kakao-karten.de Forum

Reas nächste Aktion 2022

Huhu ^^
Ich durfte mich vor kurzem den Mini-Leitern anschließen und freue mich schon darauf, meine erste Aktion leiten zu dürfen! :blush:
Jetzt geht es daran, ein erstes Thema zu finden. Ich habe einige Ideen und hoffe, das sich vielleicht Liebhaber finden, die daran Interesse haben.
Ich werde wahrscheinlich das mit den meisten Stimmen nehmen aber das bedeutet nicht, das die anderen völlig raus sind. Stimmt wenn ihr möchtet also einfach für die ab an denen ihr Interesse hättet, vielleicht kommt dann ein anderes Thema beim nächsten mal ^^

  • Cyberpunk (Genre)
  • Cyberpunk 2077
  • NO.6
  • Im Stil des Jugendstil

0 Teilnehmer

Cyberpunk

Eine dystopische Welt in der ein großer Teil der Menschen von den Konzernen ausgebeutet wird. Städte zwischen moderne und verfall, gezeichnet durch digitale Kontrolle und dem Widerstand derer die sich dagegen auflehnen.
Menschen und Maschinen und die dank Cyberware immer stärker verschwimmenden Grenzen dazwischen. Bunte, grelle Neonlichter die es aber weder schaffen die finsteren Gassen voller Abenteurer und Junkies zu verstecken, noch den Kontrast zwischen den Profitierenden des Systems und seinen Verlierern.
Die Frage nach dem Mensch sein während des technischen Fortschritts beschäftigt viele.

In diesem sinne geht es darum, eine düstere und kaputte Welt zu erschaffen. Ob ihr dabei eine Stadt voller Neonlichter und herumfliegender Drohnen, Menschen mit Cyberware oder düstere Straßen in denen gerade erst gekämpft wurde zeichnet, ist euch überlassen ^^

Cyberpunk 2077

Hierbei geht es nur um das Spiel, welches Ende letzten Jahres herausgekommen ist.
Dieses dreht sich um den Spielcharakter “V” der/die in Night City versucht, sich einen Namen als Söldner zu machen und dabei mit Straßengangs oder Megakonzernen aneinandergerät oder Aufträge für sie erledigt.
Im Laufe der Story kommt V mit einem mysteriösen Chip in berührung, der maßgeblichen Einfluss auf sie/ihn hat.

NO.6

Der Mystery-Manga und Anime über die Perfekte Stadt “NO.6” in der Shion aufwächst. Als er aber einem geflohenen Häftling Unterschlupf gewährt und daraufhin seine Privilegien verliert, muss er sich zunehmend mit den Schattenseiten der Stadt beschäftigen.
Nicht die beste Zusammenfassung aber es sollte reichen denke ich xD

Im Stil des Jugendstil

Hier geht es darum, euch für den Aufbau eurer Bilder an den bekannten Formen des Jugendstils zu orientieren. Geschwungene Formen, Blumen und andere Naturmotive sind häufige Elemente, es können aber auch bekannte Formen mit ganz eigenen Elementen interpretiert werden.
Der vermutlich bekannteste Maler dieses Stils dürfte Alphonse Mucha sein, aber es gab auch viele andere tolle Künstler, die Inspiration bieten können. ^^

2 Like

Bei Jugendstil und Cyberpunk (Genre) wäre ich jeweils interessiert… Echt schwer, sich da zu entscheiden! Wobei du dich bei Jugendstil vermutlich auf einen riesigen Andrang einstellen müsstest - sprengt vielleicht sogar den Rahmen einer Mini…?

1 Like

Das freut mich, das du Interesse hast!
Ja, zumindest wenn man sich die Anzahl der Stimmen ansieht. Wenn es zu viele werden, vielleicht findet sich ja ein Midi-Leiter, der es übernehmen möchte.
Weil ich möchte ja auch kein Thema anbieten, das dann überrannt wird und die hälfte dann nicht mit machen kann. ^^

Vielen Dank an alle die bei der Abstimmung mitgemacht haben! :)
Da das Thema Jugendstil mehr zuspruch bekommen hat als ich erwartet hätte (ja, manchmal bin ich etwas doof xD) werde ich das erst mal aussetzen, da ich denke, das wäre als Midi oder gar große STA besser aufgehoben. Sollte sich kein Leiter dafür interessieren, kann ich es ja immer noch ein andermal anbieten. ^^

Somit wird das Thema meiner ersten Mini Cyberpunk und zwar das allgemeine Genre werden. :grin:
Starten würde ich gern im März, als Zeichenzeit setze ich eineinhalb bis zwei Monate an.

