kakao-karten.de Forum

Pralinen gegen KaKAOs! [Keine Pralinen :<]

Oh pralinen klingen wirklich toll, ich glaube sobald du wieder welche machst, würde mich das auch interessieren ^^

Ich freu mich über das rege Interesse!
Momentan bin ich (wie jeder der mir mit geredet hat in letzterer Zeit wird, da man überall von mir damit genervt wird) sehr kurz vor meiner Theorieprüfung und zu nichts in Leben ausser lernen, essen (und rumjamnern). Aber in der Woche nach der Prüfung steht die Hochzeit einer Freundin an und da werde ich die Pralinen die ich bereits schon mal gemacht habe für herstellen. In der Hoffnung das es hier etwas kühler wird, bleiben da bestimmt auch ein paar übrig :)!

Oh - deine Pralinen sehen wirklich immer toll aus! Also, wenn dir mein Stil gefällt, würde ich auch sehr gern ein paar Pralinen ertauschen ^-^

Ich hab eine Päckchengröße gefunden die Perfekt für die 12er Packungen passt, deshalb gibt es jetzt nur noch 12er Packungen (Die bei Bedarf nicht voll gefüllt werden müssen.)
Ich habe Probehalber auch mal Kühlakkus bestellt, werde mal gucken wie ich das mache, aber wenn jemand Interesse hat kann er das gerne mal mit den Akku ausprobieren.
Wie bereits erwähnt werde ich nächste Woche auf jeden Fall Pralinen machen, sie sind schon teilweise vorbereitet :D! (Schließlich lässt sich die Hochzeit nicht verschieben XD)

Mmhhh…Jamjam, Pralinen <3
verschickst du die denn auch nach Österreich? ich hab leider keine Ahnung, wie lange so Pralinen halten und wie heiß es da sein darf.

Wenn du hier in der Nähe wohntest, würde ich mir glatt welche abholen, das ginge auch, wenns warm ist…^^

@chewa Österreich ist kein Problem. Ich hab auch schon welche nach Japan verschickt, das aber im Winter. Es kommt auch sehr auf die Pralinen an, Trüffel halten nicht so lange wie Weichkrokant oder Nougat :)

@doublabass : Ich wohne in Oberfranken und bin öfter in Sachsen/Thüringen

So hab zwar Pralinen gemacht, aber die wurden von Anderen gnadenlos zusammengefressen >_<!

Und ich wollte mitteilen, ** es wird ** tatsächlich ** bis September nichts mehr** . Ich habe neue Nachbarn und unsere Mikrowelle sowie der Kühlschrank sind nun in einen derartigen widerlichen Zustand, das ich nicht bereit bin sie zu säubern - und ohne sie zu säubern ist ein LM damit in Berührung zu bringen Lebensgefahr. Ehrlich gesagt will ich die beiden Sachen nicht mal mehr anfassen (werde ich vermutlich auch nicht Milch freiwillig warm trink obwohl sie das nicht mag).

Ab September wohne ich aber wieder zu Hause!

O je, habt ihr keinen Putzplan? Obwohl der ja auch nicht hilft, wenn man´s einfach nicht tut…
Fühlen sich deine Nachbarn denn wohl in dem Siff…? Da wünsch ich dir, dass du gut durchhältst und keine LM-Vergiftung kriegst…
ich bin im September mal ganz kurz in der Nähe von Erlangen.

Das ist schade ;-;

Aber da müssen wir halt durch 0.<
Dann eben ‘erst’, frühstens, im September Pralinen ‘w’
Sowas ist doof, wie können sich den deine Nachbarn so wohlfühlen?!
Hoffe du stehst die Zeit noch gut durch und dir passiert nichts (wie doublebass ja auch schrieb)!

LG Kiro

Also, die sind doch ohne Alkohol oder?
Wenn das so ist hätte ich echt Interesse!
Aber ich muss dir dazu leider sagen, das ich nur Chibis, und selten auch mal Chibitiere zeichne, stört dich das?

Naja, wenn du wieder welche hast und gerne eine KArte von mir hättest kannst du dich ja gerne per PN melden ;-)

Müüühsig ernährt sich das Eichhörnchen. Wir räumen hier so langsam alles fertig ein, und dann, dann gibt es endlich wirklich Pralinen :)

@SchokoKakao: Das steht immer in den Zutaten. Im Normalfall mach ich nicht viel mit Alkohol.

https://66.media.tumblr.com/c24592188c4925ae8e36f87953f8c6c1/tumblr_oez1t8SpiF1rrls7eo4_500.png

Ab heute gibt es neue Pralinen, allerdings sind es etwas exotischere Sorten :)!

Hallo :)

Darf ich mich melden? Ich fände besonders die Eierlikörpralinen faszinierend _

@Ariana: Natürlich, darfst du das!
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das mit der Alterssichtsprüfung geht, bei dem Versand nach Österreich.

Ich habe auf die Schnelle nichts zu dem Thema auf der Website der österreichischen Post gefunden. Es gibt Sendungen, die nur vom Empfänger unterzeichnet werden dürfen (der Rest darf von allem Mitgliedern des Haushaltes, die alt genug sind), aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche das sind.
Wenn du willst könnte ich alternativ aber auch anbieten, dir eine Kopie meines Führerscheines oder Reisepasses per PN zusammen mit der Adresse zu senden.

@Ariana ich muss nachher eh zur Post, da frag ich mal. Und wenn nicht hast du ja ne Alternative genannt. Dann kannst du mir einfach mitteilen was du gerne hättest :3!

Q

Ich würde gerne welche von den Kürbiskerntrüffeln ertauschen, die sehen sooo lecker aus -
(Mal ganz davon abgesehen das ich eh so gut wie alles esse X’D)
Vielleicht auch eins zwei von den Zartbittertrüffeln, wenn das okay ist ‘w’
Und selbst wenn ich sie nicht essen würde, ich habe noch weitere 4 Personen hier lolz

LG Kiro

@Kiro: Einfach wie im ersten post beschrieben eine Liste mit 3/6/9 oder 12 Pralinen erstellen. So lange sie noch da sind, kannst du sie auch haben ;)

Yay, neue Pralinen! Diesmal schlage ich gleich zu :D Ich würde gern 6 Kürbiskerntrüffel und 6 von den Zartbitter-Trüffeln ertauschen. Die sehen echt lecker aus und auf diese ungewöhnlichen Sorten bin ich sehr gespannt :-)