte bei Eurer Post nach, damit der Rückumschlag auch wirklich ankommt.
Klebt Eure Umschläge ordentlich zu und verwendet einen gut lesbaren Stift für die Adressen. Ihr helft mir zudem, wenn Ihr Euren Nicknamen auf den Rückumschlag (und ggf. lose Briefmarken) schreibt! =)
Packt auch bitte die Karten geschützt ein (Hüllen, Folie, sonstiges), damit sie beim Transport nicht beschädigt werden. Allerdings bitte ich darum, dass die Karten selbst nicht mit selbstklebender Folie überzogen werden, da viele lieber das Original angrabbeln möchten ^^ Achtet auch bitte darauf, dass die Karten nicht lose im Umschlag lieben, sondern klebt sie am besten auf ein Stück Pappe o.Ä.
Wer mir eine Karte zeichnen mag als Dankeschön, der darf seiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich freue mich über jede Karte ^.^
Ausgewählt und zugesandt werden die Karten nach dem Zufallsprinzip, da ich davon ausgehe, dass sich jeder Mühe bei den Karten gibt. ^.^
Meine Adresse bekommen alle STA-Teilnehmer nach Ende der Anmeldefrist per PN.
Hiermit eröffne ich die STA und wünsche uns allen viel Spaß ^.^