kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung 4er Pockets [Pockets angekommen!]

Bin ja echt mal gespannt was da jetzt draus wird XD Liest sich ja wirklich höchst amüsant. Arme pinky ._. jetzt hast da echt den ganzen Stress…
Mir ist es jedenfalls auch egal wenn’s mehr kosten sollte denn ich wäre über 4er Hüllen echt super happy. Ich mag einfach keinen großen Ordner mit mir rumschleppen <.<
Wenns dann tatsächlich feststeht wäre ne Rundmail vielleicht nochmal ganz gut, damit evtl aufgestockt werden kann. Weil ich grad auch denke dass es vielleicht einfacher ist wenn man dann gleich mehr hat wenn es so schwer ist an die 4er ranzukommen XD Denn jedesmal das Theater mit den Händlern… O.o au weh… XD

So, heute wurden die ersten 4er Pockets abgeliefert und zwar die engeren “Platiniums” von Gwindi.

Sie sind nicht sonderlich breit, aber 2 normale KaKAO-Karten passen hintereinander gut rein.
Ich habs auch mit 2 dickeren Karten probiert, die passen auch rein. Allerdings muss man ein bisschen drücken [nicht quetschen, keine Gewaltanwendung, nur eben ein bisschen mehr ruckeln als bei zwei “normalen Karten”] und die Karten biegen sich in der Mitte ein wenig auseinander, was aber nicht sonderlich störrend ist.
Gut, ich hab schon zwei wirklich dicke Karten dafür genommen, bei einer normalen und einer dicken, bzw zwei normalen Karten biegt sch nichts durch. ^^

Allgemein sind die Pockets ein kleeeeein wenig schmaler als die normalen Pockets in den Mappen mit festgeschweissten Seiten, vielleicht nen halben bis ganzen Millimeter, aber sie sind schön stabil und dick, da kann man nichts gegen sagen. :)

Gwindi hab ich auch schon entsprechend angeschrieben ob es erstens möglich wäre eine so große Menge Pockets über sie abzunehmen und ob auch ein Mengenrabatt drin wäre, ist ja nicht ganz ohne was wir von denen kaufen wollen, da kann man uns schon entgegen kommen. ;D

Jetzt warte ich noch die Lieferung der Pockets aus England und die Antwort der Gwindi-Leute ab und dann entscheiden wir uns, wenn der zweite Testbericht erfolgt. ^^

So meine Lieben, kurzum und knackg:

Heute kamen die 4er Pockets des Ebayhändlers und es sind EXAKT DIE GLEICHEN wie die regulären Platinum-Pockets die ich bei Gwindi bestellt habe.

Der lustige nebeneffekt:

Heute kam auch die Antwort von gwindi ob sie 800 Folien auf Lager hätten und ob wir einen Mengenrabatz bekämen und der Wortlaut war, sinngemäß wiedergegeben:

Nö, haben wir nicht, aber die könnten 80 dieser 10er Packs hier bestellen und wir würden ihnen einen Discountpreis von 2,99 pro Packung anbieten.
Und hier die Folien die sie uns andrehen wollen.

Ich wiederhole mich nur zu gerne:

Es sind verd*mmt nochmal EXAKT die gleichen Pockets wie die Platinum die ich von ihnen bestellt habe und die wollen allen ernstes dass wir dann pro Einzelseite 29,9 Cents dafür zahlen. X"D

Noch loliger wird das Ganze wenn ich sage:

ES SIND AUCH DIE EXAKT SELBIGEN die der Ebayhändler anbietet und nur für den Vergleich:

800 Folien von Gwindi würden 239,20 Euro kosten [also 29,9 Cent pro Einzelfolie]

800 Folien des Ebayhändlers würden 198 Euro kosten [24,7 pro Einzelfolie]

Und wir können unsere Bestellungen noch aufstocken wie wir wollen, ohne mehr Porto bezahlen zu müssen. yeah Da weiß man doch wo man bestellt. <___<°

Also kurz und knackig:

Wir werden bei DIESEM EBAYHÄNDLER bestellen, sobald er nach Weihnachten wieder Artikel reinstellt.
Laut Ladenbeschreibung ist der Verkauf bis nach Weihnachten wegen heftigem Schneefall eingestellt, danach gehts wieder rund, hab eben nochmal nachgefragt.

