Ich bin Nichtraucher, allerdings seeeeeeehr tolerant.
Auf Konzerten oder in Kneipen gehört der Rauch für mich fast dazu, ich mag den Geruch gelegentlich :)
Mein Freund raucht auch, habe damit kein Problem und der Vergleich mit dem Aschenbecher küssen hinkt auch ;)
Was ich nicht leiden kann ist “kalter” Rauch, vor allem Kleidung die nach Rauch riecht mag ich nicht- Daher ist meine Wohnung auch absolut rauchfreie Zone.
An Rauchern nervt mich am meisten das Suchtverhalten, dieses “jetzt sofort rauchen müssen”.
ich finde auch discos schrecklich nach dem anti- raucher gesetz. jetzt riechts da nicht mehr nach rauch, sondern alk, schweiss und sexualhormonen
Das sehe ich auch so. xD Das is wirklich widerlich. In Discos und auf Konzerten is Rauch irgendwie ein Muss…
Ich bin aber auch Nichtraucher und leider raucht mein Freund auch. Er ist aber auch der einzige, bei dem mich das stört, einfach weils eben Geld frisst und ungesund isses obendrein. Und ich küsse ihn mindestens 15 Minuten lang nach der letzten Zigarette nicht mehr… ;)
Allerdings versucht er auch schon seit nem halben Jahr aufzuhören. Gerade jetzt hat er sich wieder was neues ausgedacht, mal sehen ob es klappt. Selbst wenn nicht, glaube ich, dass er auf dem besten Weg ist es endlich abzulegen, denn sein Wille wächst von Tag zu Tag. :)
Ansonsten stört mich das wenig… Außer beim Essen, da hat Argendriel Recht, deswegen sind die neuen Gesetze wohl auch gar nicht schlecht…
Hmm also ich hatte ne Phase, wo ich vielleicht über ein paar Wochen geraucht habe, aber halt am Wochenende, da aber relativ viel (für mich), aber dann bin ich eines morgens aufgewacht nach einem verrauchten Freitagabend und meine Haare haben gestunken, dann mein Bett, meine Finger und im Mund hatte ich den schönen Geschmack von Zigaretten und dem “Morgengeschmack” (in der Früh hat man ja meistens so ein bisschen Mundgeruch). Das war vielleicht lecker! Da hab ich mir gedacht, so cool will ich dann auch nicht sein, dass ich mir das weiterhin antue.
Außerdem habe ich über die letzten 4 Jahre drei Personen durch deren Rauchen verloren. Das ist hart und ich möchte das den Menschen, die mich lieben, nicht antun.
Allerdings rauche ich gelegentlich Shisha, aber eigentlich mag ich am Rauchen, dass so schön Rauch aus dem Mund kommt Ó__ò;;; Ist das irgendwie logisch? Also deswegen rauch ich gerne mal ne Shisha…weil da so schöner dicker, weißer Rauch rauskommt. Was mich aber dadran stört ist, dass man die Folgen davon auch net wirklich abschätzen kann, da weiß man über den Schaden von Zigaretten glaub ich mehr. Deswegen bin ich da auch etwas kürzer getreten. Gab Ferienwochen, wo ich in einer Woche fast jeden Tag eine geraucht habe (da gab’s noch Shisha-Cafés).
Was ich total eklig finde sind Zigarillos. Die stinken ja bestialisch! Ich muss aber sagen, dass mir Pfeifenrauch noch eher angenehm ist, weil der aromatischer ist als der Zigarettenrauch.
Naja, aber jeder riecht das anders XD
Zum Thema Rauchverbot in Gaststätten, im Speziellen Diskos: Ich bin ehrlich gesagt heilfroh dadrüber. Weil es mich persönlich immer ziemlich gestresst hat, dass ich mich erst schick gemacht hab fürs Weggehen und am Morgen danach musste ich dann alles in die Waschmaschine kloppen, weil’s einfach so stinkt. Das hat mich sehr gestört, weil ich mir immer dachte: “Muss das denn sein, das man die Klamotten nach einmal tragen gleich wieder waschen muss? Muss ichda echt wieder Strom und damit Geld aufwenden?” Etwas überspitzt ausgedrückt vielleicht, so sehr fallen diese Waschgänge ja nicht finanziell ins Gewicht, aber ich bin froh, dass ich die Sachen dann nochmal tragen kann, weil’s ja jetzt ein Rauchverbot gibt…Aber ich bin gegen die Sperrstunde! XD Ich liebe mein Bayernland aber trotzdem - hollerädiöhh
Ich bin auch überzeugter Nichtraucher, aber ich finde es nun nicht so schlimm, wenn Leute neben mir rauchen, solange ich nicht den Rauch abbekomme. Das heißt, solange wir uns im Freien befinden und der Wind in eine andere Richtung geht, als ich stehe. In geschlossenen Räumen kann ich es auch nicht ab, da stinkt es innerhalb kürzester Zeit so unheimlich wiederlich und der Rauch beißt in den Augen.
