kakao-karten.de Forum

STA Alice Adventures in Wonderland [beendet]

Eckdaten:

Thema: Alice Adventures in Wonderland
Anmeldebeginn: 12.06.2016
Anmeldeschluss: 17.06.2016 Anmeldung bleibt offen!
Einsendeschluss (Poststempel zählt): 29.07.2016
Kommentarschluss: 31.07.2016
Teilnehmer: unbegrenzt
Karten: 2-3 / Keine Kategorien

Parallelteilnahmen: Sind erlaubt, beachtet aber bitte, dass die Eckdaten dieses Mal fest sind, da ich terminlich nicht nach hinten ausweichen kann. Seit euch also sicher, dass ihr die Karten in der angegebenen Zeit schafft!

Thema:

Ist dieses Mal glaube ich relativ selbsterklärend: Alice Adventures in Wonderland. Das bedeutet, dass sich in dieser STA alles um die Lewis Caroll Bücher dreht, den Disney Classic Film sowie die neuen Disney Filme mit Johnny Depp als der Hutmacher :)
**
Teilnahmevoraussetzungen:**

• Es gelten die allgemeinen STA-Regeln (Aktions-Regeln & FAQ)
• Bitte nehmt nur teil, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die Karten in der vorgegebenen Zeit schafft! Bei Nicht-melden oder Regelbruch folgen Konsequenzen wie negativ-Bewertung und zukünftiger Ausschluss aus meinen STAs (ausgenommen Notfälle/Ausnahmen – dann mir aber bitte rechtzeitig und unaufgefordert eine PN schreiben).
• Jeder Teilnehmer muss mind. 5 Karten in der Galerie haben, 3 positive und keine negative Bewertungen haben – bei neutralen Bewertungen entscheide ich individuell, ob ich denjenigen zulasse.
• Ich bitte um genaues Lesen der Regeln. Wenn ihr euch anmeldet, stimmt ihr zu, die Regeln vollständig gelesen zu haben und ihr erklärt euch mit der Anmeldung bereit, diesen Folge zu leisten.

• Die Karten müssen die Maße 6.4 x 8.9 cm haben
• Bitte achtet auf gerade und saubere Schnittkanten
• Keine PC oder Fotokarten
• Nur Originale ( - keine Auflagen - )
• Nur Karten werden angenommen, die eigens zu diesem Thema und dieser STA erstellt wurden
• Keine Applikationen und Strasssteine
• Bastelarbeiten sind erlaubt, solange der Hauptanteil gezeichnet ist.
• Achtet bitte darauf, dass ihr eure Karten vorsichtig behandelt: keine Knicke oder grobe Falten/Verschmutzungen
• Schützt eure Karten mit Trading Card Hüllen o.Ä.
• Keine laminierte oder mit Folie beklebte Karten
• Alle Karten werden von mir erst abgesegnet, wenn sie in der Galerie hochgeladen wurden
• Meine Adress-PN bekommt ihr erst, wenn alle 2-3 Karten hochgeladen und regelkonform sind
• Achtet bitte auf saubere Ausarbeitung und Kolloration
• Karten, die deutlich unter dem bisherigen zeichnerischen Niveau liegen (anhand eurer Galerie oder anderer Plattformen), behalte ich mir vor, abzulehnen
• Achtet bitte auf Vielfalt! Werdet kreativ!
• Abzeichnen ist nicht erlaubt und wird mit einem sofortigem Rauswurf aus meiner STA, einer negativen Bewertung und einer Ausgrenzung aus meinen zukünftigen STAs bestraft (Wenn ihr den Unterschied zwischen Referenzen und Abzeichnen nicht kennt, fragt mich bitte vorher).
• Portraitkarten nehme ich nur an, wenn sie detailreich und einen ausgearbeiteten Hintergrund haben – max. 1 Portraitkarte ist in diesem Rahmen erlaubt.
• Ich habe keine Kategorien angegeben. Achtet aber bitte auf vielfältige Motive. Jeder Charakter kann nur einmal auf einer Karte als Hauptmotiv gewählt werden. Im Hintergrund kann er/sie/es natürlich nochmals auftreten.
• Gestaltet bitte die Hintergründe durchdacht und dem Motiv entsprechend.

