kakao-karten.de Forum

Schule, Beruf, Studium usw. Was machst du?

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, was ihr so macht. Seid ihr noch Schüler oder geht ihr schon arbeiten, studiert ihr oder macht ihr eine Ausbildung oder konntet ihr euch noch nicht entscheiden und genießt erstmal eure Zeit oder oder oder… Es gibt ja -zig Möglichkeiten. Schön wäre auch eine Ortsangabe, wie alt ihr seid und was ihr da so macht. Vielleicht sogar was ihr mal machen wollt.

Ich fange dann mal an: Ich bin 25 und studiere seit 2009 an der Uni Köln KuGA Japan (früher mal Japanologie) und Informationsverarbeitung auf Bachlor. Ich habe vorher eine Ausbildung gemacht zur Groß- und Außenhandelskauffrau. Was ich mal machen möchte nach dem Studium, kann ich nicht wirklich sagen, weil mein Studiengang nicht unbedingt dafür ausgelegt ist einen konkreten beruflichen Weg einzuschlagen. Erstmal wäre mein nächstes Ziel ein Auslandsaufenthalt und natürlich ein Abschluß. Allerdings weiß ich, dass ich mich gerne, sei es neben dem Beruf oder auch vollzeitigmäßig, irgendwann im künstlerischen Sektor gerne weiterbilden will. Hauptsächlich für mich, ob man damit dann auch beruflich was machen kann, zeigt sich. Vielleicht hat ja einer von euch schon was ähnliches gemacht.

ich bin 20 und habe letztes Jahr meine Ausbildung zur Justizfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Das hört sich jetzt schlimm an… aber ist es eig nicht… bin die Sekretärin des Richters, wenn mans ganz locker ausdrücken möchte ^^
zurzeit bin ich im Notariat angestellt und mach die Drecksarbeit für meinen Notar und leider auch für meinen Kostenbeamten, der nix allein machen kann…
ich verfluche es immer wieder, dass ich keinen kreativen Beruf ergriffen habe… Bürojobs sind soooo langweilig… -.-