kakao-karten.de Forum

[STA] 3 Perspektiven - Beendet - Rückbriefe auf Reisen

Okay, ich muss jetzt mal so in den Raum hinein fragen: es war doch keine Voraussetzung, genau die Blickwinkel Frosch, Vogel und Mensch zu machen, oder?
Ich hab das so verstanden, dass wir drei ganz verschiedene Karten zu Perspektiven machen sollen, und meine erste (wenn ich jemals wieder zum scannen komme, lad ich sie dann auch mal hoch. ;P) Karte ist jetzt mit dieser klassischen Zwei-Punkt-Perspektive, die alle immer in der Schule lernen, konstruiert. Meiner Meinung nach fällt das nicht wrklich in eine der “Kategorien” Frosch, Vogel oder Mensch.
Und um ehrlich zu sein fände ich Mensch auch relativ langweilig, das mach ich schließlich immer.^^
Ich hatte dran gedacht, jetzt noch eine Karte richtig aus der Froschperspektive zu machen (weil die cool und ziemlich schwierig für mich ist) und eine dritte vielleicht mit deinem Fluchtpunkt in der Mitte, so eine Allee zum Beispiel (weil ich eine Lusche in Sachen Landschaften bin)… Frage ist, wäre das eurer Meinung nach in Ordnung? Ich will ja jetzt nicht viel Liebe und Mühe in Karten stecken, die ihr alle hasst… ???

Hallo ihr Lieben :D

Erstmal freut es mich, dass ihr euch so sehr mit dem Thema auseinandersetzt und versucht euch zu verbessern :3 Nur weiter so! :D

Nun zu euren Fragen :)

@prayer: Wichtig ist, dass die Perspektive zu erkennen ist. Das bedeutet: Dass der Betrachter sehen kann, dass er nach oben schaut oder von oben herab schaut. Oder eben dem Gegenstand/Mensch etc gegenübersteht. So lange wie das zu erkennen ist, ist alles in Ordnung.
Zum Abgabetermin: Es zählt der Poststempel ^^ Also bis zu dem Wochenende sollten alle Karten bei mir sein, damit ich verteilen kann ^.^

@tresi: Deine Karten sind toll __

@Nekoshonen: Hmm, schade .. Magst du mir deine Skizzen vielleicht mal zeigen .. vielleicht sind sie doch gut für diese STA… Ich würde es wirklich schade finden, wenn du aussteigen würdest .__.

@Beere: Beim Betrachten deiner Karten fällt es mir irgendwie schwer, die Perspektiven zu erkennen o.O Der Mensch ist voll in Ordnung (und ich finde es echt klasse, dass du für jede Perspektive auch das jeweilige Objekt gezeichnet hast :D ) nur beim Frosch fällt es mir am schwersten, die Perspektive zu sehen. Vielleicht probierst du einfach, den Frosch unter eine Blume zu setzen und die Blume von unten zu zeichnen? Sodass der Himmel zu sehen ist. Du verstehst? ;) Bei der Froschperspektive rutscht der Horizont näher an das untere Ende deines Blattes - je weiter unten der Horizont ist, umso extremer ist die Froschperspektive.
Im Gegensatz dazu entsteht die Vogelperspektive je näher der Horizont an das obere Ende des Blattes rutscht. Du verstehst? ;)
Probier’ die beiden Perspektiven nochmal, ok? ;)

@Noir & Eye: Ihr könnt noch teilnehmen, wenn ihr nochmal gaaaaa~nz genau den Punkt 6 lesen würdet xD

@Kura-kura: ok ^__^

Sooo~ Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe und werde eure Karten noch verlinken :D

Wundert euch bitte nicht, es kann ein paar Tage dauern, bis ich eure Karten verlinke ^^

Liebe Grüße

Yuki :D

Ich setze mich auch gern noch an einen letzten Versuch (oder zwei letzte), eigentlich finde ich das Thema wirklich interessant.
Leider kann ich aber grad für nix garantieren, denn ich kenne mich leider zu gut. Wenn ich die Karten jetzt vor mir herschiebe wirds nicht besser, daher habe ich das jetzt angesagt, bevor ich dann zwei Tage vorher sagen muss: “Ah, danke fürs Warten, wird aber doch nix!”

Also… drop
Ich versuchs nochmal. (Und wenn ich beim nächsten Versuch unsicher bin, zeige ich vorher die Skizzen, k? Missglückte Karten werden bei mir nämlich vernichtet ><")
Vielleicht kann man es ja mit viel Glitzer retten. >
<"
Sind ja zum Glück noch 3 Wochen, bis die Karten oben sein müssen. Sollte es weiterhin nichts werden tuts mir Leid, aber dann ist der STA-Starter wenigstens gewarnt. ^^"

Entschuldige den Stress mit mir hier. >_<"

Weihnachten+Silvester+Kranksein+Lernen ist ne blöde Mischung für alles. <_<"

@YukiTenshin ok, verstanden. :D Villeicht klappt es ja jetzt besser, dürfte ich dir dann die Skizzen vorher schon zeigen, dass ich mir nicht umsonst mühe mache?

Hmm, dann ist meine erste Karte irgendwie ab vom Schuss, fürchte ich (obwohl es das allererste ist, was mir zu “Perspektive” einfällt.^^°). Aber wirf du doch bitte einen Blick drauf und verrate mir, ob die so in Ordnung ist, okay?^^ https://www.kakao-karten.de/karten/84915

@prayer: Die Karte ist voll gut o.o Ich würde die als Mensch verlinken, ok? Ich glaube, wenn du die Fluchtpunkte der 2-Punkt-Perspektive nach oben oder nach unten verschiebst, dann dürfte jeweils die Frosch- oder Vogelperspektive bei rauskommen :3

@beere: klar kannst du sie mir vorher zeigen :wiiii:

@nekoshonen: Probiers einfach und zeig mir die Skizzen :D Ich glaube nicht, dass du die so sehr versemmeln kannst ;)

Liebe Grüße (und wenn wir uns nicht mehr schreiben einen guten Rutsch! :hehe:)

Yuki ?

meine erste karte zur vogelperspektive xD https://www.kakao-karten.de/karten/84928

He ^^
Ich muss mich hier leider wieder abmelden.
Bis etwa Mitte des Monats werde ich mit anderen Dingen voll beschäfftigt sein und ich bin mir nicht sicher ob ich es schaffe meine Karten rechtzeitig fertig zu bekommen und da melde ich mich sicherheitmäßig eben lieber ab.

So jetzt richtig^^

Ich würde auch gerne mitmachen, da ich mich gerne mit perspektiven versuchen möchteg

mal schauen obs klapp^^

Yay, meine 2. Karte ist auch fertig! Muss nurnoch freigeschaltet werden.^^
Außerdem: Puh, Froschperspektive ist hart! Stirn abwisch

EDIT: https://www.kakao-karten.de/karten/85116 Hier ist sie! Nun ja, ich hab da ja schon nen Kommi gekriegt, dass das nicht so richtig nach Froschperspektive aussieht… aber vielleicht lässt du sie ja trotzdem zu? Ich hab mir nämlich viel Mühe gegeben, aber es nicht froschiger hingekriegt…

meine zweite Karte

Frosch: https://www.kakao-karten.de/karten/85239

@ prayer_at_night

Bitte sei mir nicht böse ^^; Ich kann auch sehen dass du unheimlich viel Zeit rein gesteckt hast, und das weiß ich auch zu schätzen x3

Ach Quatsch, bin doch nicht böse.^^ Ich seh’s ja auch selbst, dass die Perspektive nicht so hinhaut, wie ich wollte, aber ich wollte auch keine Referenzen verwenden, sondern das mit Eigen-Hinrschmalz hinkriegen.^^° Das ist gar nicht so einfach, wie ich feststellen musste. T_T ^^

EDIT vom 06.01.: Hier ist die dritte Karte, diesmal Vogelperspektive; hoffe mal, die ist so okay?! Ansonsten setz ich mich natürlich nochmal dran.^^°https://www.kakao-karten.de/karten/85386

