kakao-karten.de Forum

Rasterfolieneffekt in Farbe

Hallo liebe KaKAO-ler.

Ich bin gerade bei einem *Suki desu, Suzuki-kun!! * - Kartenset und dabei stoße ich gerade an meine Grenzen.

Folgendes Problem stellt sich mir:
Ich zeichne gerade eine (bzw. mehrere) Szene/n aus dem Manga ab und setzte die dann in Farbe um.
Nun ist es natürlich so, dass viele Effekte durch Rasterfolien entstehen. Und die …
Wie soll ich die nun umsetzen? (oder ganz allgemein~)

Ich zeig euch mal was genau ich meine:
Meine Skizze (noch unausgereift):
http://i265.photobucket.com/albums/ii226/Ray-Vernarrte/36711.jpg
Und das Original aus dem Manga:
http://i265.photobucket.com/albums/ii226/Ray-Vernarrte/3671.jpg

Wie bekomme ich nun diesen Schleiereffekt umgesetzt?
Kleine Anmerkung zu ihm:
Er hat rote Haare .

Und meine Skizze ist ja etwas zu Groß, daher wird an den Seiten um ihn herum nichts mehr davon zu sehen sein - dennoch wüsst ich gern, wie ich den Effekt einsetzen könnte…
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine ^^"

Wäre um Hilfe Dankbar =D

LG
Ed~

Also ich hab da jetzt an sich nicht so den Plan, aber vielleicht würde sich ein recht ähnlicher Effekt mit Aqurell erzielen lassen?

Ich bin mir nicht sicher, was deine Frage ist. Könntest du mir genauer erläutern, was du mit “Schleiereffekt” meinst?

Mit dem Schleiereffekt meine ich die leichte Umrandung, die mit der Rasterfolie gezeigt wird :)
Also das um ihn herum~

Noch etwas, das ich vergessen hab zu erwähnen:
Ich nutze Aquabuntis und ne Hand voll Copics + Buntis ;)

Da gebe ich erinys recht, das geht wohl am Besten mit Aquarell nachzugestalten und zwar entweder mit einem haartborstigen Pinsel und wenig Farbe oder einem grobem Schwamm. Indem du also die Farbe auf den Pinsel oder den Schwamm aufnimmt und an der Seite entlangtupfst. Die Farbe kannst du direkt von der Spitze des Aquarellstiftes herunternehmen und damit so eine “Pfütze” aus Farbe machen. Es wäre sehr hilfreich, wenn du dabei das Gesicht mit Folie oder Maskierfilm abdecken könntest. In ganz grober Form geht das bestimmt auch mit Pinsel/Zahlbürste und Drahtnetz, nur halt nicht so gezielt.

Zuletzt natürlich mit Airbrush, aber da braucht man entweder so ein Gerät oder solche Plastikteile mit Blasebalg:

http://www.stampinup.com/images/EC/I107066F.jpg

Würde auch mit Blenderflüssigkeit und einem Copic gehen…Nass in Nass Technik. Aber das funktioniert zB nicht auf speziellem Copicpapier.
Probier doch mal ein wenig mit deinem verfügbaren Material auf kleinen Papierresten rum :)

Danke schonmal ^^

@kiwinyo:
ich benutze Aquarellpapier XD
Das saugt den Copic so schnell auf, da geht nichts mit Nass in Nass~

~
Das Problem ist ja, dass die Skizze mehr als ne KAO ist, und daher der Rand außen kaum bzw. gar nicht zu sehen sein wird ;.;
Mein Hauptproblem: Mach ich die Haut auch so … Bunt, oder eben nicht? >>

Konnte ich aus deinem ersten Post jetzt nicht rauslesen, dass du Aquarellpapier benutzt. Tschuldige…

Also ist später praktisch nur das Gesicht zu sehen?
Dann brauchst du diesen “Schleiereffekt” ja generell nicht, oder versteh ich das jetzt falsch?

Ob du die Haut bunt machst oder nicht hängt ja eigentlich davon ab ob du die Karte generell bunt machen willst oder nicht .__. Also wenn du die Haare knallig rot machst und die Haut dann Schwarz-Weiß colorierst wirkt er eher wie ein Vampir…
Also würde ich da schon dezent Farbe einsetzen. Oder du machst halt alles Schwarz-Weiß wie in der Vorlage.

Danke, danke :)
Ich werds einfach mal wie die anderen machen und danach schauen.
Wenns wäre, kopiere ich die lines, und versuch was anderes.

Dennoch Danke =D