ich habe heute auf web.de eine erschütternde nachricht entdeckt, durch zufall und hab mir gedacht, dass ein thread nicht schlecht wäre in dem man über aktuelle nachrichten diskutieren kann. egal ob politik, wirschaft oder andere nachrichten. denn ich denke, dass es recht interessant ist, zu erfahren was die anderen zu dem thema denken bzw. das andere auch aktuelles erfharen, weil man evtl. nicht alles mitbekommt oder (wie ich) zu faul ist eine zeitung zu lesen xDD
also zu der nachricht, die ich zufällig entdeckt habe:
es geht darum, dass ein schauspieler aus den potterfilmen weger einem handy von einem arbeitslosen erstochen wurde. der schauspieler war erst 18 und der täter 21 jahre alt…
ich finde so etwas total schockierend, da beide ja noch ihr ganzes leben vor sich hatten… der eine ist tot und der andere geht erst mal hinter gitter… und das weger einem handy… ich finde so etwas unvorstellbar und versteh nicht, wie man so etwas machen kann… aber leider passiert das viel zu häufig… oft entstehen gewaltausbrüche jugendlicher und junger erwachsener viel zu häufig und endet häufig tötlich oder zumindest mit schweren verletzungen… und ich denke, dass noch nicht mal annähernd die hälfte solcher fälle in den nachrichten genannt werden.