kakao-karten.de Forum

Rocketbeans

Hallihallo!

Gibt es außer mir noch ein paar Bohnenfreunde hier? :)
Wenn ja, welche Formate schaut ihr euch gern an?
Habt ihr eine Lieblingsbohne?
Wie gefallen euch die P&Ps?

Ich bin am überlegen, ob ich - sollte ich je eine STA leiten dürfen - eine STA zum Thema “Spitze Stifte - Toughe Typen” machen soll, also sprich alles von Tears, Beards, Animal Squad, Morriton Manor und Dysnomia. :D

HIER HIER BOHNENHYPE!
Zwar kein Interesse an einer STA ABER Hähnchen im Dienst.
Ich Feier vor allem Sachen wie ChatDuell, Nerdquiz, BEEF (Wobei die legendäre erste Staffel mit den von Simon zerstörten Controllern und Shirt noch meine Liebste ist), Verflixxte Klick, G2, die Eventshows, wenn ich’s mitbekomme die Moinmoins…
Gibt im Umkehrschluss eher wenig, was ich NICHT mag. Bohndesliga und fast alle Letsplays, was aber daran liegt, dass LPs mich generell kaum bis gar nicht interessieren.
Mein MUST SEE jede Woche ist aber Kino+. Kein K±kein RBTV für mich :D

…oh und Pressselect.

(Nachtrag: und fast alles mit Andy Strauß. Der Mann ist pures Gold!)

Hier, ich ich ich! xD Seit ich letztes Jahr im Sommer den FireTV-Stick bekommen habe und es da die Rocketbeans-App gibt, schauen mein Freund und ich so gut wie kein normales Fernsehen mehr. Ich bin auch Youtube-VIP und wir sind mit Merch eingedeckt. :>

Wenn ja, welche Formate schaut ihr euch gern an?
Boah ... im Zweifel läuft alles was die Bohnen selbst machen nebenher. :D Ich guck halt gern bei Spielen zu, die mich interessieren, in KD, "Eine Runde mit ...", Beanstag usw. Ansonsten: Moin Moin, Spiele mit Bart, Nerdquiz, NG+, Speedrundale, Jugendzimmer, Retro Klub. Almost Plaily fand ich auch immer super, schade dass es das nicht mehr gibt. :/
Habt ihr eine Lieblingsbohne?
Die EINE Lieblingsbohne gibt's nicht bzw. Ich müsste eher eine Liste aufstellen ... Alphabetisch und abgesehen von den BENS: Andy, Ilyass, Denzel, Donnie, Gregor, Jan, KROGMEISTER, Max, der schöne Micha, Sebastian, Viet. Viele die halt so vor der Kamera noch zu sehen sind. Ich vermisse da tatsächlich die Rotation bei G+D damals und die News, da hat man dann auch von den Leuten hinter den Kulissen mehr mitbekommen.
Wie gefallen euch die P&Ps?
TEARS habe ich nicht gesehen, BEARDS auch nur teilweise. Die großen P&Ps sind mit aber tatsächlich stellenweise sehr anstrengend zu folgen und da ich mich mit P&P-Regeln nicht auskenne, irgendwie unverständlich mit den Werten und Würfen usw. und das stört mich dann ein bischen. So auch mit 9/11 Animal Squad. Die Twoshots gefallen mir da besser. Von Morriton Manor kenne ich nur den ersten Teil, aber den fand ich unglaublich toll gemacht und die Figuren waren super. Bei Dysnomia bin ich fast erstickt vor Lachen über die Vibes zwischen EinsNull und Ernst Haft. xD
Die Twoshots gefallen mir da besser. Von Morriton Manor kenne ich nur den ersten Teil, aber den fand ich unglaublich toll gemacht und die Figuren waren super. Bei Dysnomia bin ich fast erstickt vor Lachen über die Vibes zwischen EinsNull und Ernst Haft. xD

Kann dir da total zustimmen. Habe mit Beards angefangen und finde Tears wahnsinnig anstrengend, weil man da sieht wie wenig Erfahrung die Jungs da noch in Sachen Dynamik hatten. Morrtion Manor war für mich bisher das Highlight (Ich liebe Graf Mon und Wilson) und Dysnomia verfolge ich auch sehr gespannt als großer Chad Banner Fan. :P EinsNull und Dr. Ernst Haft haben mir auch großen Spaß gemacht, wobei ich hoffe, dass sie noch eine schöne Lösung für EinsNull finden, die lustig-computerhaft und gleichzeitig dynamisch genug für das Spiel ist, denn die Antwortdelays fand ich ziemlich störend.

Neben den P&Ps liebe ich die Almost Dailys, MoinMoins, Couch an Couch und das ChatDuell. Bin noch recht neu im Bohniversum und muss mich erstmal durchwühlen, aber bisher ist es einfach unheimlich sympathisch. :D

Aaaaaah wie konnte ich nur Almost Daily und Plaily vergessen!!!
Den April habe ich dafür gefeiert. So viele AD’s!
Bundeswehr mit Schröck war fabelhaft!

Stimmt, ich fand auch das zum Thema Zivi sehr cool und der unfreiwillige Themensalat aus der Wundertüte. Grundsätzlich höre ich MoinMoins und ADs morgens gern wenn ich mich für die Uni fertig mache, das kann man ganz entspannt wie einen Podcast laufen lassen.

So, ich hab gerade auch die neue Evaluation ausgefüllt. :) Bin gespannt, was sie diesmal daraus für Informationen ziehen.

