kakao-karten.de Forum

Slenderman

Ich weiß ja nicht ob ihn vielleicht der ein oder andere hier kennt, ich hab zu mindest nämlich kein Thema gefunden, dass ihn/es behandelt: Slenderman.

Der Slenderman ist eine Urban Legend, der seinen Ursprung wohl in einem Photoshop Contest hat und zu einer Legende in kürzester Zeit geworden ist. Es gibt auch Berichte von “realen” Sichtungen.

http://www.youtube.com/watch?v=ysgQ9spsphk#ws

Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet :D Mich hats inspiriert und ich zeichne sicherlich eine Slenderman-Karte :D

Auf die urban legend vom Slenderman bin ich auch schon vor ner Weile gestoßen :wiiii:
Ich persönlich glaube, dass ihn sich wirklich nur irgendwer ausgedacht hat, aber nachts gruselts mich dann doch schon manchmal, wenn ich drüber nachdenke… aber gerade nachts grusel ich mich eh vor allem und jedem, trau mich ja nicht mal, in ne spiegelnde Fläche zu gucken xD
Die Doku finde ich klasse, gerade den Teil mit dem Tape… schön creepy, besonders die Schritte am Ende :wiiii:

Ne Slenderman-KaKAO… klasse Idee, die will ich sehen!
(Slendeman Mini-STA anyone? xD)

Mittlerweile ja auch ganz wunderbar (und furchtbar gruselig) im PC-Game “Slender” umgesetzt.

Ich kenn ihn und ich mag solche modernen Spukgestalten wie ihn. Allerdings glaube ich nicht, dass da auch nur im Ansatz mehr dran ist als ein moderner Mythos.

Mini-STA?? Öhm… gern… aber vielleicht ja eher Urban Legends oder Spukgestalten??? Slenderman allein gibt meiner Meinung nach nicht so viel her.

Also ich könnte ohne Probleme 3x Slenderman malen xD
(Wäre auch mal interessant, bearbeitete Fotos zuzulassen :D)

OMG, hab kurz vor deinem Post ein Let’s Play dazu gefunden… ich mach mir jetzt schon ins Hemd, dabei ist Slenderman nicht mal aufgetaucht xD

yeah Slender :)

davon hab ich mir ziemlich viele Lets Plays angesehen… ich find die Stimmung in dem Game einfach wahnsinnig gruselig. Und das für ein relativ simples Indie Horrorgame… von der nervenzerreissenden Atmosphäre können sich manche große Horrorgames ne scheibe abschneiden…

selbst spielen hab ich mich allerdings noch nicht getraut o__o
empfehlenswert ist das Lets Play von Gronkh (youtube), in seinem 2ten Versuch versucht er sich die Angst mit Kindermusik zu nehmen und es ist eines der lustigsten LP’s die ich jemals gesehen habe… ich hab mir ununterbrochen n Ast lachen müssen :D und dennoch war es verdammt gruselig xD

wer auf Indie Horror steht sollte sich noch SCP-087-B angucken… da hats mich gerissen, dass ich mich kaum mehr aufs Klo getraut hab :"D

@Dragora: ich hatte tatsächlich überlegt bei meiner 2.MSTA slenderman bzw urban legends zu nehmen, falls sich nicht genug für eine slenderman MSTA finden würden ;)

die Schwierigkeit bei “nur” Slender seh ich eher in den 3 Karten… ich wüsst da nicht was ich auf 3 verschiedene Karten malen soll… das Kind welches man spielt sieht man ja leider nicht… und 3x Slender + das gruselige Areal ist nun auch nicht wirklich groß abwechslungsreich :/

@ZombieCherry: Es geht nicht um das spiel Slender, sondern über die Urban Legend ^^

Ich fand das Spiel Slender ehrlich gesagt nicht allzu gruslig, sondern nur ziemlich nervig. Vor allem vom Ton her. Natürlich erschreckt man sich, wenn plötzlich der Bildschirm rauscht und der Slender vor einem steht.

@ Fluegel: ich muss gestehen, ich habs nicht gespielt und kenne nur die Urban Legend auf der es basiert und die und z.B. solche Dokus wie die oben angegebene finde ich schon cool und vielleicht auch ein bisschen creepy ^^

ja, das habe ich schon gelesen, aber der Spiel-Slender ist ja der selbe wie in der erfundenen Legende (kommt ja aus einem Forum in dem man Legenden erfinden sollte…)

von demher möcht ich mal wissen, was die Leute bei realen Sichtungen gesehen haben wollen :wtf:

Ich frags mich auch noch, aber die Doku oben ist echt witzig gemacht und die wunderbar manipulierten Fotos :D Ich finde es klasse, wie aus so einem kleinen Contest sowas werden kann, dass sich derart verselbstständig und Leute dazu bringt daran zu glauben ^^

Das stimmt wohl, aber man erinnere sich mal nur an Blair Witch Project damals… da gab es ja auch die möglichsten und unmöglichsten Sichtungen, Legenden, Erzählungen, etc pp… vorallem da viele nicht glauben wollten, dass es ein Film war und keine Mockumentary… der Ort wurde ja fast überrannt nach dem Film… obwohl ich jetzt nichtmehr genau weiß ob es 100% erfunden, oder doch basierte auf ner Erzählung der Region.

Bei Slender wird vermutlich das selbe passieren, bei Leuten die ihn gesehen haben wollen. Immerhin ist er verdammt gruselig und wird sich nachdem man solche Dokus gesehen hat doch im Hinterkopf einnisten und wenn man dann im Dunkeln zufällig durch einen Wald geht auch “zeigen”…
kennt man ja selbst, dass man wider besserem Wissen sich seltsame Dinge einbildet wenn man wirklich Angst hat.

Mir selbst ging es mal so nach der Geschichte über einen dreibeinigen Elch mit Menschenkopf so -.- den wollte ein Kollege im Wald gesehen haben… haben uns halt gruselgeschichten erzählt… seit dem hatte ich immer Angst wenn ich noch zur Dämmerung mit dem Hund im Wald war, dass dieses Vieh plötzlich vor mir steht…

Ja, mir geht das auch häufig so, ich hab einfach viel zu leicht schiss ^^ Ich dachte bei der MSTA an so verschiedene Sachen wie gesagt, eventuell auch als Urban Legends MSTA, falls vielen Slenderman zu einseitig ist… Aber man könnte ja “Sichtungen” zeichnen oder Slenderman in Aktion bsp. wie man sich vorstellt was er mit seinen Opfern macht oder einfach witzige Karten wie Slenderman beim Pokern (mit seinem tollen Pokerface :D)

Warum hab ich mir das nur angeguckt QQ …
Jetzt wird die nacht nimmer geschlafen v.v …

Ich persönlich mag so Horror Geschichten nicht, obwohl sie doch ziemlich cool sind D=
Aber den werd ich wohl jetzt für ne weile erstmal net ausm kopf bekommen xD …

Meine Slenderman Karte ist fertig, die erste ^^ Ich arbeite an einer zweiten :D

http://www.kakao-karten.de/karten/127250