kakao-karten.de Forum

Rollenspiele in Zukunft alle auf englisch?

**Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das viele Rollenspiele die jetzt auf den Markt kommen nur noch auf englisch sind!! **

Was haltet ihr davon? Ist es euch egal? Seit Ihr der Meinung das das ganz gut so ist oder regt ihr euch regelmäßig darüber auf und würdet am liebsten den Laden in Schud und Arsche legen? Also ich persönlich könnte jedesmal einen Wutanfall bekommen wenn ich lese “Spiel und Handbuch auf englisch”. Ich habe grundsätzlich nichts gegen diese Sprache, aber ich würde mich lieber aufs spielen konzentrieren als aufs übersetzen.

Nun seit ihr gefragt. Lass euch ruhig aus und sprecht ehrlich eure Meinung aus ^^b

Mich betrifft das eher weniger, weil ich kaum am PC spiele.
Aber wenn ich damit konfrontiert werden würde, wäre es mir ziemlich egal… Vermutlich würde ich es sogar als gute Übung für mein Studium sehen, ich gucke ja auch Filme fast nur noch auf englisch.
Aber okay… Wenn man jetzt nicht gerade Englischstudent ist oder in kurz vor den Abiprüfungen in Englisch steht, ist es vermutlich nervig ^^" Naja, es gibt doch noch genug Spiele auf Deutsch, oder? Irgendwas findet man immer. Und sooo anspruchsvoll ist das Englisch in solchen Spielen auch eher selten ^^

perfekten Thread gefunden hab
tief Luft hol

Booahhr ja, das finde ich soooo bescheuert!!! ò_ó
Ich mein, englisch schon und gut, aber wenn es in Deutschland rauskommt, dann kann man auch deutschen Untertitel erwarten oder nicht!?
Man, ich hasse das! Es stimmt…alle Spiele, vorallen Rollenspiele sind nur noch auf Englisch! Das kotzt mich so an kann ich euch sagen!
Englische Sprache im Spiel find ich klasse, da es auch toll klingt, aber dann will ich doch nicht noch erst den englischen Text übersetzen müssen, da kann ich mich doch gar nicht mehr auf die Videosequenz oder so konzentrieren, das ist doch scheiße!!! >.< Sorry, aber da trifft man bei mir echt nen wunden Punkt, da ich erst vor kurzen wieder ein Hammer Rollenspiel im Regal gesehen habe und es mir unbedingt holen wollte, aber…wieder mal nur Deutsches Handbuch und englischer Text im Spiel! -.- Ich dreh da echt bald durch! Wenigstens ist Final Fantasy immer auf Deutsch! Auf die ist noch Verlass!

Also… ohne Untertitel find ich saudämlich, damit verbauen sich die Produzenten doch unmengen Kundschaft, denn nach meiner Erfahrung können zwar viele etwas englisch, aber wirklich verstehen ohne völlig die Übersicht zu verlieren schaffen manche ja schon nicht, wenn sie Untertitel lesen ôo
Ich persönich bin da ein alter Fuchs drin, lese nunmehr seit mindestens 10 Jahren Untertitel mit Freuden (weil die Synchro einfach in den meisten Fällen kacke ist) und brauch keine deutschen Stimmen, die so tun, als könnten sie die Emotionen richtig rüber bringen… oder wenn sie doch etwas taugen, mcih völlig von dem Plot ablenken, weil sie mich an Anime-Serien erinnern…