ich finde auch discos schrecklich nach dem anti- raucher gesetz. jetzt riechts da nicht mehr nach rauch, sondern alk, schweiss und sexualhormonen
Ich wünschte das wäre hier bei uns so… Es gibt zwar dieses Rauchergesetz, aber etwa 90% von Discos und ähnlichem hier in der Gegend haben zumindest einen Raucherraum, bvorzugt den, indem die Tanzfläche ist. Folglich stinke ich trotz allem jedes mal, wenn ich abends/morgens wieder heim komme furchtbar nach kaltem Rauch, das ist wirklich wiederlich und außerdem fangen meine Augen spätestens nach eine dreiviertel Stunde an wie verrück zu tränen und reiben kann man ja auch nicht, wegen der Schminke…
ich hab nix gegen raucher.ich war selbst eine.als ich erfahren hatte das ich schwanger war,hatte ich sofort aufgehört.
wie bei allem ob es rauchen oder abnehmen ist muss der schalter im kopf umgelegt werden.da helfen weder pflaster noch kaugummis.quasi placeboeffekt.ich muss es mir nur stark genug einbilden das es hilft…
ich finds gut das in lokalen wo gegessen wird rauchverbot herrscht.das fand ich sogar noch als raucher gut.
blöd ist das verbot in kneipen und discotheken ich fand immer das das dazugehört.ausserdem übertüncht es wirklich den ein oder anderen mief.
jetzt wo ich nicht mehr rauche ist es richtig eklig.mein mann raucht noch,er schaffts nicht aufzuhören.aber ich hab ihn auf den balkon verbannt muhaha alle sachen die er getragen hat,seine haare,einfach alles stinkt nach kaltem aschenbecher ________
bwuuuah
So, zuerst einmal: Mittlerweile habe ich mich glücklicherweise mit der Freundin wieder vertragen und alles ist in Ordnung. Wir haben uns ausgesprochen und ja…
Das sehe ich genauso, wie die meisten hier. Ich finde es einfach widerlich, wenn ich etwas essen möchte und dann gleichzeitig den Zigarettenrauch in der Nase habe. Da vergeht einem doch sofort der Appetit.
Allerdings wir, meiner Meinung nach, in Deutschland viel zu locker mit dem Anti-Rauchergesetz umgegangen. Hier ne Ausnahme und da ne Ausnahme. Das kann doch nicht gut gehen und ich find es ein wenig armselig. Es gibt schließlich schon Länder, die es geschafft haben.
bin selber nichtraucher
und da ich keine positivenseiten ans rauchen sehe, werde ich auch nicht so schnell damit anfangen^__^
rauchen in meiner gegenwahrt ist okay, wenn ich draußen an der luft bin und den rauch “entweichen” kann^^
Ich bin Nichtrauer, aber ich denke mal, wenn Leute rauchen, is es deren Problem. o.o Sie wissen, was sie tun und wenn sie damit nicht aufhören, selbst Schuld. So seh ich das.
Ich zähl mich auch zu den A-B-S-O-L-U-T-E-N Nichtrauchern und RacuhHassern!!! Aber was will man anderes erwarten: Meine Eltern waren früher starke Raucher und ich hab als kleines Kind immer den Rauch abbekommen. Vorallem, wenn wir Besuch hatten…hatten die auch alle geraucht. Natürlich hab ich das gehasst und hab immer evrsucht mit meinen Händen den Rauch wegzuwischen. Aber abbekommen hab ichs trotzdem…
Seit ca. 3 1/2 Jahren hat meine Mutter aufgehört zu rauchen und hält sich noch darn. respekt! mein vater raucht auch nicht mehr so viel wie früher…ist alles in allem wesentlich besser geworden.
Wenn ich aber irgendwo hingehe, will ich niemals in einen Raucherbereich. Wenn ich mir nur vorstelle in so eine Kneipe zu gehen, wenn man beim reingehen durch eine Wand durchlaufen muss,…bäh da hörts echt auf! Das halte ich nicht aus!!
Ich versuche Rauch in jeglichster weise zu meiden!! Ich kann das einfach nicht ab.
Ich war nie Raucher. Ich Rauche nicht. Und ich werde nie Rauchen!! Dazu hasse ich es zu sehr.!
wow. xD
Ich könnte jetzt einmal komplett dark_absols text kopieren - trifft 99% auf mich zu - außer, dass meine mutter seit ca. 1 1/2 JAhren nimmer raucht (mein vater hats seitdem auch eingeschränkt :D) nicht seit 3 1/2 XXD
habe noch nie in mein lieben geraucht^^
sowie auch kein alkohol
ich hebe lieber mein geld für mangas, mal kram und so weiter und so weiter auf x3
aber leider rauchen meine ganze famiele --
selbst meine kleine cousings haben letztens angefangen zu rauchen! sind aber shcon so 18/19
aber, naja ist deren geld und gesundheit >>""""
An sich bin ich strickte nichtrraucherin, aber leider bin ich in den letzten jahren trotzdem eine menge Passivrauchen in die Quere gekommen.
Meine Mum hat früher immer uaf der Terasse geraucht und immer nur alle 2 tage eine Abends. Damit hat sich inzwischen seit 10 Jahren aufgehört.
