kakao-karten.de Forum

Renas Fuchsbau - Juni-Challenge (Verkauf/Tausch)

Hallo und herzlich Willkommen in meinem Fuchsbau.

Kurze Vorstellung

Mein Name ist Rena, bin Jahrgang 91 und hier auf der Seite seit 2010. Ich zeichne vorwiegend im “Kinderbuch-Stil” mit meinen Hauptmedien Copics und Polychromos. Seit kurzem taste ich mich auch an Aquarelle ran, erwartet aber nicht all zuviele Aquarellbilder von mir :sweat_smile:

Ich zeichne überwiegend Tiere, insbesondere Füchse, und Waldszenen. Natürlich auch mal den ein oder anderen Menschen.

Aktuelle Aktion/Challenge

Im Juni startet folgende Challenge an der ich gerne teilnehmen möchte:

Hierzu habe ich mir vorgenommen für jeden Tag eine Kakao-Karte entsprechend der Promtlist zu zeichnen.

Diese (hoffentlich) 30 Karten möchte ich vorwiegend zum Kauf anbieten. Je nach Aufwand des Motivs kostet eine Karte 15 bis 20 € inkl. Versand.
Mit dem Erlös der Karten möchte ich zwei Dinge erreichen:

1. Aufstockung meiner Arbeitsmaterialien
    Nach 11 Jahren gehen nun doch langsam meine Copics und Polys leer, zudem habe ich ein Auge auf die Prismacolour geworfen.

2. Die Hälfte des Erlöses spende ich an die Wildtierhilfe Baden-Württemberg
    Dass mein Herz für Füchse schlägt, sollte nun klar sein :blush: aber auch andere Wildtiere liegen mir am Herzen.

Fertige Karten - Erste Hälfte

Da ich es wohl nicht schaffen werde, die Karten täglich hochzuladen, setze ich sie hier per Foto rein (evtl. auch nur alle zwei Tage). Ich versuche auf Instagram täglich zu posten, also falls ihr immer Up to date sein wollt, folgt mir doch dort www.instagram.com/renaraven_

Tag 1: Regular Fox (15€) - reserviert für Dorle

Tag 2: Unicorn Fox (20€) - reserviert für Sophitia

Tag 3: Paper Fox (10€) - reserviert für Der_Chronist

Tag 4: Butterfly Fox (20€) - reserviert für Sophitia

Tag 5: Tree Fox (20€) - reserviert für DeathAngel

Tag 6: Crystal Fox (15€) - reserviert für Der_Chronist

Tag 7: Wood Fox (15€) - reserviert für Der_Chronist

Tag 8: Feathered Fox (20€) - reserviert für Sophitia

Tag 9: Mossy Fox (25€) - reserviert für Der_Chronist

Tag 10: Galaxy Fox (12€) - reserviert für Aquana

Tag 11: Pinecone Fox (20€) - frei

Tag 12: Sakura Fox (15€) - reserviert für Sophitia

Tag 13: Night Fox (20€) - reserviert für Sophitia

Tag 14: Tea/Coffee Fox (15€) - frei

Tag 15: Equality Fox (20€) - frei

Fertige Karten - Zweite Hälfte

Um mir selbst den Druck etwas rauszunehmen, habe ich die Aktion nun geteilt.

Die Themenvorgabe bleibt von der Juni-Challenge.

Hier findet ihr dann alle Karten der Themen 16-30. Auch hier möchte ich die Hälfte des Erlöses wieder spenden. Ob es wieder die Wildtierhilfe Baden-Württemberg wird weiß ich noch nicht. Evtl wird es auch der Einfach Tierschutz e.V. in dem ich auch Mitglied bin.

6 Like

Ankündigung zur Juni-Challenge :tada:

1 Like

Ich liebe diene Fuchs Karten. Sie sind sehr schön.
Bin gespannt auf deine neue Challeng.

1 Like

Update Tag 1 :tada:

Update Tag 2

Update Tag 3 :tada:

Update bis Tag 7 :tada::tada::tada::tada:

Update bis Tag 10

1 Like

Ich habe noch nicht aufgegeben :sweat_smile:
Aber unerwarteter Weise ist da eine STA-Deadline aufgeploppt :scream::scream: das geht jetzt leider erst Mal vor. Aber ich bin guter Dinge alles wieder aufholen zu können.

2 Like

@Dorle @Sophitia @Der_Chronist @Aquana @DeathAngel

Ich habe die Aktion noch nicht aufgegeben. Es fehlen noch 3 Skizzen, dann würde theoretisch jeder Tag abgedeckt sein. Ich hoffe ich schaffe am Wochenende noch ein paar Karten. Nur damit ihr schon Mal Bescheid wisst, wie der aktuelle Stand ist.

Es sind noch Karten frei.
Tag 11: Pinecone Fox
Tag 13: Night Fox
Tag 14: Tea/Coffee Fox

Heute Abend möchte ich mind. zwei Karten, die schon gelined sind fertig stellen. Also Augen auf :sweat_smile:

2 Like

Gestern kam leider nur eine Karte zustande. Da ich heute zum Glück endlich geimpft werde, kann ich nicht versprechen, dass heute was kommt (oder morgen :sweat_smile:).

Deswegen habe ich entschieden die Challenge zwar nicht abzubrechen aber in den Juli zu verlängern. Die ersten 15 Karten/Themen hatte ich bis jetzt ja geschafft, die zweite Hälfte möchte ich dann im Juli schaffen. So nehme ich mir ein bisschen den Druck und kann im Juli wieder voll durchstarten (ohne STA Deadlines).

Ich werde heute/morgen ein schönes Gruppenfoto von der ersten Hälfte machen und dann können die bereits verkauften Karten nächste Woche schon auf die Reise gehen.

Ich freue mich riesig, dass 11 von 15 Karten schon ein Zuhause haben und der Pott für die Wildtierhilfe schon so angewachsen ist. Das macht mich richtig glücklich. Vielen Dank bis jetzt an die lieben Menschen, die meine Kärtchen gekauft haben.

1 Like

Natürlich halte ich meine Versprechen und hab die Hälfte des Erlöses schon überwiesen.

Die liebe Aquana hat noch 2 Euro auf ihren Kaufpreis draufgelegt, diese wandern dann mit der zweiten Hälfte der Aktion dann mit in den Pott für die Wildtierhilfe :heart::heart::heart:

3 Like