kakao-karten.de Forum

[STA] 3 Perspektiven - Beendet - Rückbriefe auf Reisen

Ich heiße euch herzlich Willkommen zu meiner dritten STA!

Wer das erste Mal an einer STA teilnimmt, hat hier die Regeln einer STA. Bitte lest sie durch!

1. Die Übersicht

**Thema:** Vogel, Frosch, oder Mensch? - 3 Perspektiven!
**Start:** 13.12.2010
**Anmeldeschluss:** 20.12.2010 Es kann sich jederzeit noch angemeldet werden- vorrausgesetzt man schafft die Karten ;)
**Hochladeschluss:** 21.01.2011 **26.01.2011**
**Abgabetermin:** 25.01.2011 **01.02.2011**
**Anzahl der Karten:** 3
**Teilnehmerzahl:** unbegrenzt - sollten es zu viele Teilnehmer sein, behalte ich mir vor, die Teilnehmerzahl zu begrenzen und anschließend die endgültigen Teilnehmer auszulosen.

2. Anmeldung

Wer mitmachen möchte, kann sich nur über diesen Thread hier anmelden. Wer sich über PN oder GB-Eintrag anmeldet, wird nicht berücksichtigt.
Es kann sich erstmal jeder, der Interesse an der STA hat, anmelden.

Erst anmelden, wenn ihr drei Posts von mir da stehen habt! XD

3. Das Thema

Das Thema lautet: Vogel, Frosch, oder Mensch? - 3 Perspektiven!

Im Rahmen dieser STA möchte ich euch dazu anregen, sich mit einem Thema auseinaderzusetzen, das vielen Zeichnern viel Übung abverlangt. Und in dieser STA sollt ihr die Möglichkeit bekommen euch auszuprobieren und eure Zeichenfähigkeiten zu verbessern.

Zunächst einmal die Definition von Perspektive

Perspektive - (von lateinisch perspicere = hindurchsehen, hindurchblicken) fasst die Möglichkeiten zusammen, dreidimensionale Objekte auf einer zweidimensionalen Fläche so abzubilden, dass dennoch ein räumlicher Eindruck entsteht.

(weiterfühender Artikel auf Wikipedia )

In dieser STA gibt es keine Kategorien. Dennoch wichtig: Auf jeder Karte sollte eine andere Perspektive zu sehen sein!
Zum Beispiel:
Karte 1 → Froschperspektive
Karte 2 → Vogelperspektive
Karte 3 → “Menschperspektive”

Ob ihr nun Gegenstände, Menschen, Gebäude oder andere Dinge darstellt, ist euch überlassen. Wichtig ist, dass ihr Abwechslung in euren Karten habt! Ich möchte keine Karten sehen, auf denen ein und dasselbe Motiv zu sehen ist - nur aus anderen Perspektiven.
Also spielt ein bissche mit eurer Fantasie und probiert euch aus :)

Hier noch einige Hinweise:
Vogelperspektive
Froschperspektive
1-Punkt-Perspektive, 2-Punkt-Perspektive, 3-Punkt-Perspektive

4. Voraussetzungen

• ihr müsst wenigstens eine KaKAO-Karte in eurer KaKAO-Galerie haben!

• Alle Karten müssen nach dem 13.12.2010 entstanden sein!

• Ihr dürft auch bei weiteren STAs und Mini-STAs teilnehmen, vorausgesetzt, dass ihr diese als auch andere STAs NICHT vernachlässigt!

• Wichtig: Die Qualität der Karten darf auch nicht darunter leiden!

• Keine PC-Colorationen und auch keine Auflagen oder Fotokarten.

• Wenn ihr es nicht schafft, die Karten in dem vorgegebenen Zeitrahmen zu zeichnen, dann sagt dies bitte im Thread, sodass ich Euch austragen kann.

• Ein qualitativ hochwertiger/ausgearbeiteter Hintergrund ist ein MUSS ;) Ich behalte mir vor, Karten, die keinen genügenden HG aufweisen oder qualitativ nicht ausreichend sind, von der Aktion auszuschließen.

• Das heißt nicht, dass ihr die Karten bis in kleinste Detail ausarbeiten müsst. Ich möchte damit nur verhindern, dass einfache Karten, die nur eine Figur zeigen, eingereicht werden. Überlegt, dass der Hintergrund zur Karte passt – setzt beispielsweise zur Gestaltung auch Nagelsticker, Sticker oder andere Dekorationsartikel ein (diese sollten jedoch den Rahmen einer Karte nicht sprengen).

• möglich sind dabei beispielsweise auch Farbverläufe

• Achtung! Buntstiftcolo! Achtet darauf, dass eure Coloration nicht strichig ist! Sollte ich der Meinung sein, dass die Coloration zu strichig ist, behalte ich mir vor, die entsprechende Karte zurückzuschicken.