Also, ich habe zwei Fragen. Bei den Teilnehmer steh ich aufgelistet, bei die Liste mit Karten aber nicht. Ich bin trotzdem dabei, oder? Ich habe die Karten ja schon fertig D:

Was mir zur zweite Frage bringt. Ich bin bis dem 18ten nicht zuhause und kann erst danach einscannen. Dann würde ich die Deadline aber nicht oder seeeehr knapp holen. Ist es eine Option, dass ich ein Foto mach, und diesen hier poste, damit du die Karten kontrolieren kannst? Ich glaube ja dass sie alle drei in Ordnung sind, aber ein okay muss ich trotzdem haben. Dann könntest du sie vielleicht auch einscannen wenn sie bei dir eintreffen.

Tut mir Leid, ich habe das nicht geplant, aber unsere Wohnung steht blank und daher mussen wir erstmals woanders hin. (dämliches Wetter und dämliche Wasmachine.) Die Briefkaste wird aber jeden Tag geleert, also sollte Post gar kein Problem sein.

oh, schade … :( Ich seh gerade, dass der anmeldeschluss schon war. hätte gerne mitgemacht.

Hallo ihr LIeben :)

@Fluegel: Ich könnte dich noch mitmachen lassen, aber du scheinst den Text nicht richtig gelesen zu haben…

@Heartless: Dann linke Fotos hier rein. Aber dann fotografiere so, dass man sie gut erkennen kann ;) Beachte das Foto-Tut auf der Startseite von KaKAO :) Und du bist auch in der anderen Liste nun drin xD

@prayer: Ich lasse deine beiden Karten geradso durch :) Deine Froschperspektive lasse ich mit der Begründung durch, dass ein Mensch diese Sicht nur sehen kann, wenn er auch wirklich sehr, sehr klein ist oder irgendwie sehr platt auf’m Boden liegt. Letztendlich ist die Froschperspektive auch ganz leicht zu erkennen.
Deine Vogelperspektive lasse ich an der STA teilnehmen, da an bestimmten Stellen die Vogelperspektive zu erkennen ist. (Augen, Kopf, Kerzenständer)

So, die Anmeldung läuft trotzdem noch weiter, in der Hoffnung, dass sich noch welche anmelden wollen :)

Liebe Grüße

Yuki ?

Alles klar.^^ Mal gucken, ob ich noch Zeit hab, eventuell neue Karten zu machen, auf denen die Perspektiven besser rüberkommen. Bin nämlich mit den Karten selbst voll zufrieden, aber irgendwie sind die Perspektiven doch ein bisschen… zaghaft.^^°

xD ich hab den Text auch wirklich nicht gelesen gehabt, weil ich ja sowieso 10 tage über der frist wäre. dachte das wäre halt dann zu viel. Hätte allerdings schon Ideen für meine Perspektiven . Ich komme aus Österreich…

@Yuki

Also, sehr gute Qualität werden die Foto’s nicht haben weil ich sie mit meinen DSi abfotografieren muss. Ich kann sie mit PS auf unsere Schule noch etwas schärfer machen, aber das ist alles was geht. Daher habe ich gefragt, ob du sie dan eventuel einscannen könntest ^^; Sorry >_<

So, Tatsache, ich habe zwei Karten fertig. Wie schon gesagt: ich weiß nicht, was ich davon halten soll…
mit den Perspektiven habe ich sehr wenig Probleme, mir fehlten einfach nur die Motive. (Ich wollte vorallem bei Vogel und Frosch ums verrecken keine Menschen darstellen…das mache ich schon bei allen anderen Sachen)
Die Karten sind relativ schlicht (wobei, nein, die eine glitzert ordentlich), aber trotzdem steckt auch Arbeit drin und ich hoffe das sieht man.
Hier sind sie:

Froschperspektive

Vogelperspektive

Bei Kakao habe ich sie noch nicht hochgeladen. Das kommt erst, wenn sie angenommen wurden.

Achja: Mein Scanner hat diesmal so derbst Farben geschluckt, vorallem beim Eis… >_<"