kakao-karten.de Forum

Rob Knox ist tot!

ich habe heute auf web.de eine erschütternde nachricht entdeckt, durch zufall und hab mir gedacht, dass ein thread nicht schlecht wäre in dem man über aktuelle nachrichten diskutieren kann. egal ob politik, wirschaft oder andere nachrichten. denn ich denke, dass es recht interessant ist, zu erfahren was die anderen zu dem thema denken bzw. das andere auch aktuelles erfharen, weil man evtl. nicht alles mitbekommt oder (wie ich) zu faul ist eine zeitung zu lesen xDD

also zu der nachricht, die ich zufällig entdeckt habe:

es geht darum, dass ein schauspieler aus den potterfilmen weger einem handy von einem arbeitslosen erstochen wurde. der schauspieler war erst 18 und der täter 21 jahre alt…

ich finde so etwas total schockierend, da beide ja noch ihr ganzes leben vor sich hatten… der eine ist tot und der andere geht erst mal hinter gitter… und das weger einem handy… ich finde so etwas unvorstellbar und versteh nicht, wie man so etwas machen kann… aber leider passiert das viel zu häufig… oft entstehen gewaltausbrüche jugendlicher und junger erwachsener viel zu häufig und endet häufig tötlich oder zumindest mit schweren verletzungen… und ich denke, dass noch nicht mal annähernd die hälfte solcher fälle in den nachrichten genannt werden.

quelle
http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/stars/klatsch-tratsch/5996412,cc=000005537900059964121uX9Ww.html

oh mein gott!!!

das ist ja echt heftig! das sowas immer gleich in ner messerstecherei enden muss…schlimm

“The death of one is a tragedy, the death of millions’s just a statistic”

Ich finde es schon schlimm, wenn soetwas geschiet, aus niederen Beweggründen und so weiter.
Aber es werden so oft Massenmorde und schlimmeres verübt, dass soetwas eigentlich nicht nennenswerter sein sollte.

Schön, es war ein Schauspieler und er war noch jung, aber es werden so viele Menschen täglich getötet, die nicht “berühmt” waren und an die sich nach 20 Minuten niemand erinnert
Oder dessen Namen nichtmal genannt werden…

Wie zum Beispiel die dieses “Allein in diesem Jahr wurden in der britischen Hauptstadt schon 14 Jugendliche getötet”
Wer waren diese Menschen?
Wurde jemals ausführlich über sie berichtet?
Ich denke nicht, da sie nur zur Statistik zählen.

Es ist nie etwas gutes, wenn ein Mensch stirbt, ob Schauspieler oder nicht.
Ich finde es nur eine ziemliche Frechheit, wenn um solche Fälle riesiger Medienrummel gemacht wird und Selbstmordattentate, Massenmorde, Massensterben nichts weiter als ein Kommentar nebendran sind, etwas alltäglich, nur eine weitere Zahl in der Statistik

ja das kenn ich und es ist eine reine wahrheit…

bei uns in der nähe ist ein mädchen bei einem reitturnier umgekommen, in der zeitung oder in den nachrichten landet so etwas nicht, aber dass irgendein anderer alter mensch der von mir aus in einem höheren Job gearbeitet hat, wird hoch betrauert… der mensch hatte sein leben gelebt, das mädchen hätte noch leben können. Interessieren tut es dann keiner.

Die Schauspieler und alle anderen Promis werden inzwischen einfach viel zu sehr überbewertet. Ich persönlich halte nciht viel von diesem ganzen Promi hier und Promi hat dies getan und dort gepupst. Es sind doch auch nur Menschen!

@Nimue
Na ja, ich finds jetzt auch nicht gerade prickelnd, dass um einen “Promi” so viel Wind gemacht wird, aber das jetzt mit Massenmorden oder Selbstmordattentaten zu vergleichen ist… schon ein wenig weit hergeholt. Das hat alles unterschiedliche Hintergründe und Motive, und nur, weil bei beidem Menschen sterben, haben sie trotzdem noch nichts gemeinsam. Meine Omma is auch tot. xD

Also, lasst uns über die 14 Londoner (ich glaube, in ganz GB warens seit Anfang des Jahres 68?! tote Jugendliche gegeben) reden.
Aber hey, das treibt den gesamten Kontinent um. Jugendkriminalität wird in Deutschland grad ein massives Problem, and so in GB. Der einzige Unterschied: Die englische Jugend scheint einen Faible für “richtige Waffen” zu haben, während hier noch oft mit den blanken Fäusten gekämpft wird. Deshalb haben wir nicht ganz so viele Tote (oder nicht so spektakuläre, dass man drüber berichten muss). Mal wieder schieben die Jugendlichen ihre Grenzen ein Stückchen weiter, was für sie ethisch haltbar ist. Da wird mal schnell jemand erschossen, nur um in die Clique aufgenommen zu werden. Und da sticht man eben auch mal jemanden wegen einem Handy nieder.