• Genauso eine gute Qualität Eurer Karten. Man sollte sehen können, dass euer Herzblut in der Karte steckt (z.B. Schattensetzung (!), kräftige Farben, keine strichigen Buntstift-Karten etc. )

• Um allen die Möglichkeit zu geben, die Karten zu sehen, die man bekommen könnte, ladet die Karten innerhalb der Frist hoch und verlinkt sie. Sollten keine Karten bis zum Hochladetermin eingereicht sein, können diese leider nicht mehr berücksichtigt werden. Solltet ihr Probleme beim Scannen, Hochladen etc. haben, dann schreibt mir eine PN oder hier im Thread, sodass wir eine Lösung finden können

Solltet ihr die STA erfolgreich abschließen, bekommt von mir eine positive Tauschbewertung.
Solltet ihr euch anmelden, dann keine Zeit mehr haben und euch NICHT abmelden, bekommt ihr von mir eine neutrale Tauschbewertung.
Solltet ihr euch total unanständig benehmen oder es zu sonstigen schwerwiegenden Komplikationen kommen, bekommt ihr von mir eine negative Tauschbewertung.

5. Gründe für den Ausschluss aus der STA

• Nichtbeachtung der Fristen
  • Nichtbeachtung der Kartenanzahl (3 Karten)
  • Fehlender Rückumschlag oder zu wenig Rückporto. (Legt sicherheitshalber eine 35 Cent Briefmarke mit bei, wenn ihr Euch bei dem Porto von 55 Cent nicht sicher seid. Sollte ich sie nicht brauchen, schicke ich die 35 Cent Briefmarke wieder zurück ;) )
  • Wenn ihr außerhalb Deutschlands wohnt, dann sagt mir bitte Bescheid, sodass wir das dann klären können
  • keine einlaminierten Karten - schützt sie bitte mit Trading-Card-Hüllen
  • Missachtung der Vorraussetzungen (Qualität der Karten, kein Hintergrund etc.)
  • eine in meinen Augen nicht qualitativ hochwertige Karte

6. Verteilung

Eure Karten werden hier verlinkt und ich werde bei der Verteilung u.a. auf Eure Kommentare achten. Aber denkt daran, dass das nicht unbedingt bedeutet, dass ihr diese Karte dann auch bekommt.
Absenden eurer Karten und Sonstiges

• achtet darauf, dass eure Karten eine entsprechende Dicke haben! Schickt nicht einfach nur eure auf dem dünnen Papier gezeichnete Karte ab
  • klebt das Rückporto bitte direkt auf den Rückumschlag – oder legt es IN den Rückumschlag
  • schreibt auf die VORDERSEITE des Rückumschlags mit BLEISTIFT euren Nicknamen
  • Wenn ihr bis hierhin gelesen habt, dann schriebt in eurem Anmeldungspost einen Satz mit “Perspektive” (z.B. “Oh, ich wollte schon immer mal die Froschperspektive im KaKAO-Format ausprobieren!”
  • bitte faltet euren Rückumschlag, damit er in den Umschlag passt

Absolut freiwillig
Eine zusätzliche Karte für mich “aaaaarmen Organisator”. ;D
Dies ist aber absolut freiwillig und hat keinen Einfluss auf die Verteilung der Karten. =)

Nun denn, Schluss mit dem Geschwafel, auf in die Anmeldung und ab in die Ideenschmiede :D Ich freue mich auf Eure Anmeldungen :D

