kakao-karten.de Forum

Salut von Leli

Bevor sich jemand erschrickt, ich bin alt habe Familie, Kinder und den ganzen wundervollen Kladeradatsch :black_heart:
Ich habe früher unglaublich gerne gezeichnet, war auch auf einer Zeichenakademie, die ich aber Aufgrund einer Allergie gegen mein Hauptarbeitsmaterial, verlassen habe. Aus Frust habe ich Stift und Pinsel über für viele Jahre nicht mehr angerührt und versuche mich seit nun 4 Jahren langsam wieder einzufinden. U. A. mache ich gerade eine Schulung im Bereich Kinderbuchillustration. Das Format hier ist für mich eine echte Herausforderung xD Aber ich habe, nachdem ich in YT vor kurzem erstmalig über Kakao Karten gestolpert bin, eine enorme Freude gefunden und bin gespannt ob ich hier einen guten Platz finden darf :)

Bei Anime kann ich mich immer nicht festlegen, was ich am meisten mag… Aber da bin ich glaube sehr klassisch irgendwo zwischen Elfenlied, Death Note und Claymore gefangen xD
Mein Lieblings manga war lange Pandora Hearts, ich verliebe mich gerade aber sehr in Shaman King (den ich gerade erst zu lesen begonnen habe)

Ja… Wenn es Fragen zu mir gibt - ruhig zu!
Ich bin gespannt und freue mich auf Euch :)

Salut Leli

9 Like

Hallo und willkommen! Hier sind viele unterschiedliche Altersgruppen vertreten (und viele haben auch schon eigene Kinder). Du bist also nicht allein.

Schön, dass du zurück zum Zeichnen gefunden hast. Bin sehr gespannt, was für Karten wir so von dir zu erwarten haben. Die erste sieht schonmal sehr vielversprechend aus.

3 Like

Lieben Dank für das Willkommen und die liebe Nachricht!
Und einen guten Wochenstart für Dich!

1 Like

Moin,
ich bin auch alt, wenn auch kinderlos :grin:
Willkommen und viel Freude am Sammeln :blush:

1 Like

Willkommen! :-D

Ich bin auch alt und habe schon einen fast 6 Jährigen Sohn <3
Ich wünsche dir viel Spaß hier! :-D

1 Like

Oh, wie schön <3
Ja, ich habe es wirklich dazu geschrieben, weil ich in den meisten Vorstellungen tatsächlich 17 Jahre gelesen habe und niemanden erschrecken möchte ^^
Hab ganz lieben Dank!

Hallo und Willkommen :blush:
Ich würde mich zwar jetzt nicht als Alt bezeichnen aber anfang 20 zumindest xD
Meiner erfahrung sind besonders die, die im Forum und in Chatgruppen unterwechs sind meist erwachsen, du brauchst die also keine sorgen zu machen, inmitten einer Herde Teenager zu landen :joy:

Schön das du zurück zum Zeichnen gefunden und hierher gefunden hast. Ich bin sicher du wirst dich bestimmt wohl fühlen und bin gespannt, was du noch so für Karten zeichnest :blush:

1 Like

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass die meisten Stammmitglieder im Durchschnitt Mitte 20 bis Mitte 30 sind… Klar, angemeldet hab ich mich auch mit 18, aber das ist mittlerweile fast 10 Jahre her.

Viel Spaß ansonsten ^^

1 Like

Herzlich willkommen. Ich bin inzwischen auch schon 30 Jahre alt. Klar sind hier auch viele jüngere Leute unterwegs, aber eigentlich sind wir hier, was das Alter angeht, gut durchmischt :)

1 Like

Exakt, was Lissychan sagt: angemeldet haben viele hier sich jung, und wurden dann alt mit Kakaokarten. :)
Also herzlichen Willkommen im Club der alten Säcke! ;)

Toll, dass du nach so einer doofen und demotivierenden Situation zur Kunst zurückgefunden hast und nun auch noch über uns gestolpert bist. Ich wünsche dir viel Spaß beim Karten tauschen!

1 Like

Ich werd eine Woche vor Weihnachten 40 ;) Mein ältester Sohn ist jetzt 20 ^^
Ich will auch nur einfach nicht creepy auf Jüngere wirken, wenn man nachträglich drauf kommt.
Die meisten meiner Freunde sind Anfang 20 oder 60 aufwärts xD Für mich selbst spielt das wenig Rolle!
Aber ich freue mich an dem kunterbunten Gemisch hier <3
Lieben Dank auch Dir <3
Also - Euch allen hier einen superschönen Abend und vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier.

2 Like