kakao-karten.de Forum

Speedwichteln

Ach es gibt keine doofen Fragen. Ich freue mich wenn aktiv Fragen gestellt werden und Interesse besteht ^^

1 Like

Ich würde mich gern für Samstag anmelden.
F̶r̶e̶i̶t̶a̶g̶ ̶m̶u̶s̶s̶ ̶i̶c̶h̶ ̶n̶o̶c̶h̶ ̶s̶c̶h̶a̶u̶e̶n̶ ̶o̶b̶ ̶e̶s̶ ̶m̶i̶r̶ ̶z̶e̶i̶t̶l̶i̶c̶h̶ ̶p̶a̶s̶s̶t̶,̶ ̶d̶a̶ ̶i̶c̶h̶ ̶i̶n̶ ̶d̶e̶n̶ ̶S̶t̶a̶l̶l̶ ̶m̶u̶s̶s̶.̶ ̶F̶a̶l̶l̶s̶ ̶i̶c̶h̶ ̶e̶s̶ ̶i̶r̶g̶e̶n̶d̶w̶i̶e̶ ̶t̶r̶o̶t̶z̶d̶e̶m̶ ̶s̶c̶h̶a̶f̶f̶e̶ ̶t̶e̶i̶l̶z̶u̶n̶e̶h̶m̶e̶n̶,̶ ̶g̶e̶b̶e̶ ̶i̶c̶h̶ ̶n̶o̶c̶h̶ ̶B̶e̶s̶c̶h̶e̶i̶d̶!̶ ̶:̶)̶̶
Edit: ich wäre heute beim 120min Wichteln auch gern dabei!

meine Wünsche
  1. Pricefield (Chloe Price und Max Caulfield aus “Life Is Strange”)
  2. Hestadil (Hester & Anadil aus "The School For Good And Evil; hier bitte kein kitsch und schon gar kein rosa, aber trotzdem eine romantische Szene)
  3. Bill Cypher (aus “Gravity Falls”; bitte NICHT im Valentinstags-Stil!!!)
  4. Fanart zum Film oder Musical von “Heathers” (gerne eine spezifische Szene! (Lieblingslieder: Candy Store, Freeze your brain, dead girl walking, tiniest lifeboat) ansonsten am liebsten Heather MacNamara oder Heather Chandler (Chandler sehr gern in ihrem Outfit aus Veronica’s Traum im Film)
  5. Erdferkel!!

sollte jemand die Shippings nicht zeichnen wollen weil derjenige sie nicht shippt, dann bin ich mit den einzelnen Charakteren auch sehr zufrieden. ^^

Was ich liebe:
ich liebe es, wenn Karten stimmig sind, eine schöne Ästhetik haben und generell ein bestimmtes Gefühl ausstrahlen. Details mag ich, der Gesamteindruck ist mir aber wichtiger. Also lieber ein einfaches aber ästhetisches Motiv. Dabei mag ich düstere, gruselige Stimmung am liebsten, oder auch eine romantische wegen Valentinstag. Aber jeweils nur, wenn es auch zum Motiv passt.

  • Rosa und kitsch? gern, aber nur wenn es auch zum Motiv passt passt ^^
  • Durch Profil erweitern? Ja
  • Wünsche kombinieren? Nein
1 Like

Awww ich würde gerne am Samstag teilnehmen ^-^

Meine Wünsche
  • Kushina, Obito oder Shino im Yukata (Naruto)
  • Ein Pokemon für meinen Pokedex, das mir noch fehlt (Eine Liste von denen die ich bereits habe, ist auf meinem Profil zu finden)
  • Atsumu Miya oder Sugawara aus Haikyuu
  • Einen Hirsch, Falken oder Orca
  • Einen Samurai

Erweiterung durch mein Profil ist möglich, aber bitte keine Wünsche kombinieren :)

1 Like

Erstmal meine Anmeldung für die 24h Stunden.
Sollten die 120min klappen melde ich mich nachher nochmal.
Edit: Bei den 120min bin ich auch dabei :D

Meine Wünsche
  1. Eins meiner liebsten Pairings: Stucky (Marvel), EraserMic (My Hero Academia), Kyoshi x Rangi (Avatar). Thematisch mag ich: domestic Fluff und AUs (College, Hogwarts) ich bitte jedoch auf typischen klischee Kitsch zu verzichten.

  2. Lieblings Pflanze: Sonnenblumen (zum Beispiel in einer Landschaft)

  3. Lieblings Tier: Einen Graureiher oder einen Greifvogel (gerne auch in einer Steampunk-Version)

  4. Lieblings Charaktere: Iruka (Naruto), Bloodhound (Apex Legends), Bakugou (My Hero Academia)

  5. Ein Bild zum Thema Historisches Handwerk. Besonders (Huf-)Schmied oder andere metallverarbeitende Gewerke.

• Wünsche kombinierbar?! Wenn es sinnvoll ist ja, nur bitte kein Crossover. (Ausnahme AU bei Wunsch 1)

• Profilerweiterung ?! Ja gerne, wenn es sinnvoll ist.

1 Like

Beim 24h Wichteln am Samstag bin ich auch gern mit dabei!

Meine Wünsche
  • gefallene Engel
  • Raben oder Krähen
  • Fuchsgeister
  • eine magische Waldlandschaft (leuchtende Pilze oder Irrlichter oder ähnliches)
  • Efeu
    Was ich liebe: ich liebe es zunächst mal wenn man der Karte die Liebe ansieht mit der sie gemacht wurde. Ganz besonders freuen mich viele Details und liebevolle, aber mutige Schattensetzung oder magisch leuchtende Kartenelemente. Meine Lieblingsfarbe ist aktuell dunkelgrün oder auch weinrot ist super.

Rosa und Kitsch? Lieber nicht, ich liebe es dafür düster und magisch!

Durch Profil erweitern? klar, wenn du noch nicht inspiriert bist, schau gern da.

Wünsche kombinieren? Ja, sehr sehr gern!

1 Like

Nach etwas längeren überlegen, möchte ich auch teilnehmen (beim 24h Wichteln am Samstag).
Eigentlich doch schon Beide. Also auch am heutigen 120min.

Meine Wünsche sind:

Fanartthemen:

  1. Am liebsten meine Ocs (nur Mμ und Ikarus haben eine (Liebes)Beziehung)
  2. eine mythologische Kreatur, am liebsten aus der griechischen/ römischen Mythologie

Sachthemen:

  1. ein Hirsch/ eine Hirschkuh, gerne in jedem erdenklichen Style
  2. ein leuchtendes Element am liebsten in Kombination mit den anderen Wünschen z. B. ein Hirsch mit leuchtendem Geweih
  3. Etwas im Zusammenhang mit einem verzauberten (Liebes-)Pfeil (nach dem Motto: jemand wird von einem getroffen und es kommt zu einer merkwürdigen Situation)

Wünsche kombinieren: gerne, wenn es sinnvoll ist
Profil miteinbeziehen: ja, bitte auf die NoGo-Liste achten
Wünsche sind sortiert.
Valentinestag: Ich bin jetzt kein so großer Fan davon, wenn es ein Valentines angehauchtes Bild wird, nur weil gerade Valentinestag ist. Wenn man jedoch eine wirklich gut passendeIdee hat, kann es gerne so kitschig werden, wie nur möglich.

1 Like

Ich würde gerne bei beiden Wichtelaktionen mitmachen :seedling:

Meine Wünsche

Ich liebe…

  • meine OCs! Wer ein Pärchen zeichnen will: Ricky und Lizzy (unter Hell’s Heaven zu finden)
    → die beiden sind nicht superromantisch, irgendwas komfortables würde passen
    Ao und Lionai
    → zu den beiden würde auch etwas romantisches passen :D
    OC Infos
  • Tomura Shigaraki (My Hero Academia)
  • Hexen (besonders Kräuterhexen und Urbane Hexen)
  • Schädel und Knochen (von Tieren und Menschen)
  • Bücher (ob alleine, mit Personen oder in einer Sammlung (Bibliothek & Buchhandlung) ist egal)
  • Rabenvögel

Die Wünsche können, wenn es passt, kombiniert werden
Profil kann auch, wenn es passt, hinzugezogen werden :D
Wünsche sind jetzt nicht so auf Valentinstag ausgelegt, wenn sich jemand mit meinen OCs beschäftigt, können die gerne mit ihrem Partner oder mit Freunden in komfortablen Umfeld dargestellt werden

1 Like

Ich möchte mich auch gerne für das 24h-Wichteln anmelden (und falls ich noch nicht zu spät bin, gerne auch für das Wichteln heute!).

Meine Wünsche

Da es ein Valentinstag-Wichteln wird, würde ich mich natürlich über ein romantisches Motiv freuen! :slightly_smiling_face: :heart:

  • Magnus und Alec aus der Serie “Shadowhunters”
  • Ladybug/Marinette und Cat Noir/Adrien aus “Miraculous”
  • Julie und Luke aus “Julie and the Phantoms”
  • Eine Stadt- oder Straßenansicht von London
  • Eine Stadt- oder Straßenansicht von Paris

Wünsche kombinierbar: Wenn es Sinn macht, gerne
Profilerweiterung: Nein

Ich habe jetzt alle in die Listen mit Link zu den Wünschen eingetragen. Überprüft gerne noch einmal.
@Melanie ich sehe dich die ganze Zeit tippen, möchtest du noch mitmachen?

Wenn ich noch darf, gerne!

@Melanie Ja klar, bin gerade noch beim Erstellen der Listen, also alles im Rahmen. Ich mach dann mal die Zettel jetzt noch fertig und dann verteile ich ab 17:45 die Wichtel, sodass ihr ca. 10-15min Bonuszeit zur Recherche habt.

2 Like

Das ist klasse, ich freue mich - Danke! :slightly_smiling_face:

Kann ich mich auch noch fürs 24 Stunden Wichteln anmelden

1 Like

Klar, der 24h Anmeldeschluss ist morgen um 17 Uhr

2 Like

Geht jemand ins Discord?
Zum unterhalten nebenbei?

2 Like

Hab kein discord, bin aber hier :D
Wichtelkind erhalten, danke!

1 Like

Ich bin auch hier! Recherche abgeschlossen, erste Skizzenideen kommen auf.

Vielleicht brauch der eine oder andere entspannte Musik neben dem Zeichnen? (keine Werbung xD!)
Ich höre ganz gerne lofi :3

ach, du wichtelst mit, ist mir durchgegangen, cool!

1 Like

Wichtelkind erhalten! bin sehr zufrieden damit, jetzt geht’s ans Skizzieren. :3

@Solacira ich war zwar dort noch nie im voice Chat, sondern lese nur still mit, könnte aber gerne kommen. ^^

Klingt gut :D

1 Like