kakao-karten.de Forum

Pokémon-Tauschpartner gesucht [freie Karten verfügbar]

Edit: Siehe letzter Post. :>

Hallo liebe KaKAO-ZeichnerInnen,

da ich ein sehr großer Star Wars-Fan bin, habe ich mich gefragt, ob hier evtl. Leute sind, die Lust auf einen Wunschtausch zu dem Thema haben? :o)

Ich bin großer Fan der Original-Trilogie sowie allem, was sich um die Dark Times-/Rebellen-Zeit dreht (Comics, Star Wars: Rebels). Sehr gern gesehen ist auch die momentan laufende Sequel-Trilogie (wobei es ja leider erst TFA gibt). Mit der Prequel-Trilogie kann ich leider nur bedingt etwas anfangen, würde aber selbstverständlich dazu zeichnen, falls ihr die Filme mögt. Gar kein Problem. :D

Meine Stärken liegen definitiv bei Porträt-Karten, Rüstungen und Panzerungen sowie Kreaturen aller Art. Menschen (also auch ohne Helme) zeichne ich ebenfalls gern, muss aber dazu sagen, dass ich Frauen deutlich besser malen kann, als Männer. Davor scheuen tue ich mich aber nicht (genauso wenig wie vor anderen Bildausschnitten). Wenn ich einen Wunschtausch bekomme, beiße ich mich darin so lange fest, bis etwas Gescheites dabei herauskommt.

Die Medien, mit denen ich arbeite/arbeiten kann:

  • Alkoholmarker (Copic, Neopiko 2, Touch Twin, Winsor & Newton)
  • Buntstifte
  • Aquarell (Stifte sowie Marker)
  • Pastell

In den meisten Fällen sind meine Karten ein Mix aus Markern und Buntstiften. Mittlerweile fühle ich mich damit ganz wohl. Solltest ihr jedoch unbedingt ein Kärtchen mit Aquarellmarkern haben wollen, fertige ich dieses auch gern an. :D

So, nun aber erstmal genug. Hab hier schon wieder so eine Textwand aufgesetzt… lach Falls ihr Interesse habt, schreibt mir doch einfach eine PN. Ich würde mich sehr freuen, ein paar Gleichgesinnte auf diesem Wege hier zu treffen und meine kleine Sammlung an SW-Kärtchen zu vergrößern.

Ach ja, falls ihr Star Wars-OCs habt: Die würd ich selbstverständlich auch gern malen. Ich liebe Star Wars-OCs aller Art. <3

1 Like

Ein kleiner Push, da der Thread nun auf der zweiten Seite angelangt ist. <3

Das Angebot steht noch immer. Mit einigen tollen Künstlern hatte ich schon das Glück, einen SW-Tausch starten zu können. Ich würde mich tierisch freuen, noch mehr zu finden. <3

ich werd die kommende zeit einige star wars karten machen :)
die erste ist schon online (aber auch schon ewg)
einfach mal bisschen reinschauen und wenn dir was gefällt melden :D

Huhu Lith,

ich habe deinen Post total übersehen. Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten und freue mich darauf, mehr Star Wars-Karten von dir zu sehen. :o)

:blush:möchte auch gerne mit dir eine SW Karte tauschen, mir fallen da auch schon schöne Karten ein​:blush:
Lg djeth

Ha! Gut, dass du in deinem Briefchen geschrieben hast, dass du hier geantwortet hast, djeth. Ich hätte das total übersehen. x)

Im Moment muss ich mich leider zu einer kleinen Tauschauszeit zwingen. Ich habe hier auf der Seite noch zwei Karten, die ich zeichnen muss und dann auf Insta noch einige Anfragen, die abgearbeitet werden müssen. X_x

Schreibe mir einfach mal eine PN wenn du wieder Zeit und Lust hast.
;o)

Das können wir dann gern so machen, djeth. :)

Interessierte möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich z. Z. eine freie Star Wars-Karte in meiner Galerie habe, die auch zum Tausch steht: Obi-Wand und Satine.

Soo, ich würde gern mal wieder was in die Richtung tauschen, falls jemand Lust hast. :-) Hab jetzt lange Zeit Superhelden und andere Sachen gezeichnet, so dass mir SW wieder fehlt. lach

:wiiii: bin immer noch da für dich…

Wie der Name des Threads schon sagt, bin ich momentan auf der Suche nach Tauschpartnern zum Thema “Pokémon” - nein, ich werde niemals erwachsen. x,)

Ich selbst sammle nur die 1. Generation, zeichne euch aber auf Wunsch natürlich auch Monster der folgenden Generationen. Sollten sich mehr als zwei Leute melden, werde ich die Tauschpartner auslosen. Momentan kann ich mir leider keine zu langen To Do-Listen mehr erlauben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich über jegliche PNs. :D

Eine kleine Titeländerung und gleichzeitiger Push dieses Threads.

