kakao-karten.de Forum

Spielempfehlungen für die PS3

Hey
Da ich das gesammte Forum auf den Kopf gestellt habe ohne eine Antwort zu finden wollte ich mal allgemein Fragen.
Kann mir jemand Spiele aller Art für die PS3 empfehlen?
Oder von einigen abraten?
Mich interessieren vor allem Multiplayer da ich die PS3 eventuell mit meinem
Freund zusammen anschaffen werde. ;-) Weihnachtsgeschenk

Ich würde mich sehr freuen wenn viele Meinungen zusammen kommen.
Ich werde hier am Anfang eine Liste erstellen damit es übersichtlich bleibt.

Danke schon mal vorne weg. ;-)


Vorschläge:

Folklore
Actionadventure
Keine Waffen

Dragon age Origin
Fantasy mit spielgeschichte

Little Big Planet
Jump’n Run

Sengoku Basara Samurai Heroes
Hack and Slay

Assassin’s Creed I und II

Dynisty Warriors 6 Empires
Episches Adventure
Im alten China

Star ocean
Abenteuer sciencefiction

Valkyria Chronicle

Ratchet and Clank
Tools of destruktion
Jump’n Run


Nicht zu empfehlen:

Huhu…

ich denke es gibt sehr viel verschiedene Geschmäcker.
Mal abgesehen von den Spielen, welche eh immer auf den Bestsellerlisten stehen (und auch tatsächlich gut sind), mochte ich “Folklore” ganz gerne.

Multiplayermäßig finde ich die PS3 eigentlich nicht so prickelnd, mal abgesehen von Arcadegames fällt mir da spontan nur Dynisty Warriors 6 Empires ein, welches ich besitze. Den fünfer für die PS2 hatten mein Ex und ich rauf und runter gedaddlt. Wobei das Spiel nicht wirklich überzeugt, sondern unser dummes Gelaber den meisten Fun gebracht hat.

Hmm, also wenn ihr zusammen die PS3 haben wollt müssten es ja lokale Multiplayer/Co-Op Spiele sein, oder?

Da gibt es leider nicht so viele, irgendwie haben die Entwickler verpasst, dass das doch einige Leute sehr gerne mögen.
Was zusammen spielbar ist wäre Sengoku Basara Samurai Heroes - das ist im Prinzip ein Hack&Slay, sehr bunt und hektisch aber recht unterhaltsam. Spielbar zu zweit oder alleine - Co-Op ist dann mit einem Horizontalen Split Screen.

Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen, da mich die anderen Co-Op Spiele auf dem Markt nicht wirklich reizen. Ich hätte noch diese recht umfangreiche Seite mit einer Auflistung verschiedener Co-Op Spiele für die PS3.

An “normalen” Spielen kann ich Assassin’s Creed I und II empfehlen - wobei meiner Meinung nach die Geschichte dieser Reihe umgekehrt proportional zur besseren Grafik- und Gameplay-Entwicklung abbaut. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Ansonsten mochte ich Dragon Age Origins und Dragon Age II sehr gerne - ich habe sie auf dem Pc gespielt (hauptsächlich weil man da Mods runterladen kann, das geht auf der Konsole nicht) aber ich bilde mir ein, die Spiele sind auch beide für die PS3 draußen.

Little Big Planet :wiiii: überzeugt durch alles Schönes Jump and Run Game, kann man bis zu 4 spielen :)

bioshock ist noch sehr gut und Uncharted :)

Ich muss mal in die Schublade schauen ob noch ein unerwähntes gutes fehlt :)

Danke für die schnellen Antworten.
Ich werde.morgen im laufe.des Tages die Liste anlegen.
Vorher hol ich noch ein paar weitere Infos zu den Spielen. ;-)

So, nach Anspielen über die Feiertage und zwischen den Jahren habe ich jetzt einen kleinen Kommentar zu “The Cursed Crusade”.

Also, es ist ein Co-Op Spiel mit Splitscreen. Meiner Meinung nach ist es auch wirklich nur im Co-Op zu spielen, weil es alleine sehr schnell langweilig wird.
Von der Grafik liegt es schon mal weit hinter anderen PS3 Spielen zurück - zum Teil ist sogar ein Spiel wie Assassin’s Creed I, dass ja nun eines der allerersten Spiele für die PS3 waren, grafisch besser. Davon abgesehen: Es ist nett, dass man alle herumliegenden Waffen einsammeln und benutzen kann - wäre nicht das Kampfsystem so schleppend und teilweise regelrecht frustrierend. Sinnvolle Tutorials gibt es … teilweise und dann fehlen sie wieder vollkommen und leider ist es auch nicht besonders intuitiv, sodass man manchmal ewig an etwas herumprobiert bevor man versteht wie es zu funktionnieren hat.

Die Geschichte ist… zu vernachlässigen. Die Figuren und Charakterentwicklung recht blah. Man hat zwei voreingestellte Figuen zum Durchspielen - der primäre Charakter ist der Tempelritter Denz de Bayle, der seinen Papi sucht der auf dem letzten Kreuzzug verloren gegangen ist. Sein Sidekick und die Figur für den potentiellen Co-Op Mitspieler ist der Spanier, Esteban Noviembre. Der ist so … stereotyp spanischer Schurke dass man - ich zitiere einen Kommentar zum Spiel - ihm prima den Namen Paella los Sombrero geben könnte. Beide haben einen komischen Fluch aufgedrückt bekommen den man entsprechend für bestimmte Funktionen einsetzen muss. Die Fluchanzeige nimmt am Anfang noch rasend schnell ab sobald man es benutzt, daraus schließe ich, dass man die verschiedenen Level erst bei erneutem hochgelevelten Durchspielen wirklich perfekt abschließen kann (es gibt nämlich eine Art Levelsystem bei dem man je nach erfüllten Bedingungen bewertet wird).

Generell würde ich sowieso dazu raten, das Spiel nicht für den vollen Neupreis anzuschaffen, denn das ist es nicht werd. Entweder gebraucht und günstiger oder am besten schenken lassen XD Wobei die gebraucht günstigere Variante bei Gamestop wahrscheinlich auf Grund der nicht gerade bombastischen Kritiken und Spielfreude in größeren Mengen einfallen wird.

Wenn man es mit jemandem spielt, der den gleichen bekloppten Humor hat wie man selbst kann man allerdings zeitweise auch Spaß am Co-Op Modus haben.

Hier noch ein link zu einem anderen Review.

Den ersten Multiplayer den wir gekauft hatten, war Soul Calubur. Prügler mit Waffen.
Die Aufmachung der Charaktere ist Teilweise ziemlich klasse. Würde sich eigentlich mal für Karten anbieten…hmmm,…Idee XD

Ansonsten haben wir noch die Turtels,…ganz Lustig. side scroll beat m up

Ich hatte als Starttitel Heavenly Sword. Ziemlich viel Gemetzel, aber ziemlich cool gemacht und nen tolle Aufmachung.

Uncharted wurd ja schon erwähnt. Haben wir auch zusammen Gespielt obwohl nur ein einzelplayer, aber es ist wie nen stundenlanger Indianer Jones.

Mit meiner schwester spiele ich momentan die Sly Triologie,…kein Multiplayer, aber wechseln unds immer ab wenn einer stirbt. Ist glaub ich auch richtung Jump n Run

ich stehe ja eigentlich nicht so wirklich auf solche spiele, fühle mich eher bei
little big planet und final fantasy und yakuza 4 zu Hause,
aber als mir mein Freund diesen Trailer gezeigt hat… war
ich doch schon sehr angetan.

Schaut ihn euch an. Er sieht einfach nur wahnsinnig schön aus
Far Cry 3
http://youtu.be/DYPnDDr7sMk

ich dachte eigentlich ich hätte es hier schon erwähnt, aber…

Journey ist mMn eine echte Perle für die PS3.

Für ca. 13 Euro ist es im PSN Store erhältlich (also nicht in “Hartform” und auch in keinem Laden) und dafür bekommt man ein Spiel, das man in längstens 2 Stunden einmal durch hat.

Wer nun argumentiert dass sich das nicht lohnt, hat das Spiel vermutlich einfach noch nicht gesehen.
Gut, ich bezweifle nicht dass es auch Leute gibt für die das Spiel nichts ist:
Es gibt kaum herkömmliche Herausforderungen, keine Kämpfe, kein Game Over, keine Dialoge, nur drei Aktionen, keine nennenswerte offensichtliche Geschichte, und die Multiplayer-funktion ist auch ganz anders als man es von anderswo kennt: Man wird vollkommen zufällig mit einem anderen Spieler verbunden, dessen Namen man bis zum Ende des Spieles nicht erfährt und mit dem man auch nicht sprechen kann.

Klingt alles merkwürdig, ist aber meiner Meinung nach echt gelungen. Das Spiel reduziert sich wirklich auf das Wesentliche und verzichtet auf jeglichen Schnickschnack wodurch man sich umso mehr auf das Erlebnis konzentrieren kann, das es darstellt. Das Spiel fließt perfekt, es gibt keine nervenden, umständlichen Menüs und Tutorials die den Spielfluss unterbrechen, keine Einblendungen die den Bildschirm zubauen, und die eigenwillige Variante des Multiplayers ganz ohne Chatfunktion hat tatsächlichen ihren besonderen Reiz.

Man muss sich keine Gedanken machen, man läuft, schwebt, gleitet und fliegt durch die wunderschönen Welten und braucht dafür nie mehr als zwei Knöpfe.

Ein Wiederspielwert ist definitiv gegeben, entweder weil man noch mehr erkunden will oder muss um alles gesehen zu haben, weil man einfach die Schönheit des Spiels noch einmal genießen will, oder weil man gespannt ist auf welche Spieler man diesmal trifft. Ich bin sicherlich schon 15-20 mal durch und könnte es immer wieder spielen.

…so viel Lobhudelei, aber ich musste es loswerden. Es ist echt toll. :D

oh, und weil der Soundtrack so klasse ist (auch für nur ein paar Euro auf Itunes und im PSN zu haben, eine ganze Stunde) hier noch ein Stück damit keiner danach sucht und sich unnötig mit spoilern belastet:

http://youtu.be/SBXKMW7YLU8

Hey

@ monkey

Du hast gerade begeistert und genau beschrieben wie das spiel nicht ist.
Aber was macht man denn nun in diesem spiel. Du hast etwas von
Verbindung mit anderen Nutzern geschrieben aber ich weiß nicht was dann der tatsächliche Inhalt des Spiels ist. =D
Ich würde mich freuen wenn du mir das noch genauer erklären würdest.

Irgendwann ging mir die Puste aus und hab mich anderem zugewandt, muss ich ehrlich zugeben XD

Aber da ist auch der Knackpunkt:
Man macht in diesem Spiel nicht viel.
Es gibt nicht viel Inhalt im klassischen Sinne.

Echt wahr. Es ist eher ein Erleben als ein Machen. Das klingt furchtbar blöd und ich wette dass genau das einige stört weil ihnen das Spiel zu leer ist, aber die meisten sind begeistert.
Man kriegt ein Ziel gezeigt und weiss - dort muss man hin. Auf dem Weg kann und sollte man sich die Zeit nehmen die Landschaft wie eine Spielwiese zu erkunden und Dinge zu entdecken. Der Titel ist nicht umsonst Journey.
Es gibt Story-Fragmente würde ich sagen, aber diese sind wenig konkretisiert und lassen viel Spielraum für eigene Interpretationen.

Die Verbindung mit anderen Spielern dient auch keinem besonderen Zweck ausser sich der Gesellschaft des anderen zu erfreuen. Und das tut man! Gerade die (vorläufige) Anonymität macht das ganze sehr spannend und man wächst im Idealfall über die Reise hinweg sehr zusammen. Ich hab in Videospielen nie was herzerwärmenderes erlebt als manche komplette Reisen in Journey mit einem durchgehend gleichbleibenden Partner.
Es gibt auch kleine Bonbons die durch gutes Zusammenspiel erreichbar sind. Meine Mitspieler und ich haben die regelmäßig ausgenutzt und nen Heidenspaß dran gehabt. xD

Viel mehr will ich von diesem eher kurzen Spiel auch gar nicht verraten. Je weniger man konkret drüber weiss, umso besser. Das würde ich bei keinem anderen Spiel so betonen wie hier.

wow cool das es diesen thread gibt, ich hab hier auch noch ein paar sachen beizutragen

Eternal Sonata
http://www.youtube.com/watch?v=EPIthYJXZxI#
ich habs noch nicht so lange gespielt weil bisher die zeit gefehlt hat, aber man kann sobald man ins kampfgeschehen kommt zusammen spielen :) (also eine person steuert den einen charakter die andere nen anderen blubb) im spielverlauf selbst steuert nur eine person, aber hey ich bin schon froh wenns multiplayer in einem altbekannten rpg gibt ; ^ ; (secret of mana…<3)

was ich vom stil auch toll finde sind

Majin and the Forsaken Kingdom
Catherine

ich hab beide noch nicht gespielt, aber ich werde sie mir auf jedenfall holen :) sind aber glaub nur leider singleplayer

falls du besitzer einer psp bist, ist für dich vllt noch adhoc party interessant, damit kannst du dich mit multiplayerspielen auf der psp mit der ps3 ins internet verbinden und da mitspieler suchen die dann auch nicht neben dir sitzen müssen
bei mir besonders interessant bei monster hunter :D