Liebe Grüße

Eure YukiTenshin ^__^

~~~***?***~~~~***~

Bilder:
Mensch: http://www.jgrw.de/wp-content/uploads/2010/01/strichmaennchen.jpg
Frosch: http://www.schulbilder.org/frosch-t14025.jpg
Vogel: http://www.3dshirt.at/Fotos/kollektion02/vogel-schwarz.jpg

Die Teilnehmer

1. firecloud
    02. -beere-
    03. konfuse
    04. Tresi
    05. Nekoshonen
  2. Kura-Kura
    07. prayer_at_night
  3. Carusheela
  4. angel_of_silence
    10. HeartlessIvy
  5. Bellafoy
  6. Fluegel

Die Karten

1. firecloud
  2. -beere-
    Frosch
    Vogel
    Mensch
  3. konfuse
    Frosch
    Vogel
    Mensch
  4. Tresi
    Frosch
    Vogel
    Mensch
  5. Nekoshonen
    Frosch
    Vogel
    Mensch
  6. Kura-Kura
  7. prayer_at_night
    Frosch
    Vogel
    Mensch
  8. Carusheela
  9. angel_of_silence
    Frosch
    Vogel
    Mensch
  10. HeartlessIvy
    Frosch
    Vogel
    Mensch
  11. Bellafoy
    Frosch
    Vogel
    Mensch
  12. Fluegel

Briefe angekommen:

1/10
HeartlessIvy, …

Ich liebe Perspektiven .
Auch, wenn sie mich nicht lieben XD
Aber ich gebe mir immer sehr viel Mühe u.u

Jedenfalls wollte ich noch fragen, ob es auch erlaubt ist Landschaftskarten abzugeben.
So ne Häuserzeile macht sich bei dem Thema sicher ganz gut.
Und ich habe auch nicht wirklich viel Lust dazu Menschen als Vordergrundmotiv für dieses Thema zu zeichnen.

Ich denke schon :) So lange die Perspektive zu erkennen bleibt, kannst du nahezu alles abbilden :D Man könnte meinen, es ist sogar erwünscht, keine Menschen zu sehen XD

Ich trag dich ein ;)

Hallöchen :D

das Thema hat etwas x3 Und dann hab ich auch noch richtig viel Zeit ___ würdest Du mich bitte auch eintragen?? :)

Argh, die STA steht gar nicht im Übersichtsplan, die passt jetzt nicht in meinen Plan! >_<
Aber mal gucken, ein bisschen Zeit ist ja zum Anmelden.^^

Hab ne Frageee! O:

Hab’s im Anfangspost nicht gelesen (korrigiert mich wenn ich zu doof und müde war und es überlesen habe) aber da steht nichts von Fanarts, sind dei erlaubt oder nicht? Wichtig sind ja nur die Perspektiven.

Achja, noch ne frage:

Du hats oben gesagt “Man könnte meinen, es ist sogar erwünscht keien Menschen zu zeichnen.” Müssen wir eine Karte abgeben auf der keine Menschen drauf sind? Ich persönlich finde es nämlich total langweilig irgendwelche Häuser oder Gegenstände perspektivisch zu zeichnen, weil ich das nämlich gar nicht gut kann und es ehrlich gesagt auch noch nie könne musste und wollte. D:

Greetz

Fanarts sind nicht erwünscht ^_^
Dafür kannst du aber auch Menschen zeichnen, wenn diese dir besser liegen ;)
Hauptsache die Perspektive ist drin :D

Auf die Perspektiven STA hab ich jetzt schon gewartet :D Bloss gesehen hab ich sie nicht. xD
Also trag mich bitte mit ein. Da bin ich aber froh, dass man auch an anderen STA´s teilnehmen darf.

Ach was solls ich bin dabei.
Die drei Perspektiven bekomm ich schon hin. Es ist ja noch eine lange Zeit bis da hin :D

Klingt sehr interessant und nach einer Herausforderung, der ich mich gerne stellen möchte :P würdest du mich bitte eintragen?

Oh, da bin ich aber glücklich, dass sich doch einige finden, die sich dem Thema stellen wollen . Ich gebe zu, es ist etwas schwierig, aber ich glaube, es ist eine gute Abwechslung zu den ganzen Fanart-Themen .___.

Ich hoffe, es finden sich noch einige…

@Nette und Angelique: Wenn ihr den Text nochmal etwas genauer durchlest, dann trag ich euch ein :haha:

Hallo liebe YukiTenshi,

Ich habe den Text jetzt mindestens 3 mal hoch und runter gelesen… ich weiß wirklich nicht, auf was Du anspielst… Die einzige “Bedingung” die ich herausgelesen habe war, dass man sich erst nach Deinen 1. drei Posts anmelden darf!? Worauf beziehst Du dich??

Grüße
Angel

@Beere: äääääh, kannst du deine Beitrag wieder editieren? xD Angelique hat eine PN bekommen ;) Und so ist es doch SEHR offensichtlich :hehe:

Entschuldige, wär erledigt ^^°

ah…das kommt grad gut… xD in kunst haben wir eben die perspektiven wiederholt und jetzt hab ich noch die ganze woche schneefrei xD
also, ich würde mich supergerne anmelden x3

Bis jetzt ist ja nicht viel Los.
Schade. Das Thema ist echt klasse und geht total schnell von der Hand.
mit anderen Worten: Ich habe meine drei Karten bereits gelined. Das war die Arbeit von ein paar Stunden. Und es hat echt Spaß gemacht :D

Ich wollte schon immer mal Perspektiven ausprobieren! (was leider nicht heißt, dass sie meine Stärke sind X3)

Das wird sicherlich einige Skizzen verlangen, aber sicher ist es auch eine gute Übung. Schade, dass es bisher nur so wenige Anmeldungen gibt, aber was solls, ich bin bei den Perspektiven dabei! (Auf Frosch freue ich mich am meisten)