kakao-karten.de Forum

Reverse-Wünsch-dir-was-Kette!

Liebe @Melanie, ich weiß zwar nicht wie gewöhnlich oder ungewöhnlich diese Kombination ist, aber wenn ich darf würde ich mich sehr über einen Möwen-Otter-Greif freuen :D

2 Like

Oh, das klingt spannend - ich versuche mich gerne daran! :slightly_smiling_face:

1 Like

Supi, das freut mich. <3
Viel Spaß dabei :D

Und vielen Dank @Solacira so eine coole Aktion ins Leben zu rufen :)

Teilnehmerliste:
Edphonse15
Atlicedrawsstuff
SerafinBlack
Melanie
antaresnox

Meine Motivideen
  1. Ein Teedrache
    (allerdings kein Fanart zu The Tea Dragon Society, nur davon inspiriert)

  2. eine versunkene Stadtruine
    (optional mit Meerjungfrau/Meermann cameo)

  3. Schüttelkarte mit Teekanne oder Weinflasche als Schüttelfenster(?)

  4. Aurora Borealis (Nordlichter), wahlweise mit Leuchtturm

  5. The Witcher-Fanart: Jaskier, Geralt, Lambert, oder Tissaia

  6. Double Exposure Wolf/Vollmondnacht oder Katze/Dämmerung

  7. Skyline an einem Gewässer, bei Nacht und mit Feuerwerk

2 Like

so Kärtchen fertig und abgesegnet, geht morgen mit der Post raus :D

Schmetterlingsdrache

6 Like

@antaresnox
Du hast sooo tolle Motiv Ideen. :3
Ich hätte Interesse an der Teekannen Schüttelkarte. Vlt. magst du das ja auch direkt mit dem Teedrachen verbinden?

@xX_sarah_Xx
Danke ^//^
Und done, kriegst du gerne =D

1 Like

Supi! Ich freu mich sehr. <3 Dankeschön!

Teilnehmerliste:
Atlicedrawsstuff
SerafinBlack
Melanie
antaresnox
xX_sarah_Xx

Meine Motiv Ideen
  • Fanart zu Legend of Zelda Ocarina of Time. Vlt. Wie Link gegen einen der Bosse kämpft?

  • Fanart zu Splatoon 1 oder 2. Ihr könnt da gerne einen Charakter nennen oder was ihr euch da sonst so vorstellt. ^^

  • Eine Schüttelkarte mit entweder Unterwasserthematik oder Verrücktes Laborthematik

  • Ein Japanisches Fest mit Lampingons und vlt Feuerwerk am Abend.

  • Eine Fantasie Schildkröte vlt mit Blumen auf dem Panzer.

  • Pfingstrosen

2 Like

Super Motivideen!
Könntest du bitte noch die Teilnehmerliste aktualisieren :D

2 Like

Hab ich gemacht. Sorry da war ich gerade zu verpeilt. XD

Darf man auch teilnehmen wenn man Motivideen hat die man abzeichnen würde? Also ideen, die frei wären und ideen die abgezeichnet wären. Dann kann der nächste sich ja raussuchen, ob er eine frei gezeichnete oder abgezeichnete will.

Antwort

Ich habe jetzt etwas drüber nachgedacht und auch die anderen Aktionsleiter gefragt.
Es spricht nichts dagegen einen Wunsch anzubieten, der abgezeichnet sein wird, wenn dieser deutlich als Abzeichenwunsch markiert ist.
Die anderen Wünsche sollten dann allerdings frei sein, damit die Kette gegebenenfalls nicht hängen bleibt.
Da einige Kakaoler wert auf die kreative Eigenleistung legen, wie in der “Abzeichnen”-Thread-Diskussion deutlich wurde, kann ich das Interesse an abgezeichneten Karten schlecht einschätzen.
Ich möchte aber niemandem von ihrer/ seiner Idee abhalten, da die Kette auch bei anderen zu speziellen Wünschen hängen bleiben kann und man dann gegebenenfalls seine Ideen eben erweitern muss.

5 Like

Liebe xX_sarah_Xx,
Dürfte ich vielleicht übernehmen?
Ich hätte großes Lust Schildkröten mir Pfingstrosenblüten Panzer zu Malen.

