kakao-karten.de Forum

Rezeptkartendruckaktion - beendet

Eine tolle Aktion, bei der ich sehr gerne dabei wäre^^
Leider bin ich noch etwas unschlüssig, welche Rezepte ich nehmen soll. Nur der Nachtisch steht schon: Kaiserschmarrn. Die Karte ist auch schon fertig, aber ich verhandel noch mit meinem Scanner…

Edit: So, habe nochmal ein bisschen in meinem Gedächtnis gekramt und mein “Menü” steht nun:

Vorspeise: Pizzaschnecken
Hauptspeise: Aprikosen-Schweinefleisch
Nachspeise: Kaiserschmarrn

Edit Nr. 2: Ich habe die erste Karte hochgeladen, den Kaiserschmarrn. Ich werde dir Karte später nocheinmal mit einem besseren Scanner scannen für die Druckdatei.

https://www.kakao-karten.de/karten/115711

wow. gleich alls auf einmal. :D I’ch trag dich sofort ein udn willkommen bei der Aktion!

edit: Wenn einer von den neuen noch Zugriff auf den dropbox-Ordner möchte mir einfach E-Mail-Adresse schicken! =)

Ich hätte hier die Karten für die 2. Runde fertig:

Vorspeise: Möhrensuppe
Hauptspeise: Tomate-Zucchini-Spaghetti
Nachspeise: Faule Weiberkuchen

Rezepte und Fotos pack ich später in den Dropbox- Ordner.

Super, ich verlinks sofort. =)

Ok, ich habs versprochen XD

Würde mich gerne für die Aktion anmelden.

Vorspeise: Broccolicremesuppe
Hauptspeise: Überbackenes Gemüseomelette
Nachspeise: Quarkcreme mit Früchten

Für wieviele Personen muss man das eigentlich angeben? Also die Rezeptmenge?

ich hoffe, sonst hab ich das so richtig gemacht?

Die Portionsgröße ist egal, hauptsache es ist angegeben wie groß sie dann ist. =)
Ich trag dich dann vorne ein. =)

Hier mal meine 1. Karte- irgendwie find ichs frickeliger Rezepte zu malen, als ichs in Erinnerung hatte XDDD

https://www.kakao-karten.de/karten/117047

hab noch 2 Fragen:

1. Was machen wir eigentlich mit den Originalen? Vertauschen? Gehen die in diese Aktion? In der Pfeife rauchen?
  2. Kann ich statt ner txt. Datei auch ne doc. datei schicken, da ich nur Wordpad hab.
    Wenn nich, suche ich mir ma wen, der auch n Open Office hat, dass auf seinem Rechner läuft-.-

Super, die Karte verlink ich auch gleich mal. :D
Zu deinen Fragen:

1. Mit den Originalen könnt ihr alle machen was ihr wollt. Manche haben sich bereit erklärt sie als Gewinn für den Wettbewerb auf Animexx zur Verfügung zu stellen, aber das ist absolut freiwillig.
  2. txt Dateien erstellt man mit dem MS editor / Notepad. Das ist das ganz ganz ganz primitive Ding, wo man wirklich nur Text reinschreiben kann und nicht Formatierungen. Also noch simpler und zurückgebliebener als Wordpad. XD Damit will ich sichergehen, dass ich die Texte “jungfräulich” bekomme und nicht alles beim Übertragen in die Layout-Software noch von unterschiedlichen Schriftformatierungen, Sonderzeichen etc. säubern muss. Wenn du ganz normal alles runtertippst und nicht versuchst es irgendwie besonders schön oder übersichtlich zu machen, dann ist es schon perfekt. =)

Ah ok, wenns mit Notepad auch geht, dann umso besser :)
Frickel ich mich da mal rein.

Hier ist meine 2. Karte- ich sitze auch schon an der dritten :)
Wenn ich die dann nich verhaue würde ich die dann sonst auch als Gewinn bereitstellen, es sei denn, man kann nur ganze Rezeptsets einreichen :)

[https://www.kakao-karten.de/karten/117073](https://www.kakao-karten.de/karten/117073)

ach quatsch. so wies momentan ausschaut könnte es sogar sein, dass wir mehr gewinne als teilnahmen beim wettbewerb haben. Wenn du was anderes mit den Karten anfangen kannst, dann behalt sie auch gerne. =)

Oh ok.
Ja nee, dachte eben, wär natürlich schön, wenn ich mal wieder 1-2 Tauschkarten im Ordner hab, hätte nur so gerne was beigesteuert.

Dein Beitrag zu der Druckaktion ist allein durch die Rezepte schon riesig. :D Der Fokus hier liegt ja ohnehin auf en Drucken. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den fertige Set. Hoffe ich krieg ein würdiges Layout für all eure Mühen hin. >.<

Naaaa gut :wiiii:

Auf die Drucke bin ich auch gespannt, aber ich denke, dass sie toll werden :)

Ich werde mich erschießen, wenn sie nicht toll werden. :D
Werd mir auf jeden Fall alle Mühe geben. Nachdem sich das ganze auch über ein halbes Jahr gezogen hat werd ich mir zur Not auch ein paar Wochen länger für die Endverarbeitung Zeit nehmen. XD

Eine gute Neuigkeit hab ich übrigens auch noch: Fürs schneiden ist allemal gesorgt. Ich darf dann den Planschneider von unserer hochschule benutzen. :D

:wiiii: Ma nich so radikal, ich denke, das wird sicher klasse, aber man macht sich ja immer gern nen Kopp, wenn man sone große Aktion leitet.

Meine dritte Karte, wenn ok:

https://www.kakao-karten.de/karten/117075

Das ganze textliche und weitere schicke ich die Tage dann rum.

Du bist hier ja echt fix. Das ist unglaublich. XD Und deine Karten sind auch richtig schick. :D

Hallöle,
ich würde auch noch gerne mitmachen.
Meine Rezepte:
Basilikumnocken auf Tomaten
Pizzapfannkuchen
Himberschneckennudeln

Ich hoffe die gehen in Ordnung =)

Alles klar, du bist eingetragen. =)
(ich hab btw immer noch eine kakao-tasse für dich. i-wo hier…)

3.) Ablauf [...] ACHTUNG: Ich werde die Druckdatei wohl geringfügig größer anlegen, als das Endformat, um etwas Puffer beim schneiden zu haben. Das heißt ihr zeichnet optimalerweise eure Karten 2mm größer an jedem Rand und schneidet sie erst nach dem Scannen. [...]

du legst die Druckdatei größer an und wir machen die Karten größer… ist das dann nicht zu viel?
Mach ich alles richtig, wenn ich meine Karte jetzt einfach 6,8 x 9,3 cm groß mache und dann einfach scanne und dir schicke?
In dem Randbereich der Karte… also im Verschnitt sollte demnach nichts wichtiges vom Motiv drin sein, oder?

(ja… ich weiß… kam nie dazu sie bei dir abzuholen … -.-)

das wird nicht mehr wenn sowohl karte als auch datei größer sind XD wenns nur die datei wäre dann müsste ich den scan ja vergrößern und das ist nicht so gut. deine maße sind ok :)
es wär übrigens gut wenn du deine tasse demnächst abholst. ich zieh nämlich ende juli aus. :D bin jetzt bis 18.juni nicht da aber irgendwann dazwischen wär gut :)