2 Like

Ohhhh, klasse! :D Ich merke mir das schon mal vor! Ich werde dann wohl… KEINE Science-Fiction-STA im März starten, weil das irgendwie fies wäre. XDD

1 Like

Das freut mich! :blush:
Aber ich denke, du hast ja generell viel Interesse bei deinen Themen, da ist das bestimmt nicht schlimm, oder? :D

Nee, ist absolut nicht schlimm! Das einzige, was dann noch iiiiirgendwie Konkurrenz sein könnte, wäre “historische Technik”, aber momentan gewinnen bei meiner Abstimmung eh Aquarell oder Paper Challenge. Alles paletti. :)

1 Like

Wundert mich nicht, sind beides beliebte Themen :D
Würde mich für mich aber auch freuen, wenn du Historische Technik und Science-Fiction dann vielleicht ein andermal aufgreifst, da hätte nähmlich ich auch interesse dran :grin:

1 Like

Huhu ^^
Da ich jetzt wieder soweit frei bin, möchte ich gern meine nächste Mini starten und zwar steht das Thema dieses mal schon fest aber ich weiß nicht wann es sinnvoll wäre, zu starten und ob da vielleicht Interessent:innen wünsche diesbezüglich haben. Zeichenzeit würde ich wieder auf 7 Wochen mit möglichkeit auf verlängerung setzen. :3

Das Thema ist: derpy Tierhybriden :heart:

Es gab wohl schon mal eine Tierhybriden-STA aber bei der gab es gewisse einschränkungen bezüglich einer logischen kombination der Tiere. Bei mir wäre die Ansage “macht es wie ihr wollt, hauptsache die Tiere sind irgendwie erkennbar und ihr könnt erklären wie es überlebt. Fantasievolle erzählungen willkommen!” XD
Sprich je derpiger, desto besser xD

Dazu habe ich auch Ideen für Kategorien, bei denen mich interessieren würde, ob an denen überhaupt Interesse besteht:

  1. Freie Kategorie, ihr könnt also selbst aussuchen, welche Tiere ihr zusammenhauen wollt.
  2. Gemeinsamer Hybrid. Ich Lose eine kombination aus drei Tieren zusammen, zu denen alle ihre eigene Version zeichnen. Damit sich niemand gegenseitig beeinflusst, würden diese Karten bis zum Hochladeschluss geheim bleiben und nur mir gezeigt werden. Und natürlich würden auch alle nur jeweils eine der anderen zurück bekommen~
  3. Jede:r bekommt von mir eine Kombination zugelost und zeichnet auf basis dieser Tiere einen Hybriden.

Da wäre die idee, entweder nennen mir alle einige Tiere, aus deren kompletter Sammlung ich die Kombis ziehe oder ich bekomme von Jedem/jeder Teilnehmer:in einige Tiere, aus denen ich jeweils für die einzelnen Leute die Kombinationen nehme. Da bin ich für Wünsche und anregungen offen. :blush:

Ich hoffe, es finden sich überhaupt genügend Leute, die lust auf so ein ausgefallenes Thema haben. :joy:

Wann soll die Aktion Starten?
  • Anfang Februar
  • Mitte Februar
  • Ende Februar
  • Anfang März
  • Ende März
  • April
  • Toastbrottaube aka möchte nur abstimmen

0 Teilnehmer

Gibt es Interesse an den Kategorien?
  • Ja, mir gefallen alle drei
  • Nr. 2, der Rest frei
  • Nr. 3, der Rest frei
  • Bitte keine Kategorien aka alles frei
  • Ist mir egal, ich nehm alles
  • Ich stimme für die Toastbrottaube weil will abstimmen :D

0 Teilnehmer

Huhu ^^
Da sich meine aktuelle Aktion dem Ende zuneigt, möchte ich langsam anfangen meine nächste Aktion zu planen. :)
Das überthema dieses mal wird Fandom, ich habe mir also ein paar ältere und aktuelle Fandoms rausgepickt die ich gern leiten würde.
Starten würde sie wohl im Juli, ich nehme aber nicht grundlegend das Thema mit den meisten Stimmen sondern möchte grundsätzlich einfach schauen wie viel Interesse es so gibt. :blush:

  • All for the Game Trilogie
  • Fullmetal Alchemist
  • Ghost in the Shell Universe
  • Heartstopper
  • NO.6
  • Psycho-Pass
  • Our flag means death
  • Toastbrottaube aka möchte nur abstimmen

0 Teilnehmer

All for the Game
Da handelt es sich um die Buchtrilogie von Nora Sakavic.
Ich weiß von mindestens einem Fan vor mir und ich habe seit neuestem für etwas zuwachs bei uns gesorgt, also vielleicht haben genug da interesse an einer Aktion? :blush:

