kakao-karten.de Forum

Serverumzug am 4.12

Zum 4.12.2022 ist daher ein Serverumzug geplant, ab etwa 10 Uhr Vormittag. Die Website wird dabei kurze Zeit nicht erreichbar sein, eventuell auch für einige Stunden.
Der alte Server wird langsam zu eng.
Falls euch in der Vergangenheit mal aufgefallen ist, dass das Forum nicht erreichbar war (blanke Seite und kein Login möglich), dann lang es daran, dass der Festplattenplatz komplett voll war…

43 Like

Serverumzu abgeschlossen?

Ich hoffe mal.

Es gab ein Problem mit fehlenden Uploads, weswegen das Wiederherstellungs-Programm des Forums am Ende immer einen Rollback gemacht hat.
Das Problem besteht immernoch, weil ich das Programm nach einigen Versuchen einfach abgebrochen habe, bevor es einen Rollback machen konnte.

Falls euch Probleme auffallen, die es vorher nicht gab, könnt ihr sie hier nennen.

Änderungen:

  • neuer Server
  • das Signaturen-Plugin im Forum war nicht mehr kompatibel, wenn es in einem Update wieder kompatibel wird, wird es wieder aktiviert.
12 Like

Vielen Dank für die ganze Arbeit :)

2 Like

Schließe mich Glitzermond an, vielen Dank für deine ganze Arbeit!! :rainbow:

Bzgl. Probleme auffallen:
Vllt hat es schon jmd gemeldet, aber man kann nicht auf die Profile zugreifen

Welche Profile? Hast du eine URL oder kannst du beschreiben, auf was du alles klickst?
Ich bin ein Testkonto von Fanghafte und ich kann auf dein Profil zugreifen, deine Galerie ebenfalls. Mein eigenes Profil geht auch.

Ich wollte grade einen Link schicken, aber kann es nicht mehr nachstellen :0 es geht wieder alles. Bis eben konnte ich bei anderen nicht auf das Profil klicken (also nur das wo die Infos stehen, Galerie ging)

1 Like

Dankeschön für die Arbeit!

Mir ist auch noch was aufgefallen:

Die URL ohne www. geht nicht mehr. Also ist jetzt kein Problem, wenn man es weiß, allerdings könnt ich mir vorstellen, dass im Internet verteilt einige Links existieren, die auf die Seite ohne www. verlinken und jetzt dann ins Leere führen werden. Ich dachte auch erst, die Seite sei noch nicht online, weil ich sie immer über https://kakao-karten.de/ (da kommt jetzt ne 404 Meldung) aufgerufen hab, statt über www.kakao-karten.de ^_^

Danke, ich richte später die Weiterleitung ein.

1 Like

Erstmal danke für die Arbeit <3

Was mir grade aufgefallen ist: Der “Ungelesen (alle)” Tab im Forum scheint nicht mehr zu funktionieren, bekomme da folgende Fehlermeldung:

Danke für den Hinweis.
Der Link funktioniert wieder, ist aber an einer anderen Stelle.

1 Like

Ich bedanke mich auch mal für die ganze Arbeit! :heart:

Vielen Dank für die viele Mühe und die großartige Kommunikation!

Mir fehlt noch die “ignorieren” Schaltfläche unter den ungelesenen Threads. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die quasi zurück bekäme, mein Ordnungsdrang würde die Seite gerne leer räumen können xD

Dafür funktioniert aber das komplette Stummschalten von Threads und Themen so, wie ich mir das vorgestellt habe. Herrlich! Danke!

Eigentlich hab ich keine Updates gemacht, eventuell liegt es an einem Plugin, das sich geändert hat. Ich schau morgen nach, wenn ich Internet habe.
Updates würde ich dann in ca. 2 Wochen ausprobieren, dann ist vielleicht auch das Signaturen-Plugin wieder da.

1 Like

Noch eine Kleinigkeit vielleicht: Wenn man alle ungelesenen Themen abgearbeitet hat, bekommt man die Nachricht “Ihr seid alle eingeholt!” xD

1 Like

Weiß nicht ob das schon angesprochen wurde oder den Grund hat. Ich vermiss das Hochladedatum und das man sieht unter Details zB eingereicht für die Schüttelkarten STA. Also die ganzen Aktionen tauchen nicht mehr auf.

Meinst du in deiner eigenen Galerie?
Also ich hab dieses Jahr noch nix für STAs eingereicht, aber zumindest vom letzten Jahr ist die Aktion noch bei den Karten verlinkt. Hochladedaten sind auch immer dabei. Bin gerade am Handy on. [details]



[/details]

Du musst eventuell auf die Zeile bei “Details” klicken um es aufzuklappen.

Ich hab das eben kontrolliert, bei mir wird bei jeder Karte angezeigt, wenn sie in einer Aktion ist. Übrigens auch bei der Schüttelkarten-STA. Links unten - unter “Kategorien” - ist bei mir immer noch “Aktionen” zu sehen. Ist vielleicht von Browser zu Browser unterschiedlich?

Dankeschön funktioniert wieder :heart: