kakao-karten.de Forum

STA ab Mitte Oktober [beendet]

Ich suche ein STA-Thema für Mitte Oktober. Verwundert?
Macht die Black nicht noch ein Wanderpaket? Ja, richtig.

Aber es wurden sich gerade mehr nicht-Pokemon-Themen gewünscht, also erfülle ich euch den Wunsch und habe euch hier meine persönlichen Lieblingsthemen zur Wahl gestellt. Ich leite demnach zeitgleich beides. Aber keine Sorge, ich fühle mich dazu im Stande und den Segen von oben habe ich auch.

Zeichenzeit wird sein Mitte Oktober bis 9.12. Damit ihr planen könnt.

Also zu den Themen:

1. Fantasy

Hier lasse ich es euch frei, mir zu sagen welches Thema nun genau gemacht werden soll. Also wollt ihr mehr Landschaften, mehr Architektur oder die Abenteurer? Oder alles zusammen? So als 3-Karten-Kurzgeschichte? Sagt es mir. Ich bin da offen für alles.

1. Träume

Standen schon bei der letzten Umfrage sehr hoch im Kurs. Hier geht es nicht um die Träume von einem tollen Job oder einem Haus mit Garten. Nein! Hier geht es um eure bizzaren Träume nachts und an was ihr euch noch erinnern könnt.

Es ist ein sehr persönliches Thema. Also überlegt es euch gut, ob ihr euch so offen präsentieren wollt.

1. Maltechniken

Ihr wollt ganz dringend eine gewisse Maltechnik als Thema. Ok, sagt mir welche.

1. Im Glas

Das war mein aller erstes STA Thema als große Leiterin und ich würde dies gern wiederholen.

Steckt ins Glas, was euch gefällt. Miniaturwelten, Kreaturen, ganze Planeten. Was euch eben einfällt.

1. Herbst

Selbsterklärend, oder?
Herbstliche Deko, Wälder, Gärten, eure liebsten Aktivitäten im Herbst, sei es Kuscheln mit Hund/Katz/Schnuffeldecke, Tee trinkend ein Buch lesen, die dicken Kuschelsocken rauskramend, Hausputz (?? Es mag so verrückte Leute geben).

Wählt weiße. Ihr habt nur eine Stimme.

Bin gespannt.

Eine Stimme find ich doof, da gibs doch mehreres, was mich reizt /D
Hab für Herbst gestimmt, würde aber wohl auch bei “im Glas” mitmachen wollen, wenn ich nicht wieder totale Blackout hab, wie die letzten Male /D

Was genau meinst du mit Maltechniken?
Eine Aktion zu einem bestimmten Malmedium? Oder sowas wie Schraffuren oder bestimmte Farben/Farbkombis?

Ja ich bin da echt gemein.

Aber eine Stimme hat ihren Grund. So muss man sich wirklich für eine entscheiden und ich sehe besser, welches der Themen am stärksten gewünscht wird.

Aber man kann mir ja hier noch weitere Stimmen per Kommentar angeben. So wie du.

Mit Maltechniken meine ich: Medium oder motivliche Techniken wie schwarz/weiß oder Monochrom etc.

Ich habe Fantasy gewählt und fände da speziell entweder Held/Monster/Welt oder Abenteurer toll. Generell fände ich eigentlich die Idee, mit den drei Karten eine Geschichte zu erzählen wirklich cool.

Maltechniken gäbe es allerdings auch ein paar, die ich echt toll fände, speziell: Schraffuren, Bicolor, Monochrom oder 3-Color-Challenge (Coloursplash/key lasse ich mal weg, da von Taname angekündigt).

Im Glas hätte allerdings auch echt was (abhängig davon, wie das Thema umgesetzt wird).

Ich würde mich hier gerne wieder an meiner ersten STA orientieren:

https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11648

Herbst wäre total toll! <3

Ich hab Maltechniken gewählt und wäre für Monochrom am liebsten mit Blau oder Grün wäre aber auch bei Rot oder so dabei. (Solangs nicht Gelb ist :D )

Ich habe Herbst gewählt, aber bei den Maltechniken wäre ich auch dabei außer es ist so gar nicht mein Ding. Fantasy wäre abhängig vom genauen Thema auch cool, da bin ich aber manchmal nicht so einfallsreich.

Ich habe mich zwar für Träume Entschieden aber würde vielleicht wenn ich in dem Moment Zeit habe auch bei Fantasy und im Glas mit machen

(Habe an meinem Zeit Management gearbeitet)

Bei Monochrom würde ich es evtl sogar euch selbst überlassen, welche Farben ihr jeweils nehmt. Ich denke eine Flut von 50+ Karten nur in blau wäre auch fürs kommentieren etwas eintönig.

Du kannst mir hier gern ein paar Maltechniken schreiben, an denen du Interesse hättest.

Bei Fantasy würde ich einen bunten Mix bevorzugen. Also es euch so offen wie möglich lassen, was ihr motivliche umsetzen wollt. Vieles kann man ja auch kombinieren. Also einen windschiefen Magierturm, welcher gerade von einer Abenteurer-Gruppe besucht/belagert/etc. wird.

Das freut mich zu hören.

Ich bin sehr gespannt, welches Thema es schlussendlich wird (wobei es ja schon jetzt zu Herbst tendiert).

Deine Auswahl ist echt toll und erfrischend. Meine Stimme geht an Herbst wobei ich auch zu **Im Glas ** und Träume tendiere, falls die Auswahl noch darauf verlaufen sollte, was ich aber nicht glaube bei so einem Vorsprung ^^.

Ich freue mich, dass du doch nochmal in Erwägung ziehst bei einer meiner STAs mitzumachen. Du bist herzlich willkommen.

Ja so wie es aussieht wird es eine schöne Herbst-STA.

Und ich hatte mich gerade gefragt, bei welchem Leiter ich das letzte Mal auch schon für Träume gestimmt hab XD Auch diesmal ist das Thema für mich wieder ganz vorne. (Auch wenn ich denke, dass Herbst das Rennen macht, weil es eben in den Zeitraum passt.)

Aktuell sind es nur 3 Stimmen Unterschied. Die Umfrage läuft noch ein paar Tage, also ist alles noch recht offen.

Iiiich habe für Fantasy gestimmt (was ja bestimmt ALLE überrascht) - wäre spaßig Fantasylandschaften zu zeichnen //// Allerdings wäre ich für Maltechniken ebenso offen, besonders wenn es in Richtung Schraffur ginge >u>
Aber ja, sieht ja aktuell eher nach Herbst aus. Was vielleicht auch gut so ist, meine ToDo ist voll genug nervös lacht.

Vielen Dank für eure Zahlreichen Stimmen.

Damit hat der Herbst gewonnen und ich freue mich schon sehr auf dieses Thema.

Aber auch die anderen Themen werde ich mit Sicherheit im kommenden Jahr leiten wollen.

Ich hoffe, nach der Weihnachtspause des WaPas, gegen Ende Januar bereits die erste STA des neuen Jahres wieder starten zu können. Welches der hier genannten Themen es dann sein wird, entscheide ich dann spontan.

Für alle Interessierten: ich werde auch nächstes Jahr wieder eine Troll-STA planen.

Jetzt wollen wir aber erst einmal eine tolle Herbst STA gemeinsam auf die Beine stellen.