Entsprechend können jetzt:

• Neue Interessenten für die Pockets mitbestellen
  • Ihr eure Bestellungen bei Bedarf aufstocken
  • Ihr nach Weihnachten. wenn wieder Artikel angeboten werden, ihr auch andere Artikel aus dem Shop bestellen. Anteiliges Porto wird entsprechend berechnet werden. :)

Wenn ihr eure Bestellungen aufstocken wollt, rechnet den neuen Preis für eure “alten” Bestellungen aus [Anzahl der Folien mal alten “Zollpreis”], errechnet den neuen Preis der gleichen Anzahl Pockets [Anzahl der Folien mal 24,7 Cent pro Folie] und zieht den alten Preis vom neuen Preis ab.
Das ist die Differenz die ihr leider nachzuzahlen habt D:
Dazu dann nochmal den Preis für die Folien die noch dazukommen und das zusammen könnt ihr mir so schnell wie möglich überweisen. :)

Für alle Mitbesteller, die bei ihrer Anzahl Folien bleiben:
Ihr errechnet bitte auch die Differenz des neuen Preises zum alten Preis und überweiat mir auch diesen Betrag nach, tur mir leid. D:

Neue Bestellungen und Aufstockungen nehme ich bis nächsten Montag, den 28. Dezember an, das Geld sollte dann bis spätestens Freitag, den 4ten Januar bei mir eintrudeln.

So, und nun:

Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Glaubts du die sind bis zum Bayerntreff schon bei dir angekommen? 8D

Nope, wohl eher nicht, da ich nicht eher bestellen werde als dass ich alles Geld bekomme habe.
Also werde ich, so unlieb mir das ist, auch erst in der ersten Januarwoche bestellen können, leider. =___=

Super! Das bisschen Wartezeit stört mich auch nicht mehr, hauptsache, es klappt^^
Ob ich nochmal aufstocke, überlege ich mir noch, ich melde mich aber auf jeden Fall nochmal rechtzeitig bei dir :)

Das wär das Beste, ich möchte dann nämlich wirklich so baldigst wie möglich bestellen. :)

Oi, also ich bleib noch bei meiner Bestellung, evtl kommt noch was dazu, je nachdem was der shop noch zu bieten hat, das seh ich ja dann, wenn die Artikel wieder eingestellt werden.

Frage: können wir das beim nächsten kleinen Treffen klären, Pinky? Also falls du Barzahlung akzeptierst - überweisen kann ich halt erst ab dem 28. wieder, da ich erst wieder geld einzahlen muss 8D" Wenn dir das aber lieber ist, is auch kein ding.

ich würd auch gern nochmal um 20 aufstocken, aber ich muss erstmal durch die komplizierte rechnung durchsteigen :wiiii:

bekommen wir dann wieder die rundmail? :)

@Ni-Si:

Klaro akzeptier ich auch Bargeld, wär ja dämlich wenn wir uns sehen und ich dich trrotzdem extra zur Bnk laufen lassen würde. D:
Also, tu dir keinen Zwang um und schau dich in Ruhe um, wenn wir das alles zum Bayerntreffen abklären reichts ja immernoch. ;D

@erinys:

Also eigentlich ist es ganz einfach zu rechnen, ich hab nur ein Talent alles schwieriger auszudrücken als es ist:

Du hattest bei deiner ersten Überweisung für 20 Folien bezahlt, abgeknöpft hab ich dir den alten Zollpreis, also 21,7 pro Folie, dazu noch 1,45 Euro Porto.
Überwiesen hast du mir also 5,79 Euro.

Im Moment kosten die Folien allerdings 24,7 Cent pro, dazzu noch das Porto, was insgesamt einen Betrag von 6,39 Euro ausmacht.

Daher besteht eine Differenz von 60 Cent, die “nachzuzahlen” sind.

Wenn du jetzt nochmal um 20 Folien aufstocken möchtest, dann berechnest du nochmal den neuen Preis dafür [also 20mal 24,7] aber OHNE Porto [da du das ja schon gezahlt hast], was also nochmal 4,94 Euro sind.

Darauf schlägst du dann die 60 Cent Differenz von den ersten 20 Folien auf und somit müsstest du mir nochmal 5,54 Euro überweisen, dann sind wir quitt. :)

Und Rundmail im Sinne von: “How to calculate your new Geasmtbetrag incl Pinkys Bankdaten”? :D

aaaahhhhhh- nu hab ichs XD
ja, wenn ich bei meiner mutsch am minischlepp sitz setzt immer mein gehirn aus, weil internet lahm, man muss 5342 mal scrollen- usw.
da verschiebe ich sowas immer automatisch auf zuhause XD
ch hätt wohl einfach 40 hüllen nach dem neuen preis berechnet und dann geguckt was ich dir überwiesen hab ( wenn ich den auszug jemals wiederfind wühl).

danke fürs rechnen- so bekommst du wenigstens den richtigen betrag, bevor ich mathemongo das verschusselO_o

ja, genau, so ne bankdatenrundmail XD
ich lösch sowas immer recht schnell, weil ich bei sowas irgendwie para binO_o

Och, keinen Stress, dafür sinnma ja da. :)

Hrmm, wär auch ne Rechenmöglichkeit und dazu noch ne einfachere. headdesk

Hab ich nicht gesagt dass ich da ein geheimes Talent für habe? DX

Und klaro, Es geht nochmal ne Rund-PN an alle raus, erstens damit alle wissen wann ich bestelle und von wem [ich zweifle mal stark dran dass alle uptodate sind XD] und dann nochmal an alle diejenigen die och was bestellen möchten, damit jeder absolut sicher meine Bankdaten hat. :)

@Pinky also ich werde wahrscheinlich dann auch nochmal aufstocken xD um 20 aber vielleicht kommt auch noch ein Ordner dazu, mal schauen was in den Shop so angeboten wird ^^ und ich gebe dir dann auch das Gelb bar xD

. . . ich würde jetzt wirklich ungern wegen 5cent eine überweisung machen.
aber per brief wird es ja sicherlich nicht gehen.

buh D:
na ja
shit happens =3=

so ein mist, warum bin ich immer zu spät???

wenns dir noch net zu spät ist würd ich auch nochmal um 20 aufstocken wollen… Geld würds dann am Samstag bar geben wenn das ok ist…
Wenn ich zu spät dran bin, geb ich dir die erhöhte Gebühr auch Samstag ^^

Ich verlängere die Anmeldefrist jetzt einfac h nochmal bis Freitag, dann aber das Geld SCHNELLSTMÖGLICH überweisen/mitbringen, okay? ;D

Der Händler hat übrigens seine Items wieder eingestellt, wer also nochmal rumstöbern möchte? ;D

Und ich fasse nochmal zusammen:

erinys: Nochmal 20 Folien extra.
Nogoranz: Nochmal 20 Folien extra
Araveena: Nochmal 20 Folien extra

Stimmts so?

@ichirun:

Um wieviele Cents gehts bei dir genau, die nochmal nachzuzahlen wären?

hatte nochmal wegen 4er- pocket alben geguckt aber leider nix gefunden, also stimmt das mit der bestellung so :)
ich überweise das geld übermorgen, wäre nett, wenn ich nochmal die bankverbindung bekomm. :)

hmm, heisst das ich könnte auch noch mitbestellen? So übel find ich die nach längerem Nachdenken gar nicht, ich muss ja nicht komplett drauf umsteigen.
20 Stück, die 5 Euro könnt ich dir am Treffen mitbringen, ginge das?

Ist gebongt Monkey. :D

Höhöhöhö, wir ham dich doch infiziert. chrhrhrhr