kakao-karten.de Forum

Sammelthread: Wundertüten (Suche / Abgabe)

Da verstreut im Forum immer wieder Künstlermaterial-Wundertüten angeboten werden und einzelnes schnell untergeht, eröffne ich hiermit einen Wundertüten-Sammelthread für private Angebote. Es sollte hauptsächlich natürlich um Kreatives und Künstlermaterial gehen.

Alle, denen der Druck einer Aktion zu stark ist, deren Inhalte möglicherweise zu trollig für eine Aktion sind (@Major :trolleybus:?) oder nur eine Tüte abgeben und selber nicht kreativ werden wollen oder nur bestimmte Themen-Wundertüten suchen, ohne selbst was zusammenzustellen zu wollen oder welche Konstellationen euch auch immer einfallen, können sich hier gerne melden.

Ihr könnt hier folgendes tun:
(Alle Angaben sind optional und nur Beispiele.)

1) Wundertüten anbieten

• Was ist in etwa drin? (Überraschung, eher Zeichenzeug, Bastelsachen, nur Sticker oder ist es eher trollig)
  • Wie viel ist etwa drin? (Brief, Päckchen, Paket, Gewicht, Anzahl an Dingen)
  • Wie viel Wundertüten bietest du an? (Eine, zwei, zwanzig Stück)
  • Was willst du dafür? (Völlig kostenlos, Versandkosten, irgendwann eine Karte aus dem Material das drin ist, ebenfalls eine Wundertüte als Tausch)

2) Wundertüte suchen

• Welches Material suchst du? (Nichts Spezielles, eine Tüte mit Zeichenchallenges / Aufgaben, Sticker-Wundertüte, reine Farbdots, Farbstifte, …)
  • Was bietest du dafür? (Nichts, eine Kakaokarte, Postkarte aus dem nächsten Urlaub, Portokosten, Materialkosten, Hundewelpen … okay, letzteres bitte nicht.)
  • Was willst du auf keinen Fall haben? (Infos wie “Mir wird schlecht, wenn ich stark nach Kaffee riechendes Material rieche” sind für potentielle Wundertütenersteller ggf. hilfreich.)

3) Wundertüteninhalte präsentieren

• Bilder von erhaltenen Wundertüten oder ggf. irgendwann daraus erstellte Skizzen, Karten oder andere Basteleien dürfen gerne ebenfalls hier im Thread gezeigt werden, wenn sie in Bezug zu einer hier angebotenen Wundertüte stehen.
  • (Wir wollen ja alle inspiriert werden ^_^ … Anmerkung: Es gibt aber keine Pflicht das zu tun.)

Persönliche Anmerkung: Das hier ist keine offizielle Aktion und ich betreue sie nicht. Die Versandabwicklung sollte privat per PM erfolgen. Gewerbliche Verkäufe von Wundertüten sind hier nicht erlaubt. Seid wie immer vorsichtig und seht euch an, wer die Leute sind, die hier was anbieten. Wählt eure Wundertütenmenschen mit Bedacht und gebt nicht direkt jedem Fremden der euch Süßigkeiten Wundertüten anbietet eure Daten

14 Like

Vielen Dank, dann fang ich gern mal an

1. Ich biete Wundertüten:
  • Anzahl: 2-3
  • Inhalt: Papiere, Stifte, Sticker, Farben, Schüttelzeug, 3D-Elemente, Ungewöhnliches, Trollzeug,…
  • Menge: 10-20 Dinge, grosser Brief bis kleines Päckchen.
  • Gegenleistung: Versandkosten. Da ich aktuell arbeitslos und knapp bei Kasse bin, freu ich mich natürlich auch, wenn ihr was dazulegt.
  • Sonstige Infos: Ich wohne in der Schweiz, verschicke aber aus Deutschland. Dadurch kann es etwas länger dauern, da ich nicht regelmässig in Deutschland bin (2-3 mal im Monat)
  • Interesse?: dann gebt bitte an was ihr gar nicht wollt. Ihr könnt auch wünsche äussern. Habe sehr viel und vielleicht kann ich dann den ein oder anderen Wunsch umsetzen.

Stand: 24.02.2024

6 Like

Da muss ich doch auch gleich mit reinhuschen!
(Und borge mir mal ein paar der Stichpunkte von linaly, weil die echt praktisch sind :+1: )

Ich biete Wundertüten an.

