Da verstreut im Forum immer wieder Künstlermaterial-Wundertüten angeboten werden und einzelnes schnell untergeht, eröffne ich hiermit einen Wundertüten-Sammelthread für private Angebote. Es sollte hauptsächlich natürlich um Kreatives und Künstlermaterial gehen.
Alle, denen der Druck einer Aktion zu stark ist, deren Inhalte möglicherweise zu trollig für eine Aktion sind (@Major
?) oder nur eine Tüte abgeben und selber nicht kreativ werden wollen oder nur bestimmte Themen-Wundertüten suchen, ohne selbst was zusammenzustellen zu wollen oder welche Konstellationen euch auch immer einfallen, können sich hier gerne melden.
Ihr könnt hier folgendes tun:
(Alle Angaben sind optional und nur Beispiele.)
1) Wundertüten anbieten
- Was ist in etwa drin? (Überraschung, eher Zeichenzeug, Bastelsachen, nur Sticker oder ist es eher trollig)
- Wie viel ist etwa drin? (Brief, Päckchen, Paket, Gewicht, Anzahl an Dingen)
- Wie viel Wundertüten bietest du an? (Eine, zwei, zwanzig Stück)
- Was willst du dafür? (Völlig kostenlos, Versandkosten, irgendwann eine Karte aus dem Material das drin ist, ebenfalls eine Wundertüte als Tausch)
2) Wundertüte suchen
- Welches Material suchst du? (Nichts Spezielles, eine Tüte mit Zeichenchallenges / Aufgaben, Sticker-Wundertüte, reine Farbdots, Farbstifte, …)
- Was bietest du dafür? (Nichts, eine Kakaokarte, Postkarte aus dem nächsten Urlaub, Portokosten, Materialkosten, Hundewelpen … okay, letzteres bitte nicht.)
- Was willst du auf keinen Fall haben? (Infos wie “Mir wird schlecht, wenn ich stark nach Kaffee riechendes Material rieche” sind für potentielle Wundertütenersteller ggf. hilfreich.)
3) Wundertüteninhalte präsentieren
- Bilder von erhaltenen Wundertüten oder ggf. irgendwann daraus erstellte Skizzen, Karten oder andere Basteleien dürfen gerne ebenfalls hier im Thread gezeigt werden, wenn sie in Bezug zu einer hier angebotenen Wundertüte stehen.
- (Wir wollen ja alle inspiriert werden ^_^ … Anmerkung: Es gibt aber keine Pflicht das zu tun.)
Persönliche Anmerkung: Das hier ist keine offizielle Aktion und ich betreue sie nicht. Die Versandabwicklung sollte privat per PM erfolgen. Gewerbliche Verkäufe von Wundertüten sind hier nicht erlaubt. Seid wie immer vorsichtig und seht euch an, wer die Leute sind, die hier was anbieten. Wählt eure Wundertütenmenschen mit Bedacht und gebt nicht direkt jedem Fremden der euch Süßigkeiten Wundertüten anbietet eure Daten

)