Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;)
Ich bin gestern nach Jahren wieder auf das Thema “Kakao-Karten” gestoßen und wollte mich damit nun endlich richtig befassen. Hier und da habe ich schon einiges gelesen und bin mit der Größe schon mal vertraut.
Ein paar Ideen habe ich auch schon, weiß aber noch nicht, ob und wie sich diese realisieren lassen.
Ich habe auch schon mit der Idee gespielt, die Kakao Karten zu nutzen, um meinem Sohn die Motivation ans Malen und Lernen näher zu bringen. So, das ich mit ihm zusammen z.B. diverse Themen aus der Schule bildlich festhalte. Spontan fällt mir da die Schöpungsgeschichte für Religion ein. Vorne das Bild und auf der Rückseite, was das Bild darstellt. Quasi ein Mix aus Karteikarten lernen und Kakao Karten. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
Ansonsten lässt sich über mich noch sagen, dass ich grundsätzlich ein sehr kreativer Mensch bin. Ich zeichne gerne, arbeite mit Fimo, scrappe, basteln, nähen, stricken etc. Es gibt nur wenig, was ich nicht mag im kreativen Bereich. Entsprechend voll gestellt ist mein Arbeitszimmer. :D
Ich bin verheiratet, 86 geboren und gerade mit dem 3. Kind schwanger.
Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese gerne stellen. Ich beiße schon nicht. gg