Versand:

• In eurem Brief sollten sein: Eure 2-3 Beiträge: knicksicher, wasserfest und Rutschfest verpackt, Rückumschlag: frankiert (85 Cent!!!) und mit Absender- und Empfänger-Adresse versehrt (achtet da bitte drauf! Bei vielen Teilnehmern ist das wirklich ein größerer zusätzlicher Aufwand, wenn dauernd die Absenderadresse fehlt etc.), euren Nicknamen.
• Bitte klebt eure Briefmarken auf den Rückumschlag.
• Sollte jemand aus dem Ausland verschicken, bitte unaufgefordert via PN bei mir melden, damit wir die Abgabedaten und das Porto besprechen können.

**Verteilung:
**
• Ich verteile nach Kommentaren. Deswegen ist es sehr hilfreich, wenn jemand mehr schreiben würde als „Awww süß“ oder „Find ich gut“. Stichwörter wie „Favorit“ oder „Lieblingskarten“ helfen dabei auch sehr.
• Ich versuche, jedem Teilnehmer eine Lieblingskarte zuzuordnen. Versprechen kann ich allerdings nichts.
• Am Ende, kann mir jeder 3 seiner Favoriten via PN mitteilen – das soll vorallem mir eine Hilfe beim Verteilen sein, damit ich besser euren Geschmack zuordnen kann - allerdings kann ich nicht versprechen, dass jeder einer dieser Karten bekommt.
• Bitte vergesst nicht: Eine STA ist keinesfalls ein Wunschkonzert! Bitte seit also auch sicher, dass ihr teilnehmen wollt, wenn ihr nicht eure absoluten Favoriten im Brief haben könntet.

Zuletzt:

• Was ich immer wieder erwähne und es auch immer wieder so meine: Bitte sprecht mit mir! Wenn ihr Fragen habt, Probleme, Anmerkungen, Hilfe braucht, oder oder oder. Ich kann euch nicht helfen, wenn ihr nicht mit mir redet. Wenn jemand mehr Zeit braucht, oder wegen irgendetwas nicht ganz glücklich ist, kann ich euch nicht helfen, wenn ich davon nichts weiß. Mit mir kann man immer reden, aber nichts macht mich wahnsinniger, als wenn sich jemand 2 Tage vor Abgabeschluss meldet und sich beklagt, dass er zu wenig Zeit hat oder unmotiviert ist… Bitte meldet euch frühzeitig bei mir!
• Skizzen sind erlaubt und auch gern gesehen – ob via PN oder im Thread.
**
Zusatz:**

Es wird nicht in eure Bewertung oder in die Verteilung eingehen, wenn ihr mir zusätzlich gerne ein Kärtchen zeichnen möchtet, aber freuen würde ich mich natürlich trotzdem sehr darüber. :) Wen es also noch in den Fingern juckt: sehr gern. Motive findet ihr in meinem Profil oder ihr könnt mich fragen.

Ich wünsche euch viel Spaß! :)

Liebe Grüße,
Emily

FAQ:

F: Darf man die Charaktere auch beliebig verändern z.B die Grinsekatze vermenschlichen ?
A: Danke für die Frage, das habe ich vergessen in die Regeln zu schreiben. Die Charaktere sollen “in character” bleiben - also keine Cross-Overs mit anderen Filmen, Büchern etc. :) Dementsprechend auch keine Grinsekatze als Mensch^^

**Teilnehmer:
**

djeth

Emeryn

Firlefanzereien

Lady_Chouette

LeaLeia

Alice im Wunderland…oh, ist das ein wirklich sehr schönes Thema. Ich liebe ja die Grinsekatze und die vielen schönen bunten Farben, gelb,grün,blau…eine so schöne STA.
Bitte einmal in den Lostopf…aber kein Nachrücker.

Lg djeth

@djeth: Bist eingetragen^^ Nachrücker gibt es hier nicht.

LG
Emily

Ich bin ein Riesen alice im Wunderland Fan Trag mich bitte ein, darf man die Charaktere auch beliebig verändern z.B die Grinsekatze vermenschlichen ?