Fullmetal Alchemist
Dabei würde sowohl der Manga als auch die Animeadaptionen gelten. Nur muss ich da sagen, das mir etwa die hälfte der Story der ersten Adaption fehlt, da ich diese nicht weiter geschaut habe.
Aber sollte natürlich niemanden davon abhalten, Karten dazu zu malen. :blush:

Ghost in the Shell
Ein etwas älterer klassiker zu dem ich gerne mal wieder eine Aktion auf Kakao hätte~
Ich persönlich habe das komplette Universe gesehen, also die Filme und Serien mit verschiedenen Zeit- und Storylinien, Manga oder andere Medien kenne ich davon aber nicht würde ich aber natürlich nicht ausschließen. :3

Heartstopper
Zur feier der kürzlich erschienen ersten Staffel der Serienadaption des Webcomics von Alice Oseman. Vielleicht gibt es hier ja noch weitere Fans~ :heart:

NO.6
Eine Langjährige Liebe meinerseits und ich würde wirklich gern mal eine Aktion dazu machen. Hier würden natürlich Manga als auch der Anime sowie (wer es gelesen hat) die Romanvorlage zählen. :heart:

Psycho-Pass
Einfach weil ich das Fandom wirklich sehr mag und dazu sehr gern mal eine Aktion haben würde. Umfasst selbstverständlich alles was dazu bisher erschienen ist, sprich die drei Staffeln, der Kinofilm, die Kurzfilme und die Abschlussfilme zu Staffel drei. :3

Our flag means death
Ganz neue Liebe und ich weiß das die Serie hierzulande eigentlich noch nicht geschaut werden kann. Da ich aber weiß das welche von uns die trotzdem kennen und sie wirklich ganz ganz bezaubernd ist, muss sie hier dabei sein.
Also lust auf mehr Blackbeard und Stede in der Galerie? :laughing: :heart:

Die kleineren Themen mache ich auch gern als WuSt wenn es nicht so viele Leute sind :heart: (außerdem könnte ich dann mit machen~ x3)

2 Like

Eine Psycho Pass STA wäre so toll :heart::heart::heart:. Gerade die erste Staffel gehört zu meinen absoluten Lieblingsanime.

2 Like

Sooo schöne Themen! Bei FMA bin ich sowieso immer gern dabei, und bei AftG weißt du es ja. Gute Arbeit, bald haben wir vielleicht genug Leute für eine Mini beisammen! ;D
Mit OFMD kriegt man mich auch, meine neueste Obsession. Habe ich gerade erst (natürlich auf einer super seriösen Seite, hust. Mit dem Rahmen aus glitzernden Anzeigen drumherum musste ich dann halt leben ^^) an einem Tag durchgesuchtet. Über die anderthalb Monate die die Serie draußen ist, habe ich schon so wundervolle Fanarts gesehen <3

2 Like

HEARTSTOPPER JAAAAAAAA!!!
Also klar, kennt nicht jeder, aber jetzt wo die Serie draußen ist, wird es vielleicht mehr anklang finden. Also für eine Aktion mit dem Thema bin ich immer zu haben. Und auch OFMD!!! YES!
Freu mich schon falls diese Themen irgendwann ihre Chance als Aktion bekommen. :heart:

2 Like

Auf FMA hätte ich richtig viel Lust!

1 Like

Sehr schön, die Umfrage ist eine gute gelegenheit, herauszufinden wer die Serie schon gesehen hat~ :smiling_face_with_three_hearts:
(und ich empfehle einen Adblocker~ :eyes:)

Übrigens bin ich beim nochmal durchlesen gerade über den Namen Alice Oseman gestolpert - zufällig habe ich heute eines ihrer Bücher gekauft. Bin gespannt wie es ist, vielleicht werde ich dann auch nach Heartstopper schauen.

1 Like

Oh schön! Wenn Englisch geht, hier lese ich den originalen Webcomic aber die Serie ist auch ganz bezaubernd :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich hatte ursprünglich für nichts abgestimmt da ich nichts davon persönlich kenne und nicht so der Typ für Fanart bin
Aber!!
Ich hab jetzt Heartstopper von Anfang bis Ende durchgelesen und wahh, die Serie ist echt schön… und gut geschrieben…:pleading_face::heart:
Sollte da je eine Aktion zusammenkommen wäre ich dabei.

3 Like

Danschön an alle, die abgestimmt und ihre Meinung da gelassen haben! :blush:
Da es gerade zeitlich aktueller ist, da die Serie noch so frisch ist, werde ich als nächstes eine Mini zu “Our flag means death” starten! :pirate_flag: :rainbow_flag:
Fullmetal Alchemist wird in Zukunft aber auf jeden fall noch kommen, die ist ja zeitlich nicht gebunden wie eine Serie die gerade neu und gehyped ist, da werden sich hier sicher genug Fans finden. :heart:

3 Like