kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung Mica Powder für Schimmerfarben

Huhu,

nachdem es im Zeichenmaterialthread total untergegangen ist und ich mir die Glitzerfarben einfach so bestellen wollte, kamen jetzt doch noch Leute, die mitbestellen wollten, also mach ich jetzt nochmal nen Thread und frag einfach, ob sonst noch jemand Interesse hat, Farben mitzubestellen.
Bestellen werd ich sie auf jeden Fall, falls wer mitbestellen will, ok, wenn nicht, dann bestelle ich trotzdem, es gibt also kein Limit, wie es müssen mindestens X Leute zusammenkommen.

Grundsätzlich geht’s nur darum ein bisschen was von den Versandkosten zu sparen, da die aus England kommen.

Bestellen will ich die Farben hier
https://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw&_ssn=bitsandbobs4crafts&item=122411467676&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2046732.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.Xmica.TRS0&_nkw=mica&_sacat=0&_clu=2&_fcid=77&_localstpos=54296&_stpos=54296&gbr=1

Details

Da gibt es insgesamt 10 verschiedene Sets, die man bestellen könnte.
Der Versand wird bei ca. 8€ liegen, für jedes Set, das dazu kommt, wird es ein paar cent teurer, aber wenn jetzt nicht plötzlich 100 Leute bestellen wollen, wird es bei um die 8€ bleiben.
Der würde dann auf alle aufgeteilt werden.

Weiterverschicken würde ich die Sachen per (maxi)Brief (unversichert!)
nach Deutschland für 2,60€ und nach Österreich 3,70€

Was es am Ende also für jeden kostet, hängt davon ab, wie viele jetzt bestellen wollen, weil davon eben abhängt auf wie viele Leute sich die 8€ aufteilen.

Also wie gesagt, wenn jemand noch mitbestellen will, einfach melden und sagen, welche Sets.
Zu lang will ich aber nicht mehr warten, ich sag mal… bis nächstes Wochenende, da würd ich dann bestellen.

Ich bin dabei, muss mich nur noch entscheiden ob ich das 6er Metallic und/oder das 12er Erdtöne will… Und ob ich das hier dazu möchte: http://www.ebay.de/itm/Stack-of-5-x-5ml-pots-filled-with-holographic-shapes-crafts-nail-art-/112434552298?hash=item1a2d9f1dea XD

Ich möchte auf jeden Fall mitbestellen, bin aber noch am drüber philosofieren, welche Sets mich denn jetzt interessieren würden… x’D Aber bis nächstes Wochenende werde ich das entschieden haben :)

Was genau mischt man denn zum Pulver dazu, um solche Farben zu erhalten?

Und ich bin grad zu dämlich rauszulesen, warum es ne Sammelbestellung gibt wenn jeder für sich via ebay einkaufen könnte…? :D langer tag und so vll bin ich grad einfach zu doof :D

Wasser. Das ist nur Pigment mit Binder, Wasser dazu und du hast quasi handelsübliche Aquarellfarbe :D

Weil die Versandkosten aus den UK je nach Set 5,50-8€ Minimum betragen, wenn man es in einer Sammelbestellung bestellt gibt es a) ggf. Chance auf Rabatt (Wüste hat den Verkäufer angeschrieben, warten wirs mal ab) und b) kostet der Versand dann nur noch [Anteil an den 8€] + 2,50 = 4,50€. Wenn noch mehr Leute dazukommen spart man entsprechend mehr Versand xD

Insgesamt natürlich keine Unsummen :D

Bis wann braucht ihr ne Zusage? :D
Klingt ja schon ziemlich cool… :D

Ist in einem Set genug Pulver, dass mans sich eig auch teilen könnte?

Es gibt ne Sammelbestellung, weil wir eh schon 4 Leute sind, die da bestellen wollen und es wäre nicht mehr Aufwand, wenn noch jemand mitbestellt. Dann muss man eben den Versand aus England nur einmal bezahlen.
Wenn aber niemand mitbestellt, wär mir das auch egal xD

Es geht wie gesagt nur um die Versandkosten.
Daher ist die Zeit auch recht kurz, wie gesagt bis nächstes Wochenende, ich will nicht ewig lang warten, sondern es ich bestell ja sowieso und will halt hauptsächlich mal für mich selber bestellen, anstatt ne große aktion draus zu machen.

Das hält natürlich niemanden dafür ab, sich selber was zu bestellen. Aber das ist ja bei Sammelbestellungen immer so?

Und die Döschen sind recht klein. 6ml hab ich glaub gelesen. ich denke nicht, dass da aufteilen noch Sinn macht.
Aufteilen könnte man höchstens die Sets an sich, wenn nicht jeder alle Farben haben will, aber das würde dann auch nur gehen, wenn keine Farben übrig bleiben und jede Farbe nen Abnehmer hat.

Und ja ich hab wie gesagt den Verkäufer gefragt nach

1. Mengenrabatt
  2. Komplettsets in denen alle Farben drin sind

ob er das macht oder nicht, muss ich jetzt halt mal abwarten.

Komplettset klingt spannend, ich schau die Tage nochmal, ob und wie ich mich anschließe :D
Bis Freitag gebe ich Bescheid!