Anzahl: vorerst unbegrenzt
Inhalt: bunt gemischt, ich besitze einen halben Kunst- und Bastelbedarf.
Menge: mindestens 12 Teile, tendenziell eher mehr. Ich versuche mir einfach selbst vorzustellen, ab wann man mit dem Inhalt gut auskommt.
Gegenleistung: gerne die Versandkosten, wenn eure Finanzen das zulassen. Falls ihr sonst gerne etwas im Tausch hergeben wollt, packe ich ein paar Ideen unten in einen Spoiler, aber ich teile meine Dinge auch gerne ohne Gegenleistung mit der Community :blush:
Sonstige Infos: Ich kann auch gerne thematische Wundertüten oder andere Wundertüten-artige Challenges anbieten. Mehr dazu unten im Spoiler!

Der Spoiler™

Ihr wollt mir gerne etwas für die Wundertüte geben? Hier ein paar Ideen:

• Dinge von meiner Wunschliste
  • Kunst von euch (Karten, Collab-Lines, Inchies, Skizzen, Drucke…)
  • Briefmarken oder Portospenden (die verwende ich dann für weitere Wundertüten/Wunschlisten-Post)
  • bitte nicht: eigene Wundertüten. Mein Bedarf an Herausforderungen dieser Art ist aktuell gedeckt.

Infos, die mir beim Zusammenstellen eurer Wundertüten helfen:

• wollt ihr, dass ich die Wundertüte überhaupt an euch anpasse?
  • wie viele “Basics” besitzt ihr? (Nicht dass ich z.B. jemandem Aquarelldots schicke, der kein geeignetes Papier hat)
  • mögt ihr bestimmte Materialien überhaupt nicht? Bitte nennen!
  • wie kreativ darf die Tüte sein? Möchtet ihr lieber eine entspannte Challenge mit offensichtlich kartengeeignetem Material oder wollt ihr knobeln, wie man bestimmte Materialien sinnvoll einsetzen kann?
  • möchtet ihr eine thematische Wundertüte? Ob jetzt farblich, im Bezug auf Motive o.ä., ich kann immer schauen, was sich machen lässt.
  • möchtet ihr eine spezifische Challenge ausprobieren? (Papierchallenge, 3-Farben-Challenge, Speedchallenge, Karte NUR aus Wundertüten-Material etc.)
  • wichtig! ich besitze zwar viele Farben, aber davon sind wenige teilbar, ich kann also keine besonders spannenden Wundertüten komplett ohne Bastelanteil anbieten.
Was mir persönlich sehr wichtig ist:

Ich freue mich natürlich zu sehen, was aus den Wundertüten entsteht, möchte aber auf keinen Fall, dass sich irgendwer unter Druck setzt. Falls euch die Wundertüte nicht inspiriert, ihr ein bestimmtes Material viel lieber auf einer unabhängigen Karte benutzen wollt oder die Tüte so lange bei euch im Weg liegt, bis ihr die Teile eigentlich lieber separat bei euch im Fundus einsortieren möchtet, macht ruhig. Sobald ich das Material in die Post gebe, gehört es euch.
Das einzige, was ich mir wünsche, ist dass zu dem Zeitpunkt, an dem angefragt wird, wirklich der Wunsch besteht, eine Wundertüten-Challenge zu machen. Wenn ihr unabhängig davon Interesse an bestimmtem Material habt, fragt einfach nach. Im Zweifelsfall kann ich euch auch so ein paar Dinge abtreten, ohne geistige Kapazitäten für eine richtige Wundertüte aufwenden zu müssen :+1:

9 Like

Was für eine coole Idee, da mache ich doch auch mal mit!

Ich biete Wundertüten.

• Anzahl: vorerst unbegrenzt
  • Inhalt: Vor allem Bastelzeug, z.B. Sticker, Schüttelmaterial, Motiv-/farbige Papiere, Washi Tape, Glitzer… Aber auch einzelne Farben (Stifte, Dots/Näpfchen…) oder Papierproben zum Zeichnen/Malen
  • Menge: 15-20 Sachen, wahrsch. Großbrief
  • Gegenleistung: Die Versandkosten, aber gerne tausche ich auch eine Wundertüte oder freue mich über eine andere Kleinigkeit
  • Sonstiges: Ihr könnt mir gerne Themen/Wünsche nennen, dann gucke ich mal, was ich so finde! Natürlich auch, was ihr überhaupt nicht haben wollt.
9 Like
Edit: Vergeben ^_^

Hab ein wenig aussortiert und biete einen Wunderbrief:

Anzahl: Ein :love_letter:

Inhalt: Kakaokarten taugliches Zeug zum Malen/Basteln. Jemand, der gern experimentiert oder ein Holo-Fan wird sich über den Inhalt sicher freuen. Mehr verrate ich nicht, damit’s spannend bleibt.

