Entgeistert ist mir eben aufgefallen - hier gibts gar keinen Sherlock Holmes Thread! Das geht ja nicht. lach
Ich liebe Sherlock Holmes, obwohl ich nicht sagen könnte, seit wann. Mit 16 habe ich allerdings schon die englische Gesamtausgabe im Schrank stehen gehabt, die ich bis heute immer mal wieder begeistert raushole. Es gibt so unglaublich viele, wunderbare Geschichten darin, und diese Beziehung Holmes Watson (die manchmal im Original andeutungsvoller ist als so manches Fanart g ) und die unfassbare Chemie zwischen den beiden wirft mich immer wieder um.
Entsprechend war ich übrigens furchtbar misstrauisch, als die moderne BBC Serie Sherlock gezeigt wurde, und habe die erste Folge nur unter größtem Vorbehalt geguckt - ein moderner Sherlock Holmes, das konnte doch gar nicht gut sein! - aber was soll ich sagen - nach der ersten halben Stunde war ich einfach nur begeistert, wie grandios und vor allem auch wie intelligent die Serie gemacht worden ist, wie jedes kleine Detail liebevoll modernisiert worden ist… aber nun ist das nicht nur meine liebste Sherlock Darstellung im Fernsehen, sie konkurriert zu allem Überfluss auch noch mit dem Original. lach
Gibt es hier noch weitere Sherlock Holmes Fans? Welches sind eure liebsten Darstellungen? Und hat hier zufällig schon jemand die neue Russische Verfilmung gesehen? Die sieht nämlich auch spannend aus :)