kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung Mica Powder für Schimmerfarben

Pokere nicht zu sehr auf die zwei Wochen :D Ich hatte am 7. Juni bestellt und exakt eine Woche später sind sie angekommen, ich würde also zeitnah die Näpfchen bestellen da Petersart sicher auch 2-3 Tage für den Versand braucht.

Ok, für mich sind das dann 19,86€ + Versand zu mir xD

Da du es gerade anbietest, würde ich gerne auf 12 Näpfchen reduzieren, wenn das geht. :)

Ich freu mich schon sehr! \o/ Das wäre natürlich großartig, wenn sie schneller kommen, aber ich lass mich mal überraschen ^^

ja, das ist gar kein problem, ich habs eingetragen.

Ich werd die Näpfchen auch demnächst bestellen, aber eben nicht mehr heute, da jetzt eh Wochenende ist und da weder bei dem Ebaymensch, noch bei Petersart irgendwer was tun wird.
Näpfchenbestellung folgt dann nächste Woche.

Und weil schon Leute anfangen auszurechnen, was sie zahlen müssen, die PNs werde ich im Laufe des Wochenendes (ok, morgen, heute schick ich nix mehr raus) sowieso noch verschicken, das müsst ihr also nicht selber machen, ich wollte euch nur schonmal die preise sagen, damit ihr euch schonmal drauf einstellen könnt, was es kostet wird^^

Bei den Leuten mit den Näpfchen muss ich z.b. auch noch irgendwie den Versand von Petersart mit verrechnen und so Zeug.

Und das schick ich dann alles zusammen mit meinen Kontodaten (bzw. wer will paypal) raus. =)

Vielen vielen Dank für deine Mühen :)

Kann man dir mit Papierproben oder Dot-Charts mit Aquarell-/Gouache-Farben was Gutes tun, so als kleines Dankeschön für deine Mühen? ^^

So, etwas länger als geplant hats gedauert, aber die PNs sind jetzt raus. (Bis auf Minz, Ariana und Wespe, die kriegen später eine, sonst sollten alle eine haben)

Ich hab jedem im Details zusammengeschrieben, wie sich der Preis zusammensetzt, damit ihr gucken könnt, ob ich euch das richtige berechnet habt, bitte kontrolliert das.

Ansonsten, hab ich schon am Montag ne Versandbestätigung gekriegt, leider bisher ohne Sendungsnummer, ich hoffe, die krieg ich noch nachträglich, sonst wirds halt ne Überraschung, wann die Farben kommen.

So, Leute, ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht.

Die gute ist:

https://abload.de/img/20170721_1339521uupt.jpg

Die Schlechte ist: Die Farben waren jetzt tatsächlich schneller als die Näpfchen :wiiii:

Ich fang dann schonmal an, zumindest, die die keine Näpfchen bestellt haben zu packen und ich meld mich dann nochmal, wenn sie raus gehen =)

Die Briefe an

Nanami
Delight
Cynea
Minz

gehen heute raus.

Bei den anderen muss ich noch auf die Näpfchen warten. (Und teilweise auch auf die Adressen :haha:)

Die Liste halte ich immer aktuell, da steht dann auch von wem Adresse, Geld usw. da ist, dann brauch ich das nicht immer in den Thread schreiben.
Die Grün markierten sind die die verschickt sind.

Hei

heute kamen bei mir die Farben an. Und ich freu mich schon, diese auszuprobieren :D
Die Plastikverpackung war in meinem Fall sehr von Vorteil.
Danke für die Sammelbestellung, hat sich für mich sehr gelohnt ^^

Ach, wie funktioniert das mit den Sprühfläschchen? Kommt da nur das Pulver rein oder nur Wasser oder beides gemischt? Weiß das jemand? xD

Die Post bei uns... -_-

Das Päckchen wurde vom Postboten geöffnet, bevor er/sie es ohne zu klingeln in den Briefkasten gequetscht hat. Aber immerhin hat der Postbote es geschafft etwas zu liefern ohne sich an Namen und Hausnummer zu irren…

