kakao-karten.de Forum

Serverausfall

Das liegt daran, dass:
a) manche Bilder vielleicht noch in deinem Cache waren (weil du sie rezent angesehen hast oder so)
b) manche schon angefangen haben, ihre Galerie wieder herzustellen (sei es wegen Aktionen, oder weil sie die Ankündigung nur halb gelesen haben)

aaah alles klar, danke für die Aufklärung :smiling_face_with_three_hearts:, ich hab daweil nur die letzten freien Karten erneuert, da ist mir aufgefallen, dass sie in der Galerie unter “freie Karten” nicht mehr aufscheinen.

Gibt es denn jetzt schon Neuigkeiten? °^°
Heute sollte doch ihrgendwie was passieren oder?

SBG3 Wird grad in Betrieb genommen. Mittwoch ist der vierer geplant.
Und dann mal schauen.

Die Serverbetreiber schreiben immerhin alles schön aktuell auf ihrer Seite/Twitter. Kann man ja mal mitlesen, wenn man neugierig ist.

11 Like

Sind bei irgend jemand schon wieder ein paar Bilder aufgetaucht? Bei mir ist nichts.

Die Bilder tauchen nicht von alleine auf, ich müsste Einstellungen ändern und Dateien umziehen.

Mein Projekt auf OVH ist noch “under investigation”:

under investigation: services which may be partly recoverable* or non-recoverable (diagnostics currently in progress)

21 Like

Gibt es schon relevante Infos die für uns User wichtig sind?

1 Like

SG3 und SG 4 sind wohl schon fertig. SG2 und SG1 sind noch in Bearbeitung.

Gut danke für die Information^^

Kein Problem, hier kann der Status übrigens nachgelesen werden:

Status ist immernoch “Under investigation”, aber ich sehe wieder die alten Daten angezeigt. Ich weiß noch nicht, ob vollständig und ob ich da schon dran darf :eyes: :eyes: :eyes: :eyes:

53 Like

Super das ist ja schon mal was ^^

Das klingt ja fantastisch! :heart:

Anscheinend kann man ab morgen wieder Dateien schreiben. Ich denke ich verschiebe die neu hochgeladenen Karten und versuche die ausgetauschten Karten wieder mit den alten Daten zu überschreiben. Müsste vermutlich irgendwann Bilder-Austausch/Upload abstellen. Und das Forum ist auch irgendwann offline für die Änderung der Einstellungen.

50 Like

Das sind doch tolle Neuigkeiten :D
Ich drücke die Daumen, dass alles noch da ist und gut funktioniert.

1 Like

Ich denke mal das sollte man für ein paar Tage sicher verkraften können aber danke für die guten Neuigkeiten ^^

1 Like

Das sind tolle Neuigkeiten danke fanghafte! :D

1 Like

Fanghafte hast du dafür schon in etwa einen Zeitraum? Ich frage nur deswegen weil ich morgen eine STA starten will und es abschätzen möchte wann ich die spätestens auf den Weg bringen muss.

Ich wollte in ca 1 Stunde anfangen, vielleicht um 15 Uhr fertig.

31 Like

Ich…sehe…BILDER * ^*

4 Like