Aufteilen hat definitiv keinen Sinn (außer wie Wüste erwähnt hat innerhalb der Sets), wenn man die Dinger nur als reine Aquarellfarben nutzen will kann man sie mit Wasser in Näpfchen umfüllen - und ich schätze dass man aus einem Döschen vielleicht ein halbes Näpfchen voll bekommt, vielleicht etwas mehr oder weniger.

Könnte man das Wasser eigentlich gleich in das Döschen tun, wenn man keine Näpfchen hat?

Das sollte eigentlich auch funktionieren, ggf. musst du vorher etwas Pulver rausnehmen damit Platz für das Wasser ist und dann wieder reintun…Oder du besorgst dir eine Palette zum direkt drauf tun, eine leere Pralinenschachtel oder sowas geht auch :D Kommt drauf an ob Lust hast jedes mal das Ding aufzudrehen oder ob du sie lieber wie in einer Palette alle sofort verfügbar haben willst. Problem beim direkt in die Dose ist auch die Trocknungszeit sofern du sie nicht direkt ohne Deckel aufbewahrst.

Ich würde dann auch mitbestellen.
http://m.ebay.de/itm/Perfect-Mica-Pearl-Pigment-Powders-Essential-Brights-Free-mini-misting-spray-/112411547828?nav=SEARCH
Das Set interessiert mich. Würde mich freuen wenn mir jemand die zwei pinken Farben abnimmt. Die würde ich nämlich so gut wie nie benutzen xD

Lg Nanami

[http://www.ebay.de/itm/Perfect-Mica-Pearl-Pigments-Powders-Pearls-and-Pastels-free-very-mini-mister-/122179852412?hash=item1c727c987c

Ich würde tatsächlich das selbe Set wie Nanami haben wollen XD (Das überrascht aber niemanden hier, oder? XD)](http://www.ebay.de/itm/Perfect-Mica-Pearl-Pigments-Powders-Pearls-and-Pastels-free-very-mini-mister-/122179852412?hash=item1c727c987c

Ich würde tatsächlich das selbe Set wie Nanami haben wollen XD (Das überrascht aber niemanden hier, oder? XD))

Ein kleiner Hinweis: Das Essentials Bright Set und das normale Brights sind sehr ähnlich, so wie es aussieht unterscheiden sie sich nur in Schwarz + Hellgrün (beim Essential) vs Braun + Ocker (beim normalen Brights).

Ich habe das Essentials hier und das Schwarz ist komplett nutzlos, ich würde also zum normalen Brights raten wenn ihr auf das Hellgrün verzichten könnt :D

Zudem: Diese hier sehen nach nicht viel aus, deren Äquivalente bei den Finetecs sind aber meine absoluten Lieblings-Schimmerfarben! Sie sind transparent und nur auf dunklem Grund “gut” sichtbar, von der Seite schimmern sie aber überall wunderschön bunt.
Hier ein Beispielbild, sie entsprechen dem Silver Pearl, Fine Gold, Shining Pink, Fine Lilac, Blue Pearl und Green Pearl.
Das tolle daran ist dass man sie im Nachhinein einsetzen kann um auf einem fertigen Bild bestimmte Flächen hervorzuheben/zum schimmern zu bringen ohne dass die Schattierung und Farbe darunter verdeckt wird. Außerdem kann man sie hervorragend mit normalen Aquarellfarben mischen und so z.B. zweifarbige Schimmerfarben wie die Duochrome bei Daniel Smith zu erzeugen (z.B. blaue Aquarellfarbe + goldenes transparentes Schimmerpigment = Duo Cabo Blue, blaue Farbe die von der Seite gold schimmert).

Hab leider gerade nicht viele Fotos, aber bei der Karte hier habe ich orangene Aquarellfarbe mit transparent-Gold gemixt: Schimmerfoto

Ich möchte mich auch anschließen mit folgenden 2 Sets:

und

Nach etwas überlegen, möchte ich mich auch anschließen und zwar mit diesem Set:
http://www.ebay.de/itm/Perfect-Mica-Pearl-Pigments-Powders-Pearls-and-Pastels-free-very-mini-mister-/122179852412?hash=item1c727c987c:m:mSsHPAqoTR8q9yRezmaemDw

Okay, ich glaube ich möchte das Beautiful Earth und Soft Lights, damit sollte ich meine vorige Bestellung gut ergänzen können :D

Falls ich mich doch nochmal umentscheide oder der Verkäufer noch antwortet schreib ichs hier nochmal.

Cynea hats schon angedeutet… ne Antwort vom Verkäufer hab ich keine bekommen. Komplettsets wirds also wohl eher nicht geben und auch keine Anleitung wie man am Besten ein Komplettset zusammenstellt, wer alle Farben will, muss also selber gucken und raten =/

Ansonsten hab ich hier mal ne Liste gemacht, wer was will, bitte kontrollieren, ob ich das richtige eingetragen hab.

Bei mir stimmt die Auswahl in der Liste. :)

Hachja bei dem beautiful earth set hab ich auch lange überlegt, ob ichs nehme. Die Grüntöne sind so hübsch. Naja vielleicht ein anderes Mal. Das wird mir sonst zu viel auf einmal. ^^"

Bei mir stimmt auch alles^^