kakao-karten.de Forum

Programm zum zuschneiden

Hallo :)
Also ich habe folgendes Problem:
Ich wohne seit kurzem in einen Wohnheim und der einzige Zugang den ich zum Internet habe ist mein Handy. Nun möchte ich aber natürlich trotzdem gerne meine KaKAO Karten hochladen, aber dafür muss ich ja irgendwie die Maße einhalten.
Nun wollte ich fragen ob hier irgendjemand ein Programm kennt mit dem ich Fotos im bestimmten Verhältnis zurechtschneiden und auf Wunschgröße minimieren kann. Und das am besten noch ohne meine Karte zu einem pixelmatsch zu vearbeiten.

Ich hab zwar Bildbearbeitungsprogramme auf dem Handy, aber keines wo ich exakte Maße festlegen kann (glaub ich. Vielleicht kann ich das auch standardmäßig und habe es nur bisher gekonnt übersehen)

Ich benutze Android.

Vielen Dank fürs lesen,
Evolana

Tl;dr : suche ein Programm für android mit dem ich Vernüftig zuschneiden kann.

http://www.kakao-karten.de/anleitungen/zuschneiden-von-scans

Huhu Evolana,

eventuell wäre die Android-App QuickPic etwas für dich. Ich hatte sie auf meinem Android-System genutzt, weil die mitgelieferte Galerie-Software irgendwie buggy war, mittlerweile nutze ich aber ein neues Smartphone und habe QuickPic daher nicht mehr installiert. Ich erinnere mich aber noch, dass man dort die Möglichkeit hatte, seine Bilder mit Pixelangaben zuzuschneiden. Vielleicht wäre das einen Blick wert für dich. :)

@Newt Schau ich mir gleich mal an, dankesehr!

@Grim-Squeaker
Das Programm hatte ich schon ausprobiert, funktioniert aber nicht wirklich an meinem Handy. Hab auch schon an andere onlinebearbeitubg gedacht, aber leider isr mein Empfang hier so mies das onlinebearbeitung mich fast in den wahnsinn treibt. Eigentlich überhaupt online zu arbeiten. Bis ich es uberhaupt mal hinter hochladen geschafft habe ist einiges an Zeit vergangen :(

@Finn Valentine
Am Computer hab ich damit keine Probleme, ich hab nur leider keinen hier :(

Aww das ist ja ärgerlich >.<
Besteht denn nicht die Möglichkeit, ein Internetcafé zu besuchen?
Da sollte es ja gehen, theoretisch reicht ja schon Paint zum Zuschneiden.

Und dass du bei Freunden mal an den Rechner gehst? Der muss ja nicht unbedingt Internet haben, es würde ja reichen, “offline” zuzuschneiden und das Bild auf dein Handy zu kopieren…

Ich Google bei Gelegenheit mal und schreibe wenn ich was rausgefunden hab ;)

@Meusezehnchen
Ich hab leider kein Geld für Internetcafés und hier auch nicht wirklich Freunde. Ich hatte mir ein paar Programme runtergeladem, aber am Handy scheinen Filter einfach das beliebteste zum bearbeiten zu sein.

Wahrscheinlich kriege ich aber bald Internet, dann werde ich meinen Freund den scanner und laptop entziehen und mit herschleppen und dann sollte es irgendwie gehen.

Danke dir <3

Hat sich jetzt ein gutes Programm für`s Handy finden lassen ?