kakao-karten.de Forum

Sammelkarten Hüllen

Hallooouu! ~ o(^-^)o

Wie der Betreff schon annehmen lässt geht es um die Sammelhüllen. Nach langer Suche bin ich auf die “Ultra Pro” gestoßen (66mm x 91mm). Ich habe diese bestellt und nun passt fast keine meiner Karten hinein. Ich habe dann nochmal alles abgemessen und bin zu dem Schluss gekommen das mit der mm-Angabe der Außendurchmesser gemeind war.

Jetzt zu meiner Frage, habt ihr Hüllen die ihr empfehlen könnt? Die etwas Spiel haben für z.B. Bastelkarten aber nicht zu groß sind das sie drinnen schwimmen? Wäre sehr toll wenn die auch noch bestellbar wären. :3

Lg Vikki :))

Soweit ich mich recht erinnere, habe ich diese Schutzhüllen. Sie sind auch von Ultra Pro, aber etwas größer. (Sind sogar einige Bewertungen für Kakaos dabei xD)

Ich habe genau die selben, nur habe ich vier Packungen auf einmal bestellt für nur 5 Euro oder so. xD Ich bin mit denen echt zufrieden. :)

Ich bin zum Comicladen in meiner Nähe gegangen, und habe da eine Karte vorgezeigt und meinte, dass ich für die Größe Hüllen brauche. Ich weiß gar nicht mehr, wie meine heißen. Jedenfalls hab ich inzwischen viel zu viele ^^" Wer also Hüllen braucht, kann sich gerne melden.

Ah die sind dann doch größer, ich wusste nicht das man von den eigentlichen Masen so abweichen muss. Ich hätte gleoch hier beo den Profis anfragen sollen grins

Danke! ^-^

Hast du die Hüllen mit dem schwarzem Hintergrund? Ja, dass die Karten da nicht reinpassen hatte ich auch das Problem XD Lag aber dran, dass 220 g/m² dünner ist als gedacht. Aquarellpapier mit 300 g/m² + Motivpapier passen da super rein.
Wie oft verstärkst du deine Karten?
Ich hab diese:

Aber ich glaub, die haben die geändert, also auf ähnlichen steht drauf: New Size oder so ähnlich. Bei mir sitzen die Karten schon eng, aber passen gut rein.

Hab die dünnen Ultra Pro Crystal Clear Hüllen,sind perfekt für den Zweck.Weil sie die Rückseite nicht verdecken.

Die wollte ich mir bald auch mal besorgen. Hab zwar noch nicht so viel, womit ich sie füllen könnte, aber das wird sich dann hoffentlich schon sehr bald ändern. :)

Ich habe die selben wie Immi, weil sie mir welche zum Geburtstag geschenkt hat <3 (Danke nochmal dafür!!!)

Davor hatte ich welche aus einem Comicladen, die dicker waren und so einen goldenen Sticker drauf hatten, aber außer der Dicke sah ich da keinen großen Unterschied. Deshalb ist es meiner Meinung nach auch etwas unnötig, sich die dicken für mehr Geld zu kaufen, auch wenn sie natürlich schon schicker aussehen! ;D Es stimmt auch, dass die Hüllen da schon etwas gestärkt haben, wabbelige Karten in den dicken Hüllen blieben plötzlich grade, und waren wie normale Karten. Das war schon praktisch, aber da meine Karten jetzt gar nicht erst wabbelig sind, brauche ich diese zusätzliche Unterstützung nicht mehr! :D

Problem gelöst! ;)

Ich habe genau diese Hüllen und meine Karten passen wunderbar rein.