Ich hab gerade nochmal alles aktualisiert und nachgeschaut. Habe von dir leider keine Zahlung bekommen, DeadMoon.
Es fehlt noch Geld von:
DeadMoon
Froschkind10
KartoffelEinhorn
Ich hab gerade nochmal alles aktualisiert und nachgeschaut. Habe von dir leider keine Zahlung bekommen, DeadMoon.
Es fehlt noch Geld von:
DeadMoon
Froschkind10
KartoffelEinhorn
Mal eine kurze Frage: Kann ich das Papier bügeln um die Falten raus zubekommen?
Etwas spät, aber ich wollte mich auch noch zurück melden, dass mich das Papier sicher erreicht hast.
Der Umschlag hat zwar auch ein wenig gelitten und die ersten Papiere wurde irgendwie mit irgendwas eingedrückt, aber ich hab ja genug Papier ;)
Immerhin ein Lob auf meinen Postboten: Er hat erkannt, dass der Brief nicht unbeschadet in meinen Briefkasten landen wird und ihn zur Abholung benachrichtigt ;)
PS: Findet eigentlich noch jemand, dass das Papier irgendwie merkwürdig riecht?
@Macarona: Hab ich mich auch schon gefragt. Ich glaube nicht dass es dabei Schaden nimmt. Mein Vater hat mal aus Neugierde heraus versucht es anzuzünden. Es brennt zwar, aber lange nicht so lichterloh wie normales Papier. Bügeln sollte also schon drin sein, kannst es ja probieren und uns dann berichten.
@Luna-Chan15: Ja, es hat einen sehr eigenen Geruch. Ich hatte den ganzen Stapel ja ne Woche lang neben mir auf dem Schreibtisch liegen gehabt und ein bisschen übel ist ir manchmal geworden. Hat es wohl so an sich. :P
Mal gucken ob ich heute dazu komme. Ja stimmt es riecht schon merkwürdig, bei mir hatt sich der geruch etwas verflogen nachdem es ein parr Tage auf dem Schreibtsch lag.
Der Geruch erinnert mich irgendwie an Möbel… keine Ahnung :wiiii:
Wer hat denn das Papier schon ausgiebig getestet? Ich leider noch gar nicht :traurig:
Ich habe jetzt zwei Karten damit gemacht und bin sehr zufrieden. Habe mit Aquarell drauf rum gepanscht und ich muss sagen, dass ich die Effekte wirklich toll finde. Besonders die harten Kanten, die an den Rändern einer Farbpfütze entstehen, mag ich sehr. Außerdem lässt sich aufgetragene Farbe ziemlich vollständig wieder abwaschen. Dadurch kann man wirklich tolle Sachen machen, z. B. den HG voll pinseln und das Motiv danach wieder entfärben und neu bemalen. Schichten sind durch diesen Effekt etwas schwieriger zu machen. Die Farben kommen auf dem Papier erst mal ungewöhnlich blass raus im Vergleich zu normalem Aquarellpapier, wenn man genug anrührt bekommt man aber auch kräftige Farben hin. Was mich etwas stört ist, dass das Papier sehr langsam trocknet. Ich habe drei Hintergründe gleichzeitig gemacht, damit ich in den minutenlangen Wartezeiten was zu tun habe.
Mit Copic und Buntstiften habe ich auch noch kleinere Tests auf dem Papier gemacht. Copic trocknet schnell und ergibt eine schöne gleichmäßige Schicht, wenn man schnell genug ist. Ist es einmal trocken, sieht man hätte Übergänge. Die Copic Farbe lässt sich mit Wasser wieder anlösen. Mit Buntstiften erreicht man sehr einfach eine gleichmäßige Fläche. Stärkeren Druck auf das Papier sieht man allerdings, da es sich dann eindellt.
Skizzieren mit Bleistift und radieren hat bei mir nicht so gut funktioniert, es sind auch bei leichten Linien nach dem radieren Spuren zurück geblieben.
Insgesamt mag ich das Papier sehr. Es verhält sich schon sehr anders als normales Papier und ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Dafür sind aber auch Techniken möglich, die auf normalem Papier einfach nicht gehen und durch die fehlende Faserrichtung lassen sich sehr gut homogene Flächen erzeugen.
Kann es sein, dass noch nicht alle Umschläge verschickt wurden? Ich habe bis jetzt leider nichts bekommen und wollte mal vorsichtig nachfragen :/
Sareena, ich habe außer Yues Umschlag alles auf einmal rausgeschickt. =(
Ich hätte noch ein bisschen daheim und würde dir ja noch etwas nachschicken, nur leider bin ich jetzt auch schon in China. Vlt taucht es noch auf?
Hmm, ich warte die Woche noch ab aber ich denke, wenn es bis jetzt nicht da ist kommt es auch nicht mehr :(
Ich melde mich am WE nochmal zurück.
Ich habe gestern rausgefunden, dass ich mit den Pitt Artist Pens gut auf dem Papier arbeiten kann.
Die Farben trocknen dort nicht gleich weg und lassen sich noch super vermischen oder mit wasser vermalen.
die Farbe kann ich mit etwas übung streifenfrei auftragen und wenn die getrocknent ist noch eine schicht drübermalen ohne das es sich mischt. bei dem Papier von boesner ist nichts mit vermalen die ziehen dort gleich rein.
Ich hab den Thread gerade erst wieder gefunden. Könnte man nicht noch eine Sammelbestellung machen? Finden sich genügend Leute?
Ich wäre dabei, auch wenn ich keine Zeit für die Orga hätte :D
Edit: grob durchgerechnet komme ich auf 6 Cent pro A4 (Sammelbestellung) vs 17 Cent pro A4 (Boesner) exklusive Bearbeitungsgebühr…
Vielleicht sollte ich meine bisherigen Steinpapiervorräte erstmal nutzen xD Aber mit 5€ oder so wäre ich wohl trotzdem dabei :)
Ich kann’s leider nicht selbst übernehmen, da wir gerade noch Probleme mit dem Amt haben und die ganz gern aufs Konto gucken. Komische Geldeingänge bedeuten da derzeit immer ewiges Diskutieren mit dem Anwalt… :(
ich wäre auf jeden Fall wieder dabei, endlich vernümpftiges papier für die Pitt Artist Pens :-).
Ein paar Bögen hätte ich noch, die liegen gerade zusammengerollt irgendwo herum.
Ich weiß nicht ob es sich genügeng Leute finden würden für eine ganze Palette wieder, das war schon echt ganz schön viel papier und auch viel Schneidearbeit. Zwei drei Tage saß ich da dran. XD
Vielleicht könnte ja einer der kakaouser, die bei Druckereien oder so arbeiten den Chef überreden das Papier ins Sortiment aufzunehmen und dann von da her kleinere Mengen beziehen?
Ich selbst hätte auch noch einiges hier rumliegen und würde auch liebendgerne was davon teilen :D
Wer möchte kann sich per PN bei mir melden :)
Das mit der druckerei ist eine gute idee, ich kenne nur leider keine.
ich habe auch noch papier, wird bis zum ende dieses jahres bestimmt noch reichen.
es beruhigt halt, wenn ich weis das ich das papier irgentwann wieder bekommen kann :-).
das ist echt mein einzigstes was mit den Artist pens funktioniert.