Allerdings verstehe ich jetzt nicht so wirklich, was man da jetzt diskutieren soll. Pures Entsetzen zeigen? Mitleid bekunden? Sündenböcke hinstellen? Auf die nächsten schockierenden Nachrichten fiebern? Na ja.

klar ist jede tragödie schlimm, und nicht nur weil das ein schauspieler war, den eigentlich sowieso niemand kennt xD ich kenn noch nich mal die figur, die er spielt… der name sagt mir i-wie nix… was ich daran schlimm finde ist das alter… beide hatten eigentlich ihr ganzes leben vor sich… der eine ist tot und der andere verbringt mindestens 15 jahre im knast… somit is sein leben praktisch doch auch schon gelaufen… dabei hätte er doch noch so viel daraus machen können, auch wenn er jetzt zur zeit noch arbeitslos war…

Vielleicht solltest du eine allgemeine Aussage bzw. ein allgemeines Problem dazu formulieren, damit sich die Diskussion nicht nur auf Rob Knox bezieht.Außerdem möchte ich dich bitten, den genauen Link anzugeben, woher du zitiert hast, damit andere sofort den entsprechenden Artikel aufrufen können. (Und es ist dann auch nicht nötig, den gesamten Text zu zitieren, sondern nur Auszüge daraus, die du als besonders wichtig erachtest, um deine allgemeine These zu formulieren!)

oki mach ich, weil eigentlich sollte es ja nich um diese person gehn… hab mich wohl etwas falsch ausgedrück sry werds sofort endern =)

Na ja, ich finds jetzt auch nicht gerade prickelnd, dass um einen "Promi" so viel Wind gemacht wird, aber das jetzt mit Massenmorden oder Selbstmordattentaten zu vergleichen ist... schon ein wenig weit hergeholt. Das hat alles unterschiedliche Hintergründe und Motive, und nur, weil bei beidem Menschen sterben, haben sie trotzdem noch nichts gemeinsam. Meine Omma is auch tot. xD

Lol, da hast du wohl falsch verstanden, was ich meinte^^
Ich habe das in dem Sinne nicht “verglichen” sondern eher versucht die Medien usw zu kritisieren, dass solche - sagen wir mal - “schlimmeren” Verbrechen nur noch ein alltäglicher kurzer Kommentar in den Nachrichten sind, also in dem sinne nicht weiter nennenswert
Und dann stelle man sich mal vor Jonny Depp würde angeschossen werden und liege im koma, oder sowas
Kinder! Da würds nen vierseitigen bericht in der bravo drin geben oO Die Medien wären voll davon, ganz zu schweigen von dieses klatschshows, wie taff oder sowas
Und das finde ich traurig und falsch

Und tut mir ja leid, dass deine oma tot ist, aber ich denke nicht, dass sie zum beispiel weniger rechte hat, dass auf ihren tod aufmerksam gemacht wird, als rob knox oder jonny depp oder so

der meinung bin ich auch… aber wer weiß, was wir nicht alles mitbekommen, was hier auf der weltpassiert… ich glaub, des möchten wir gar net wissen… bei uns war z.b. mal einer vom bund… son jugendoffizier… net um leute zu werben sondern so, zum reden einfach…und der hat erzählt, dass i-wo in deutschland zu nem flugzeug der funkkontakt abgebrochen ist und keine minute später waren jets oben um den abzufangen und zum landen zu zwingen, weil es könnte ja ein terrorist an bord sein… aber da war natürlich keiner, sondern es war nur ein technischer deffekt… klar ist es gut, wenn man so was dann verhindert, aber so was bekommt man so gar nich mit, weils net in den nachrichten is…

@ Nette

Naja, es ist ja nicht schlimm, dass nicht alles in den nachrichten läuft
Was mich halt aufregt ist die tatsache, dass manche menschen gesellschaftlich einfach anderen vorgezogen werden
wenn meine nachbarin jetzt bei nem handgemenge erstochen worden wäre würds da höchstens vllt nen zeitungsbericht drüber geben
wenn aber ein schauspieler oder sänger hops geht… dann steht auf einmal die welt kopf
und das wo so viele menschen jeden tag sterben, dessen namen noch nichteinmal genannt sind, weil sie einer von hunderten sind
es ist einfach eine ungerechtigkeit, die ich so einfach nicht akzeptieren kann

@Nimue
Stimmt, da ham wir wirklich ein wenig aneinander vorbeigeredet, denn eigentlich bin ich völlig konform mit Dir. xD
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Ich fand es nur nicht ganz passend, Dinge miteinander zu vergleichen, die nichts miteinander zu tun haben. Wenn jeder - sorry, wenn es zu hart klingen sollte - gewöhnliche Unfalltote international in der Presse kommen sollte, hätten wir nur noch Nachrichtenkanäle. Deshalb finde ich es schon bis zu einem gewissen Grad gut, dass die Presse dort sortiert und die Unfalltoten eben nur in die Lokalnachrichten gelangen.

Und dass die Geschichte mit dem Flugzeug nicht in den Nachrichten kommt, ist ja auch völlig logisch: Da würden ja ziemlich viele Fluggäste Angst bekommen, dass sie selbst die nächsten sind. Und dann vielleicht sogar abgeschossen werden. o_O und dann müsste die bundesregierung bemerken, dass sie eigentlich viel zu weit gegangen sind mit ihrer gesetzgebung. nein, lieber nicht. nicht in dieser pseudo-demokratie.