Ich vermisse die Almost Plailys sehr, ich hab dadurch einpaar Spiele entdeckt, die ich richtig toll fand. Superfight zB haben wir uns daraufhin gekauft und das Agentenspiel finde ich auch sehr interessant. :D Im Chat hat mal einer gesagt, dass irgendwie viele “manuelle” Inhalte verloren gehen - Buchklub, Panelz, Almost Plaily … hatter schon irgendwie recht gehabt.

Ich finde die Jungs (und Mädels :D) wirklich super & sympathisch.
(Schon allein, weil sie ich immer an meine Kindheit erinnern, in der ich mich nachts, wenn ich mal nicht schlafen konnte, ins Wohnzimmer geschlichen und ihnen auf NBC-Giga beim Spielen zugeguckt hab xDD" (kannte Computer sonst nicht und fand das total faszinierend…)

Und finde auch dieses ganze “wir machen einen eigenen Sender auf” Ding ganz große klasse und die eingeschworene Community ist schön :)

…aber komme leider selbst irgendwie nie zum gucken ^^"
Vor allem, weil ich bei Sendungen, die ich mag, immer den Drang hab, ALLE Folgen nachzuholen…und schon allein bei Moinmoin wirds heavy :D :D :D

Deswegen versuch ich erstmal alle meine alten Game-One Lücken zu füllen und bei Game Two einzusteigen ^^"

Auf Rocketbeans selbst mag ich natürlich alles, was irgendwie mit Retro-Games zu tun hat…aber fragt mich nicht, welche/s Format/e ich da immer so erwischt hatte xD

Ich bin eben zufällig über das 1on1 mit Artzooka-Nils auf alte Artzooka Folgen gestoßen und…Huiuiui…ist das Creepy…

Ich bin über ne Mitschülerin in der Erzieherausbildung auf die Bohnen gekommen ^^
Die haben da grad P&P//#spitzestifte begonnen und das fand sie cool, sodass sie es mir empfehlen konnte :D Dann hab ich das auch geschaut :D Klassisches Schulprinzip hehe

Ich schau auch weiterhin die Pen and Paper Aktionen und weniger die anderen Formate ^^’
Aber ich stalke fleißig mit bei Twitter und schau bei meinem Freund immer mal über die Schulter, der schaut die nun auch immer mal und da dann nicht nur P&P ^^

Als ein paar von denen auf der Magnology waren, ist meine Mitschülerin dann auch mit mir hin :D
War ein tolles Wochenende - und wenn der Lars auf die zukommt und du den erkennst ist schon cool :D Alwin hat mir sogar was gezeichnet :D

Raketen-Bohnen sind cool :3

Ich erinnere mich … nachdem Giga aufgehört hat, zu senden und Artzooka das erste Mal im Fernsehen lief, haben Freund und ich die ganze Sendung über gegrübelt, ob das eigentlich Nils von Giga sei. xD

Gestern hat Nils bei PUBG wieder ganz schön viel vezapft, da hat mein Freund sich auch gewundert, bei Giga hätte Nils nicht son Zeug geredet. Ich muss mir immer vorstellen, wie er einmal in der Stunden nen leichten Schlag auf den Hinterkopf braucht, damit seine Fantasie nicht mit ihm durchgeht. x’D Aber okay, Andy war im Raum, der hat den gleichen Karneval im Kopf, die schaukeln sich hoch.

Juckt es euch bei Rob Boss auch immer so in den Fingern? XD

Ja! Ich hab das letzte Mal auch mitgezeichnet:
Ameisenbär, SD-Karte, Korb: https://twitter.com/MariPorr/status/968956822492274688
Ameisenbär wörtlich genommen: https://twitter.com/MariPorr/status/968960425059651584

Nach der Sendung hab ich Philipp Jordan auch auf Twitch gesucht und folge seinem Kanal. Am Dienstag Abend hat er auch von Zuhause aus gestreamt und da ist die Runde viel kleiner und gemütlicher. Man hat eine echte Chance, seine Motive gezeichnet zu bekommen. x’D

Ahja. __ Wenn ihr ganz genau hinhört, hört ihr das Fangirl in mir leise schreien - ich werd im Juni eine Studiotour machen!

Ganz viel Neid! X3 Viel Spaß da.
Folge dir jetzt. ;)

Der Sender hat sich in ein neues Gewand gehüllt, wie findet ihr es?

Mein erster Eindruck war echt gut, ich mag die neue Bohnenseite und dass es für einige Mitarbeiter so einen Vorstellungs-Zusammenschnitt gibt ist ja krass. Die erste Werbungschleife fand ich auch optisch ansprechend, Ton hab ich nicht an gehabt, da hatten sich im Chat ein paar geäußert der wäre unangenehm.
Edit: So, jetzt mal die Musik gehört. Finde sie tatsächlich auch ein bischen anstrengend beim akiven zuhören. Da fand ich die alte Pausenmusik etwas angenehmer, aner man gewöhnt sich schon dran. :)

Aber Chat eh, ne? Der ist echt so Cancer oft … ein paar Meckern an allem rum, neues Design alles scheiße … der Oberhammer finde ich die Frage “Und, woher ist das geklaut?” - finden die das ernsthaft witzig? Können die’s nicht einfach sein lassen?

Ich muss sagen, grundsätzlich hab ich echt kein Bock bei RBTV mich in die Community zu begeben. Ich tue damit sicher vielen netten Usern unrecht, aber Chat kotzt mich nur an, aus dem Reddit bekomm’ ich auch nur gebashe mit, da hab ich dann gar keine Lust mehr auf den Rest.