Neulich war ich im Mangaladen und hab in ner Zeitschrift geschmökert (kA mehr welche -_-)
Und da stach es mir ins Auge! O_O In Japan planen sie eine Neuauflage vom Sailor Moon Anime?! >.< Ich habs leider nicht mehr genau im Kopf.
Hat jemand mehr Infos dazu? Und wie steht es damit, ob es auch eine deutsche Synchro gibt?
angeblich soll die neue Serie (Start 2013) weltweit gleichzeitig ausgestrahlt werden - ob das allerdings mit ner deutschen Synchro klappt? ^^° bin jedenfalls irre gespannt, wie die neue Serie sein wird, mehr am Manga orrientiert oder ganz neu interpretiert wie die Liveaction? ich fänds ja schön, wenn die Fukus alle etwas verschieden aussähen, wie im Manga am Anfang.
Ich habe gelesen, dass die Handlung und auch das Characterdesign insgesamt näher am Manga sein soll. Außerdem ist die Zielgruppe diesmal ein “erwachsen gewordenes Publikum” (sprich die damaligen Fans sollen als Erwachsene wieder angesprochen werden), ich nehme an, dass es wohl auch eine etwas härtere Gangart geben wird. Blut und so, uh~
Ich bezweifle allerdings, dass Weltweit in dem Fall Deutschland direkt mit deutscher Synchro einschließen wird. Ein schöner Traum, aber ich denke, weltweit heißt in dem Fall der Asiatische und der Englischsprachige Raum.
UNd wenns doch in Deutschland kommen sollte, dann mit garantierter Sicherheit auf einem Pay-TV_Sender.
Wie Sushi schon gesagt hat, soll der Anime 2013 ausgestrahlt werden und sich mehr am Manga orientieren… ich denke mal, dass Naoko Tekeuchi das so wollte^^
Was es jedoch wird ist noch nicht bekannt, entweder ein Remake des Animes, der sich dann wirklich an den Manga hält oder etwas völlig neues. Ich habe gelesen, dass der Anime angebelich auch via Stream in der ganzen Welt gezeigt werden soll. Ob das wirklich so ist, weiß ich leider nicht. Sailor Moon wird zwar endlich wieder ausgestrahlt, aber eben nur im PayTV. Angeblich hat sich eine bisher noch nicht bekannte Firma sogar schon die Homerechte für DVDs geschnappt, wer es aber ist und wann etwas passiert, ist unklar. Wenn der alte Anime erfolgreich ist, könnte es sein, dass es in den nächsten Jahren eine deutsche Synchro zum neuen Anime geben wird, aber ich halte das eher für unwahrscheinlich.
oh älteres Publikum klingt interessant.
der Manga war teils ja auch etwas ernsthafter, düsterer als der Anime, der doch meist eher slapstick war, bis auf die Finalfolgen der jeweiligen Staffeln.
Ich denke, die meisten werden schon glücklich sein, wenn es den Anime mit zumindest englischen Untertitel geben sollte, gern auch gestreamt. Nur ich will keine englische Synchro schauder Ich muss immerzu an Sereeeeeenaaaaa denken grusel
Wenns Auf DVD erscheinen würde, wärs vor allem interessant zu wissen, welche Ausmaße der neue Anime haben soll, und wie viele Folgen pro DVD erscheinen werden.
Wenn das auch um die 200 Folgen werden sollen, wie beim ursprünglichen Anime, dann gut Nacht.
Ich denke, da heißt es weiterhin abwarten und Tee trinken, bis es konkrete Informationen gibt.
Also ich denke nicht, dass es 200 Folgen werden, da ja ca. die Hälfte vom bisherigen Anime Füllfolgen sind. Im Falle eines Remakes werden es sicher weniger, da der sich dann an den Manga hält.
ist ja erstmal nur eine Serie sprich Staffel, also vermutlich wieder die erste Season?
was Synchro betrifft nehme ich doch mal an, dass der internationale Markt inzwischen bereit ist für Originalnamen ^^ selbst in Deutschland haben sies ja nun endlich geschafft, den Manga neu und direkt aus dem japanischen zu übersetzten mit Originalnamen und Sprüchen.
ob sies dann richtig aussprechen ist ein anderer Schuh. bin eh mehr für Subs zu begeistern.
Die Originalsynchro ist meist emotionaler und man lernt ein wenig japanisch.
ne Standardanimeserie hat meist zwischen 24 und 52 Folgen. Gibt auch Serien mit 12/13 Folgen, aber ich glaub das sind eher OVAs als TVSerien und für SM fänd ich das etwas zu knapp ^^die wollen ja sicher auch wieder Merchandieses verhöckern!