Mit meinem Dad ist das was anderes.
Er ist Gelgenheitsraucher, und zwar aus dem Grund das er, seit meine Mum und er sich getrennt haben, sich immer freundinnen gesucht haben die Kettenbreaucherinnen waren.
Dementsprchend habe ich auch ne ganz schöne Dosis abbekommen, was mir nicht gerade gut tut, da ich eine eingeschränkte Lungenfähigkeit habe, und dadurch sehr schnell Hustenanfälle bekomme.
Inzwischen hat bein Paps seit 4 Wochen eine neue Freundin die nicht raucht. HALLELUJA :D
Ich habe auch noch nie geraucht. Zum Glück. Bei uns raucht auch niemand x3
Bin selbst erklärter und passionierter Nichtraucher. Mit Rauchern hab ich solange keine Probleme, wie sie auf Nichtraucher in ihrer Umgebung Rücksicht nehmen - will sagen, wenn Nichtraucher anwesend sind, wird nicht geraucht. Rauchen an Orten, wo man als Nichtraucher schlecht ausweichen kann find ich nicht wirklich okay, Beispiel wären Haltestellen oder andere Orte, wo (viele) Leute irgendwo warten/anstehen.
Das absolute Rauchverbot in Kneipen/Restaurants/etc find ich notwendig und sollte eigentlich nicht so einen riesen Wind verursachen.
Naja, und es geht mich zwar nichts an, aber wie Leute mit Kindern rauchen können (oder Schwangere, Himmel) versteh ich einfach nicht. =/
Meine Mutter hat damals bevor ich eine kleine Zelle wurde aufgehört zu rauchen, aus genau dem Grund, dito für meinen Vater (passiv rauchen ist für wendende Mütter ja nicht besser).
Mein Bruder raucht, aber nur draußen. Stinken tut er trotzdem und ich besteh drauf, dass seine Zimmertür grundsätzlich zu ist, da drin müffelt es einfach.
Ich bin sonst ein sehr toleranter Mensch, ich kann eine Menge akzeptieren. Nur beim Rauchen bin ich absolut nicht Kompromissbereit. Is nich immer ganz einfach, aber ich find’s nun mal eklig. ^^;;
~Edward
ich rauche seid 9 jahren wie ein schornstein … jeder von euch der mich bis jetzt persönlich kennengelernt hat weiss das XDDD
tja … was soll ich noch sagen… ach ja, ich hab nix gegen nichtraucher XDDDDD lol
ja, unsere küche war wie london im herbst oder die tanzfläche einer gruftidisco :wiiii: :wiiii: :wiiii: :bäh:
naja, mir ists mit dem gequartze egal. manchmal nervts mich, aber meist bei menschen, die mich eh nerven.
ich selbst rauche gern mal, wenn ich ordentlich dicht bin. in letzter zeit also eher selten.
rauchst du nachm sex?
boah, kein plan- nie nachgesehen
@erinys
hey immerhin hab ich das fenster auch mal gekippt :bäh: :wiiii:
nee quark wenn leute das nich wollen geh ich auch raus … :wiiii:
und der witz is geilo :wiiii:
Ich hab an sich nichts gegen Raucher, aber ich find ekelig, wenn ich z.B. esse und dann jemand neben mir raucht… das muss doch echt nich sein : (
Damals in der Arbeit hatte ich ne cheffin die imemr in der Pause ( in unserem Mini- Pausenraum) geraucht hat, und ich durfte nochnichtmal das Fenster aufmachen, weils ja gezogen hätte Oo HAllOOOO`? Nichtraucherschutz?
argh, ich hasse sowas…
Naja, letztlich hat man in einer lustigen Raucherrunde als Nichtraucher im Winter nur zwei Möglichkeiten: Ertragen oder Frieren. @_@ Für mich persönlich die Wahl zwischen Pest und Cholera, da ich von Rauch sehr schnell Kopfweh bekomme, aber auch verdammt schnell friere. Hm.
Eigentlich sollte ich abgehärtet sein, da ich in einem Raucherhaushalt aufgewachsen bin, aber ich reagiere auf Zigarettenqualm regelrecht allergisch. Ich bin zwar nicht so, dass ich dann jeden Rauchen gleich anfahre (find ich ein bisschen albern), aber es kann schonmal sein, dass ich dann schnell verschwunden bin. XD Defensiv-Antiraucher sozusagen. lol
@ newt: naja gut, wenn du natürlich in der “unterzahl” bist, kannst du nicht viel machen… dann ist Flucht die beste Lösung.
In meinem Fall wahr es allerdings nicht winter sonder Herbst und ein gekipptes Fenster finde ich durchaus erträglich. zumal ich den ganzen Tag dumme Menschen um mich rum hatte (drogerie am HBF) und wenigstens in der Pause mal ne halbe Stunde keine Kopfschmerzen haben wollte…
Rauchen is ja auch immer ne Toleranzsache - klar will ich niemandem seine Sucht (oder Laster) verbieten, aber Fakt ist nunmal, dass passivrauchen Schädlich ist - ich finde das sollten die Raucher auch bedenken.