Bitte schreib das von dir gewollte Motiv gleich in den Kommentar.
Ansonsten lies dir bitte nochmal die Regeln durch (das ist nicht die Wdw Kette)

Edit:
@Dorle du zeichnest keine Karte für Sarah, sie zeichnet eine Karte für dich (gegebenenfalls).
Das steht auch deutlich in den Regeln.
Oder hast du dich einfach verschrieben?

5 Like

@Dorle
Ich werde leider auch immer noch nicht wirklich aus deinem Post schlau. Aber ich dachte ich Ping dich mal falls du es nicht mitbekommen hast. ^^

1 Like

Ich muss auch meinen Senf mal dazu lassen aber nur als Hilfe. Ich muss ehrlich sagen ich fand die Beschreibung auch irgendwie sehr schwer zu verstehen was mit der Aktion gemeint ist. Erst nach 3 mal drüber lesen habe ich es erst verstanden. ^^° Vielleicht könnte man das irgendwie einfacher Schreiben? Ich denke es könnte daran liegen weil viele nicht richtig verstehen um was es am Ende bei der Aktion geht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es sehr schwer ist sich richtig auszudrücken so dass es halt jeder versteht. Hmmm… vielleicht liegt es auch einfach daran dass Dorle es auch nicht richtig verstanden hatte?

2 Like
Antwort

Erstmal Danke für deinen Einblick.
Ich gebe zu, dass ich deine Aussage nicht wirklich nachvollziehen kann.
Der Text wurde von Koko und Chian nochmals überprüft und verbessert, so dass ich ihn eigentlich ziemlich intuitiv finde.
Trotzdem nehme ich es natürlich Ernst und wenn ich frei habe, schaue ich gerne nochmal über den Text um ihn gegebenenfalls zu vereinfachen.
Hier gilt auch, wenn jemand gute Vorschläge hat, kann man mir die gerne schreiben.
Sonst gibt es natürlich auch immer die Möglichkeit mich zu fragen, sollte man es wirklich nicht verstehen.

Dass Dorle manchmal an den Regeln vorbei arbeitet, ist ja schon vorgekommen. Und eventuell hat man einfach eine andere Vorstellung, das ist ja auch nicht schlimm.
Da Dorle jedoch auf dem normalen Wdw Prinzip beharrt, vermute ich, dass sie eben gerade die falsche Aktion ausgewählt hat.

Ich werde nochmal über den Text drüber schauen und andere Personen nach ihrer Meinung fragen und dann gegebenenfalls den Text überarbeiten.

@xX_sarah_Xx
Danke, ich würde jetzt (maximal zwei Tage) auf Dorles Antwort warten und sollte es sich ergeben, dass es ein Missverständnis war, darfst du gerne die Motive nochmal nach vorne bringen.
Sorry für das Durcheinander.

10 Like

Falls Dorle dann doch nicht einsteigen würde, würde ich gerne weitermachen.

Den Text finde ich eigentlich verständlich, da ich sprachlich recht gut bin, werde ich auch mal drüber schauen und überlegen, wie man es anders/leichter schreiben könnte.

3 Like

Liebe @Solacira, ich finde den Text auch so wie er ist schon verständlich. (ja ich hab ihn doppelt gelesen, aber halt nicht weil ich ihn prinzipiell nicht verstanden habe, sondern weil ich solche Texte sicherheitshalber immer zweimal lese)
Und davon mal abgesehen steht ja eigentlich auch im Titel mit “Reverse” schon drinnen das es eine umgekehrte Wdw-Kette ist…?

@anon89678341
Sorry. War nicht als Angriff gegen dich gedacht, sondern einfach nur als Feedback meines persönlichen Empfindens?

7 Like

Wie gesagt ich wollte nur helfen. @antaresnox Ok dann ist es gut dann habe ich nix gesagt ^^ Eigentlich meinte ich es auch nicht böse ich dachte nur dass es Dorle so geht wie mir vlt. Hätte auch schon mehrmals mitgemacht aber so ganz traue ich mich dann leider nicht xD (Man will ja nix falsch machen)

2 Like

Ach jee, danke für die vielen lieben Tipps.
Ich hab das glaube wirklich falsch verstanden.
Manchmal tuhe ich mir etwas schwer, da ich Legasthenie habe.
Ich bin so froh, dass es Korrektur programme gibt.

Wenn Ok, beobachte ich diese Kette einfach noch und versuche mich vielleicht später noch mal.
Den Text lese ich mir auch lieber noch ein drittes und viertes mal durch.
Danke an alle für eure Geduld.

9 Like