Menge: ein voll gestopfter Brief mit etwas über 80 g

Gegenleistung: Eine von dir gemalte Überraschungskakaokarte bis spätestens Oktober, zu einem Thema das ich mag. (Würde den Brief gern am 31.10.2024 öffnen)

5 Like

Sehr coole Sache. Ich hab inzwischen einiges an Papiermaterial für meine Collagenobsession und da doppelt sich einiges. Ich würde mich freuen wenn es ein schönes, neues Zuhause findet ^_^

Ich biete Wundertüten:

• Anzahl: 1
    “Just Vintage”
    Themen und Farben gemischt

• Inhalt: Vor allem kleine Papiere (nicht größer als A6) mit vA. Mustern und dekorativ und ein paar Motiven. Sticker sind auch dabei. Ich hab es farblich und thematisch zusammengestellt. Die meisten Teile sind recht dünn, sodass Karten oder anderes was ihr damit macht auch nicht gänzlich dick werden. Schaut gerne in meiner Galerie nach den Vintage Elementen in meinen Karten, wenn ihr ein ungefähres Gefühl bekommen wollt. :)

• Menge: 25 Teile (falls ich mich nicht verzählt habe). Ein Brief wiegt um die 20-25g.

• Gegenleistung: Ich würde mich über Wundertüten zum Tausch freuen. Gebe natürlich auch gerne 2 für eine, wenn meine kleiner sein sollten.

• Interesse?: Gebt gerne an, falls es etwas gibt was ihr gar nicht wollt, ich kann eventuell etwas austauschen :)

2 Like

Ich wollte noch meine tolle Wundertüte von @Dorle zeigen, die ich letztens ertauscht habe!

klick

8 Like

Suche:

Ich suche jederzeit kleine Wundertüten zwecks Inspiration. Das müssen keine großen Mengen Material sein (ich habe selbst so einiges), sondern eher so Kleinigkeiten, die mich spontan zu einem Motiv anregen sollen… Diese würde ich natürlich gegen Wundertüten von mir in ähnlicher Größe tauschen mögen. Schreibt mich einfach an.

Biete: (wird aktualisiert, wenn sich etwas ändert) Stand 25.3.2024

EDIT: alle vier Oster-Wundertüten sind vergeben

5 Like

Meine Getauschte Wundertüte von Up-Quark. Lieben Dank nochmals dafür.

5 Like

Ich hatte Post - die tolle Wundertüte von @Alalex ist heute angekommen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Tolle Dinge in Blau

Viel Natur, Schmetterlinge, Maritimes, und ein bisschen historische Wissenschaft ist auch dabei! Genau mein Ding, vielen Dank!!!

Frühlings-Wundertüten für @linaly und @Q-ni wurden soeben (rechtzeitig zur Nachmittagsleerung) eingeworfen…

6 Like

Meine Ostertüte von @Eller ist angekommen. Vielen Dank. Ist mehr als erwartet und ich freu mich schon da was zu machen sobald meine Aktions-Karten fertig sind.

Inhalt

IMG_20240325_131932_edit_280200542309327

4 Like

Hier noch meine “Vintage Beige”-Wundertüte von @Alalex ! Die trifft meunen Geschmack sehr gut.

klick

5 Like

Heute kamen gleich zwei Wundertüten an, von @xX_sarah_Xx und @Q-ni, vielen vielen Dank euch beiden! :heart:

Wundertüte von xX_sarah_Xx

Okay, @xX_sarah_Xx hat definitiv in der Wundertüten-DIY-STA mitgelesen… Was den geilen Basteldraht erklärt. XD Und auch sonst sind all diese schönen Dinge genau nach meinem Geschmack ausgewählt, vielen Dank - ich weiß da gar nicht so recht, wo ich mit dem Verbasteln anfangen soll… Spontan bin ich ja auch sehr von dem Drachen-Stanzteil angetan. Und den epischen Stickern. Und… Tja. XD

Wundertüte von Q-ni

Wundertüte von Q-ni kl
WAHHH, auch so viele wunderschöne Dinge… O_O Das, was ich hier wohl als allererstes verarbeiten werde, ist das Feder-Motivpapier - das springt mich einfach an, da hab ich gleich ein Motiv im Kopf. :) Und das mit den Zahnrädern liebe ich auch… Überhaupt sind das eine Menge spannende Papiermuster, superschön, da freue ich mich sehr! (Und der Schlüssel-Sticker ist auch gleich verplant…)

3 Like