Da ich bedingt durch Covenant momentan wieder richtig Bock auf Alien bzw. den Xenomorph selbst habe, würde ich mich freuen, falls sich jemand (oder mehrere) für einen entsprechenden Tausch finden ließen. Bevorzugt würde ich mir die Kreatur bzw. einige Arten davon wünschen. Die Motive dürfen gern Blut enthalten, sollten dann halt nur hier nicht unbedingt hochgeladen werden. Ohne geht’s aber natürlich auch. ;D

Welche Varianten ich gern sammeln würde:

  • Chestburster
  • Backburster
  • Xenomorph-Königin
  • Xenomorph-Drohne
  • Xenomorph-Hund [den aus Alien 3, aber die Parodie aus Planet 51 mag ich auch xD]
  • Deacon
  • Neomorph

Mir geht’s dabei wirklich nur um die Kreaturen. Ich war schon immer ein sehr großer Fan von Gigers Werken, daher gefällt mir das Design der Wesen seit jeher. Falls ihr also Interesse habt, schreibt mir doch eine PN. <3

Der Titel sagt eigentlich alles: Ich suche mal wieder ein, zwei Leute, mit denen ich Karten zum Thema Star Wars tauschen kann. Bevorzugt das Pairing Kylo x Rey . Davon abgesehen würde ich mich noch über Karten zu Agent Kallus aus der Rebels-Serie sowie Darth Vader oder den Großinquisitor freuen.

Der “Haken” an der Sache: Ich habe die nächste Zeit sehr viel zu tun und werde kaum zum Zeichnen kommen. Etwas Geduld von eurer Seite aus wäre somit schön. Da das Malen aber auch meinen Ausgleich bildet, möchte ich es nicht ganz drangeben und wenigstens hier und da etwas haben, an dem ich immer mal wieder arbeiten kann. Wenn ihr damit kein Problem habt, dann schreibt mir doch ruhig eine PN. Ich würde mich sehr freuen. <3

Wichtig sind mir eine saubere Arbeitsweise in Sachen Kantenschnitt und Verklebung der Karten.

Nach längerer Zeit mal wieder ein kleiner Push.

Mich hat leider seit einiger Zeit das böse KreaTief erwischt und die letzten zwei Tauschkarten, die ich auf meiner Liste habe, werden aufgrund dessen einfach nicht fertig, da alles, wozu ich mich thematisch “zwingen” muss, in einem Desaster endet. :sob:

Ich dachte mir also, dass ich vielleicht wieder besser ins Malen reinkomme, wenn ich motivisch etwas habe, worauf ich einfach tierisch Bock habe - und das ist im Moment die Fortsetzung zu RDR, also Red Dead Redemption 2.

Da ich hierzu auch selbst gern etwas malen würde, wäre es toll, einen Tauschpartner dafür zu finden. Vielleicht für ein cooles Arthur Morgan-Motiv. Oder John, oder fu*king Micah; Mary, Sadie etc. etc.

Da ich jedoch wie erwähnt noch zwei Leuten eine thematisch andere Karte schulde, nehme ich nur einen Tausch an. Bei Interesse schreibt mir doch gern eine PN. :smile: Ich würde mich freuen.

Hoffentlich komme ich bald mal wieder ans (erfolgreiche) Malen. :pensive:

1 Like

Hallo meine Lieben,

aufgrund einer Erkrankung bin ich hier nicht mehr ganz so aktiv bzw. habe seit 2019 dieses Hobby aufgeben müssen. Letztes Wochenende habe ich aber mit Hilfe meiner Therapeutin wieder anfangen können und über Instagram zwei Pokémon-Tauschkarten angefertigt. Ganz ehrlich, es war so ein schönes Gefühl, mal wieder KaKAO-Post zu erhalten und produktiv tätig zu sein - ich möchte gern versuchen, diesen Weg weiterzugehen.

Daher würde ich gern an meinem KaKAO-Pokédex der 1. Generation weiterarbeiten und suche Tauschpartner, denen ggfs. auch eine vielleicht mehrwöchige Wartezeit nichts ausmacht. Meine Produktivität ist leider immer stimmungsabhängig und es gibt Tage, da schaffe ich gar nichts.

Für’s erste würde ich deswegen auch erst einmal nur zwei Täusche gleichzeitig annehmen. Wenn ihr Interesse habt, würde ich mich über eine PN sehr freuen.

Alles liebe und bleibt gesund in diesen Zeiten,
Chesty

1 Like

Ich habe jetzt noch drei Pokémon für meine liebe Lady_Chouette auf der To Do, aber danach würde ich gern wieder ein bis zwei neue Pokémon-Täusche annehmen, falls Interesse besteht. :blush:

Gern zwischen 1 bis 3 Karten, je nachdem. Eine Liste mit den Monstern, die mir in meinem Gen 1-Pokédex noch fehlen, gebe ich dann raus.

Aktuell habe ich meine To Do bis auf eine Karte (für die liebe Sanny_Sanary nämlich) abgearbeitet. Ich denke mal, dass ich diese jetzt zum Wochenende auch fertig bekomme und würde auf diesem Wege gern wieder ein bis zwei Pokémon-Tauschpartner suchen. :blush: Bei Interesse schreibt mir gern eine PN.

1 Like

Momentan habe ich zwei freie Pokémon-KaKAOs in der Galerie:

Falls jemand Interesse hat, gern eine PN an mich. :grinning_face_with_smiling_eyes: Am allerliebsten ist mir ein Tausch gegen dieselben Pokémon oder solche, die mir noch fehlen.


Ein wildes Plasmara sucht einen neuen Pokemontrainer. Ich würde mich über einen Tausch gegen eine Geistevolution von Evoli freuen. Schreibt mich einfach per PN oder Kommi an XD.

Hey! Ich sammle selbst nur die erste Generation (und male diese auch bevorzugt). :grinning_face_with_smiling_eyes: Danke dennoch, dass du dich gemeldet hast. :smiling_face_with_three_hearts: