Ich überlege, wie es nach meiner Inchie-Aktion Ende des Jahres weitergeht, vielleicht mit einem der folgenden Vorschläge?
1) Eigene Wünsche (November 2025 – Januar 2026)
Da gibt es diese Dinge, die schon ewig auf deiner Wunschliste stehen und einfach niemand zeichnet deine super coolen Motivideen? Das ändern wir jetzt!
In dieser Aktion zeichnest du dir selbst Karten. Genau. Du behältst sie am Ende. Es gibt keine Verteilung. Verrückt? Sinnlos? Nein! Sieh diese Aktion als Platzhalter, reservierte Zeit, um mal was für dich selbst zu malen, nicht nur immer für andere.
Halte deine sehnlichsten Träume fest. Benutze das Material, das du schon immer mal benutzen wolltest, auch wenn das niemand von dir erwartet oder haben mag. Vielleicht willst du einen Stil ausprobieren, der sich völlig von deinen Karten in deiner Galerie unterscheidet? Das ist die Gelegenheit! Erfinde dein Traumhaus und male es. Für dich. Zeichne dein geliebtes Haustier. Deine eigenen OCs, die dir die Welt bedeuten. Was wolltest du im Leben schon immer mal machen? Auf einem regenbogenkotzenden Einhorn reiten? Mach es hier! Oder male ein Motiv zu diesem einen scheiß geilen Fandom, das nie jemand auswählt, weil es einfach gar keiner außer dir kennt.
Für dich selbst.
2) Geister (Dezember 2025 – Februar 2026)
Eine STA zum Thema “Geister” 
3) Wähle – Challenge (Januar 2026 – März 2026)
Ich würde für maximal 24 Teilnehmer Challenge-“Tüten” erstellen, bestehend aus verschiedenem Künstler-Material und 5 beiliegenden Wahl-Aufgaben. Also im Grunde so was wie eine Wundertüte mit Inspiration. Den Inhalt würde ich dir gegen Versandkosten zuschicken und du darfst die Reste auch nach der Aktion behalten.
Allgemeine Challenge:
Es werden 3 Karten erstellt und eingereicht. Pro Karte muss eine Wahl-Aufgabe gemeistert und dabei mindestens 3 Dinge von beigelegtem Material verwendet werden. Zusätzlich darf beliebig viel eigenes Material hinzufügt werden.
Beiliegendes Material kann z. B. sein:
Marker, Farbstifte, Farbdots, Papier, Pinsel, … vielleicht auch was, was du normal nicht benutzt?
Beiliegende Aufgaben können sein:
- Wähle aus genannten Orten einen aus. Dein Motiv stellt diesen Ort dar, befindet sich dort oder zeigt eine Szene in dieser Umgebung.
- Wähle eine Tätigkeit und eine Stimmung aus folgender Liste und male oder bastle ein Motiv, das beides zusammen darstellt.
- Wähle aus folgenden Sätzen einen aus, den du bildlich als Karte umsetzt.
- Wähle aus einer Liste 3 Dinge, die auf der Karte vorkommen müssen.
- Wähle ein beiliegendes Bilder/Sticker als Inspiration oder Teilreferenz für dein Motiv.
- 1: Eigene Wünsche
- 2: Geister
- 3: Wähle - Challenge
- Ich kann nicht. Will nicht. Oder muss hier nur klicken, weil einfach so hald.
0 Teilnehmer