Lg Smellabi

Ich möchte auch bitte mitmachen. Ich liebe Alice in Wonderland. <3 <3. <3

Ihr seit beide eingetragen :)

@Smellabi: Danke für die Frage, das habe ich vergessen in die Regeln zu schreiben. Die Charaktere sollen “in character” bleiben - also keine Cross-Overs mit anderen Filmen, Büchern etc. :) Dementsprechend auch keine Grinsekatze als Mensch^^ Obwohl ich es spannend finde, wie sie am Ende wohl aussehen würde :P

LG
Emily

Hallo! :)

Ich liebe das Thema, auch wenn ich kein großer Fan von den ganzen Filmen bin…

eine kurze Frage: im Text wurde ständig von drei Karten gesprochen, aber ganz oben steht 2-3 Karten. Darf man da auch ohne sich abzusprechen, nur zwei Karten einreichen statt drei? Ich überlege zwar mitzumachen, aber von der Zeichenzeit bin ich über die Hälfte im Urlaub…

@HikaruHyuga: Du hast ganz Recht - da ich normalerweise immer 3 Karten in der STA fordere war das noch so hinterlegt. Ich habe es jetzt mit 2-3 Karten ersetzt.

Du musst dir überlegen, ob du tatsächlich 2-3 Beiträge schaffst, wenn du über die Hälfte der Zeichenzeit im Urlaub bist. Mir ist nur wichtig, dass man mit mir frühzeitig redet, sollte die Zeit knapp werden, oder man schon absehen kann, dass man es nicht schafft. Eine Verlängerung ist hier leider nicht möglich. :)

LG
Emily

Oh mein gott Alice im Wunderland w
Mein Lieblingsthema schlecht hin ich würde sehr gerne mitmachen!

Herzlich willkommen Waenta, du bist eingetragen :)

Hier ich, ich muss teilnehmen! ^-^
Ich nehme zwar schon an 2 anderen STAs teil aber… ich bin bis auf weiteres krank geschrieben aufgrund eines gebrochenen Fußes und habe somit die Zeit dazu! bitte bitte darf ich teilnehmen? :D

@Emeryn …du machst Sachen, na gute Besserung für dich.

@Emeryn: Sehr gerne :) Du bist herzlich willkommen :)

EDIT: Da die Anmeldung sehr schleppend voran geht und ich gerne mehr die Chance geben möchte, vielleicht doch noch mitzumachen, werde ich die Anmeldung offen lassen. Die Änderung werde ich in ROT im 1. Thread anpassen.

LG
Emily

@Emily Adams: Ich habe ma eine Frage, würden auch Motive zum Alice Spiele “Alice Madness Retuns” gehen oder sind nur die zugelassen, welche du im ersten Post erwähnt hast^^

uff schon so viele fragen, aber ich stell mal auch eine in den raum; es sind doch auch eigeninterpretationen gestattet, anstatt nur von den bereits existenten, oder?
Ich kenn das buch nämlich nicht und hab deswegen keine ahnung, ob da auch zeichnungen oder so drin sind und die designs der Filme finde ich jetzt auch nicht so^^
(außer der Grinsekatze von tim burton und Zeit aus dem 2. Film)

Hallo ihr Lieben :)

Ein wenig mehr im Leben im Thread! Das freut mich :)

@Samalein: zugelasse sind die im Eingangspost genannten Bücher/Filme. Das Spiel kenne ich nicht und kann nicht beurteilen in wie weit das mit dem Original noch zusammen hängt. Tut mir Leid.

@CreepyCatCaro: Was genau meinst du mit Eigeninterpretationen? Kannst du mir ein Beispiel nennen?

LG
Emily

Ahhhh ich LIEBE Alice in Wonderland, vor allem den alten Film! Ich hab ihn mindestens schon 20 mal gelesen, ich schaue ihn oft beim Einschlafen… :D
Ich wäre also lieeeeeeeebend gerne dabei <3 Mal sehen ob ich drei Karten schaffe, zwei auf jeden Fall ^_^

Du bist herzlich willkommen LeaLeia :)

@Emily Adams: Alles klar, danke :)