Standardanimeserien (fürs tippen ein Fingerbrecher :D) kürzen aber auch meist alles mögliche… Ich kenne kaum Serien, die im Anime echt die Originalstory vom Manga haben. Die Änderungen können von minimal bis extrem variieren. Sailor Moon war da ja noch Mittelfeld (wenn man mal einige Mankos der Synchro und mutwillige Änderungen des Studios außer Acht lässt). Da war zumindest die Grafik ansprechend und es wurde auch einigermaßen die Geschichte abgedeckt, die auch im Manga war (2. Staffel war eher ein Überschuss :D).
Wenn ich da an Serien denke, die parallel zum Manga entstanden, dem aber vorausgeeilt sind und wo dann der Anime eine komplett andere Story hatte… schauder Bei FMA z.B. haben sie den Fans zumindest Brotherhood nachgereicht :D
Was ich sagen will, ist, dass wenn sie SM original erzählen wollen, das schon mind. 100 Folgen braucht. Ich fänds auch nicht so toll, wenn sie von Folge zu Folge zum Finale ‘hetzen’ nur um sich am Manga zu halten… Da hätte man in 5 Folgen alle Sailors beisammen, in 10 Folgen Perilia kalt gemacht, 10 Folgen später Nemesis gebannt, etc. Damals fand ich es doch recht schön, mal die Charas im banalen Alltag zu erleben ;-) (SM war auch einer der wenigen Animes, wo die Charas verschiedene Alltags-Klamotten hatten! Bei den meisten Animes denk ich: Haben die etwa nur den EINEN Anzug?! o.O) Hat zwar gedauert, aber man konnte richtig ‘alles’ hautnah mit ihnen miterleben (Schule, Familie, Jahreszeiten…).
Und Merchandise! Auf das würd ich mich sogar jetzt 10 Jahre älter stürzen :D Her damit!
ich glaub es gibt viele Serien, die sich zumindest anfangs ermüdend genau an die Vorlage halten. Aber gerade wenn das Endlosserien sind, muss der Anime nazürlich trotzdem irgendwann ein Ende finden.
Ich LIEBE zum Bsp. Nana, den Manga. Der Anime ist sehr werkgetreu, kann mich an keine Abweichung erinnern, aber er ist - gerade dadurch auch irgendwie - gähnend langweilig! Es ist ne reine Kopie mit eher mittlemäßiger TV-Animation und das muss ich ihm lassen netter Musik. Aber auf Dauer braucht man nur eins von beiden, und da gewinnt eindeutig der Manga.
muss gestehen, bei FMA kenne ich nur die erste Serie und mochte sie sehr. sie ist für mich schön rund und das Ende gefiel mir auch. Vom Manga hab ich nur ein paar Bände gelesen, habe aber gemerkt, dass es da scheints vielmehr Charas gibt und es wesentlich länger ist. Dazu kann ch mir kein Urteil erlauben weil ichs nicht gelesen habe. Aber der erste Anime ist gut, zumindest wenn man den Manga nicht kennt. was ich damit sagen will: Die Adaption eines Buches/Mangas in Film ist immer ein Stück weit eine Interpretation (so wie auch jede Theateraufführung) und hat damit durchaus ihre Berechtigung.
wenn man Sailor Moon - den ersten Zyklus - also bis Perilias Niedergang - mangagetreu verfilmen würde, würden dafür 12-24 Folgen reichen. Ich meine, es wären etwas 12 Kapitel gewesen, sagen wir mal jedes würde auf 2 gestreckt oder doch eins zwei Füllfolgen eingebaut um den Alltag mehr zu beleuchten. wenn die sich wirklich genau an den Manga halten, was ich nicht hoffe, würde in der letzten Folge der ersten Staffel sogar schon Chibi-Usa auftauchen.
Ich hoffe, dass es eine neue aber dennoch werkgetreue Adaption geben wird. Chara und Kostümtechnisch sollten sie sich mehr am Manga orientieren, Manga-Mars ist ja ganz anders als Anime-Mars. Ich könnt mir auch vorstellen, dass die Serie ein wenig modernisiert wird, das evtl Computer eine größere Rolle spielen, als das in den 90ern der Fall war. Heute ist INternet nicht mehr wegzudenken und auch im Originalmanga gabs das geheime Hauptqurtier, mit den Supercomputern, das fand ich immer sehr spannend, diesen Hauch Agentenflair, dens im Anime nicht gibt.
^_^ Es wär auch schön, wenn sie mal Sailor V verfilmen würden!
stimmt, das wäre auch ein cooler Ansatz, obwohl dann ja leider die anderen Kriegerinnen nicht auftauchen.
aber ich fands sehr interessant, wie Naoko die Geschichte von Sailor V parallel zu Moon entwickelt hat und die beiden so miteinander verflechten konnte.
vielleicht ein paar Vorfolgen zu Vs früherem Leben, das wäre toll…