Meine kamen heute auch an und sie sind so hübsch -

Fotospam

Soft Lights:

https://img1.picload.org/image/rwgdilda/20170724_112659.jpg

Beautiful Earth (die rechten):

https://img1.picload.org/image/rwgdilrw/20170724_114612.jpg

Beide Sets zsm mit den Essential Brights und Pearls (obere Reihe):

https://img1.picload.org/image/rwgdildr/20170724_114551.jpg

@Nanami: Stand das nicht auch in der beigelegten Anleitung? Du musst jedenfalls Wasser dazu tun :D Also… klar kannst du auch nur Wasser reintun, aber dann ist es halt kein Glitzerspray sondern Wasserspray xD

Edit: Habs gerade mal ausprobiert, um die Fläschchen aufzukriegen muss man ziemlich ziehen… Aber erfolgreich Glitzerspray hergestellt xD Je nach Anwendungszweck würde ich vor allem die transparenten Perlfarben für Glitzersprays empfehlen, die kann man im Nachhinein auf Karten sprühen ohne dass sie die Farben darunter verdecken.

Glitzersprayfoto

(schwer zu fotografieren, ist weniger pigmentiertes blaues und stärkeres goldenes xD)

https://img2.picload.org/image/rwgdpawi/groessenbild.png

Wieviel Pulver kommt beim Glitzerspray denn auf wieviel Wasser - oder ists so eine Gefühlssache? ^^

Sehr coole Bilder, ich freu mich auch schon druff ^^

Gefühlssache würde ich sagen und auch davon abhängig wie zart das Schimmern sein soll, mehr Wasser = zarteres Schimmern und feinere Verteilung, weniger Wasser = mehr “splotchy” wie das Gold auf dem Bild.

Ich hatte beim Gold ca drei Messerspitzen (1-1,5 mittelgroße Erbsen), beim Blau 1,5-2 Messerspitzen oder so, würde aber empfehlen mit einer kleineren Menge wie beim Blau anzufangen und bei Bedarf mehr reinzutun.

Mehr Pigment rein ist immer einfacher als mehr Wasser rein xD

Meine sind auch heile angekommen. :)
Freu mich schon drauf sie auszuprobieren, werde aber sicher erst am WE dazu kommen.

Heute gingen dann alle restlichen Pakete raus, die noch gefehlt haben.

Whoop Whoop :D
Ich freu mich drauf o/

Werd sie mit meiner kleinen Schwester ausgiebig ausnutzen :D

Meine Farben sind da :3
Yaay, das nenn ich schimmern, die ganze Bude glänzt jetzt glaub ich :D :D

Hier mein erster Eindruck auf Insta…: https://www.instagram.com/p/BXD0BQqh4aR/?taken-by=neflite_art
Fotos pack ich morgen vll auch noch hier via Edit ein ^^

@Wuestenpfeil Danke dir für deine Mühen und auch fürs Näpfchen bestellen <3
Irgendwie dacht ich bekomm ich weniger Farbe aus dem Pulver raus aber das ist ja doch ne ganze Menge <3

Mein Päckchen ist ebenfalls wohlbehalten bei mir angekommen. Vielen lieben Dank für die viele Mühe und den schnellen Versand, Wüstenpfeil! <3

Meine Farben sind angekommen! <3
Und ich bin angenehm überrascht wie ultraschnell das ging. Kanns kaum erwarten sie auszuprobieren :D
Wuestenpfeil, vielen lieben Dank für die Mühen!

Ich bin heute dazu gekommen, mein Bright Set auszuprobieren und habe eine Farbkarte angelegt.

Bei der oberen Version war die Lampe über’m Tisch an, bei der unteren Version aus, um einen Eindruck des Glitzereffektes zu vermitteln. :) Der schwarze Untergrund ist hierbei Aquarellfarbe.

Details

https://orig09.deviantart.net/1a34/f/2017/209/0/6/mica_bright_aquarell_by_ishtuwazu-dbi02a0.jpg

Die Farben verhalten sich gut auf Aquarell, man muss natürlich ein bisschen auf die Wassermenge aufpassen, aber das trifft ja auf so ziemlich alles bzgl. Aquarell zu. ^^

Ich bin sehr angetan von den Farben, vielen Dank für die tolle Empfehlung!

Sorry für die verspätete Rückmeldung - Auch bei mir ist alles gut angekommen! :)
Vielen Dank nochmal für die Mühen

Ich hatte leider noch keine Chance das Puder auszuprobieren, bin aber schon sehr gespannt!